1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8.1: Update verzögert sich…

Wieso eigentlich Providerabhängig?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: kathode 13.08.14 - 11:25

Wieso sind die Updates eigentlich bei WP Providerabhängig, kann das jemand erklären?

2. Re: Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: debattierer 13.08.14 - 11:38

Evtl, werden einige (Netz-)Funktionen ab-, angeschaltet oder hinzugefügt. Genaures wüßte ich aber auch gerne.

3. Re: Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: HansiHinterseher 13.08.14 - 11:56

Das sind doch die Geräte, die man zusammen mit einem Vertrag gekauft hat. Und die haben ein Branding des Providers, da der Provider das Gerät subventioniert hat.

Wer die Updates direkt von MS bekommen will, muss das Gerät halt im freien Handel kaufen. Mache ich immer so und fahre damit besser.

4. Re: Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: Atomlobbyist 13.08.14 - 11:59

Apple kommt ja auch ohne Providerblockaden aus, egal ob mit Vertrag oder im Laden gekauft.

5. Re: Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: redrat 13.08.14 - 12:06

HansiHinterseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer die Updates direkt von MS bekommen will, muss das Gerät halt im freien
    > Handel kaufen. Mache ich immer so und fahre damit besser.

Ich bekomme meine Updates auch direkt von MS.
    Ausserdem hat (zumindest beim 920) Vodafone schneller freigegben und ausgeliefert als die Ungebrandete Version zur verfügung stand!

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.14 12:07 durch redrat.

6. Re: Wieso eigentlich Providerabhängig?

Autor: Dwalinn 13.08.14 - 14:45

Ich kaufe immer in freien handel aber bringen tut das diesmal nichts. Lumia 920 kommt aus Dänemarkt und hat kein Branding... dennoch ist Vodafon (in DE) schneller.

Aber mir ist es rille wann es kommt, Hauptsache irgendwann wird es schon noch erscheinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Lüdenscheid
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht-Rommelsdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Release am 15. November)
  2. 35,99€
  3. (aktuell u. a. Asus VG248QZ Monitor für 169,90€, Cryorig QF140 Performance PC-Lüfter für 7...
  4. 39,09€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00