1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xiaomi Mi Note 2 im Test: Ein Smartphone…

Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: Unix_Linux 16.12.16 - 09:38

...aber das hat Chinesen eh noch nie interessiert.

2. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: obermeier 16.12.16 - 09:42

Ich schätze Kopieren wird aber auch nur in der westlichen Welt als dreist empfunden.
    Auf die gesamte Entwicklung der Menschheit bezogen ist kopieren eigentlich ziemlich schlau. Aus kapitalistischer Sicht nur eben nicht.

3. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: ThaKilla 16.12.16 - 09:48

obermeier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schätze Kopieren wird aber auch nur in der westlichen Welt als dreist
    > empfunden.
    > Auf die gesamte Entwicklung der Menschheit bezogen ist kopieren eigentlich
    > ziemlich schlau. Aus kapitalistischer Sicht nur eben nicht.

Nicht nur das es schlau ist... 99% aller Gebrauchs wie auch Verbrauchsgüter wurden kopiert. Fast alles ist von irgendwoher kopiert worden.

4. Doch

Autor: miauwww 16.12.16 - 09:54

Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...aber das hat Chinesen eh noch nie interessiert.

Die 'richtig dreisten' Kopie tun so, als seien sie das Original, samt Schriftzug etc.

Es ist aber albern, sich drüber aufzuregen. Aussehen und Marke werden eh massiv überbewertet. Diese Geräte kommen alle aus den gleichen Fabriken und bestehen weitgehend aus den gleichen Komponenten.

5. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: FattyPatty 16.12.16 - 09:59

Unix_Linux schrieb:

Die deutschen Gründer auch nicht. Im Gastrobereich kopiert man quasi alle Konzepte, die im Ausland Erfolg haben.

In der Fernsehshow Höhle der Löwen kamen die startupper auch nur mit Sachen, die es bei gearbest schon lange gibt oder mit appkonzepten, die andere schon hatten.

Die Leute halten chinesen wohl immer noch für reisfresser, und ärgern sich, dass die unser vermeintlich elitäres Gedankengut binnen Tagesfrist mühelos nachbauen und das immer öfter in perfekter Qualität.

Wir sollten mal lieber vom hohen Ross runter und wirklich innovativ werden, vor allem im Land fertigen lassen. Dann haben wir auch wieder nen Vorsprung.

6. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: 7hyrael 16.12.16 - 10:04

Doch tut es, nur anders als bei uns, wird Betrachten die Chinesen Kopien der Werke anderer oder aufgreifen von Elementen dieser nicht als Schandtat, ganz im Gegenteil.
    Bei uns herrscht eben eine Mentalität, alles zu blockieren was irgendwie geht. Evolution wird dadurch IMHO aber nur verhindert oder verlangsamt. Kann ich alles nutzen was gut ist und es frei kombinieren und noch erweitern wie ich möchte, sieht das denke ich ganz anders aus.

Zumal ich den Wert solcher "Layouts" eh für massiv überbewertet halte...

7. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: 7hyrael 16.12.16 - 10:09

/100% sign

Ich kann die Entwicklung der Chinesen nur begrüßen. Wie lange laben sich bspw. die deutschen Autobauer schon am Wohlstandsfett? Da wurde Jahrelang immer nur in der gleichen Schiene minimal was vorangebracht, ohne mal die Scheuklappen abzulegen und nach Links und Rechts zu schauen. Das Resultat wird die deutsche Wirtschaft teuer zu stehen kommen, die Chinesen werden binnen 10-30 Jahren auch den Markt abgrasen und ich glaube sogar, dass bis dahin dann die hiesigen, alteingesessenen Autofirmen eben jenen hinterherrennen werden, weil man nach wie vor die wichtigen neuen Konzepte die einfach immer stärker kommen werden und man nach wie vor sowas wie Elektromobilität ja nur mitmacht, um die Auflagen zu erfüllen...

8. Re: Doch

Autor: M.P. 16.12.16 - 10:36

Irgendwo habe ich Fotos eines Samsung-Clones gesehen, bei dem das Hinterglas-Samsung-Logo durch eine Abrubbel-Beschichtung wie über den PINs der Freischaltkarten von SIMs vor den Blicken des Zolls geschützt war...

9. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: bazoom 16.12.16 - 10:40

Unix_Linux schrieb:

Und Samsung genau so wenig ;)

10. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: burzum 16.12.16 - 10:56

Ich würde ehrlich gesagt mehr Kopien begrüßen, denn dann müßten Hersteller sich durch Qualität und Innovation hervortun und könnten sich nicht ausruhen. Wenn jemand die gleiche oder gar bessere Qualität als das Original zu bedeutend weniger liefer ist das gut für die Kunden und gut für den Markt, der bekommt dann Schwung. Ist die Kopie schlecht wird auch das der Markt regulieren.

Besonders im Pharmabereich finde ich das ziemlich ätzend, der Lobby traue ich eh keinen Meter über den Weg. Ich kann verstehen das gerade im Pharmabereich R&D einen Haufen kostet, halte das aber für kein Hindernis die Firmen zu mehr Innovation zu zwingen durch keine bis weniger Gesetzte die irgendwelche Ansprüche zementieren.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

11. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: M.P. 16.12.16 - 11:05

Im Bereich der Bedienoberflächen wäre mehr (gutes!) Kopieren für den Nutzer ein Segen:
    Man fände sich auf den Smartphones der verschiedenen Hersteller deutlich schneller zurecht...

Was muss ich nun wieder tun, um das misslungene Foto zu löschen?

12. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: syrink 16.12.16 - 11:22

Unix_Linux schrieb:

Naja das S6 war ja auch nur eine Iphone Kopie. Wird der Kopierer halt kopiert, macht auch nichts mehr.

13. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: ThaKilla 16.12.16 - 11:36

syrink schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...aber das hat Chinesen eh noch nie interessiert.
    >
    > Naja das S6 war ja auch nur eine Iphone Kopie. Wird der Kopierer halt
    > kopiert, macht auch nichts mehr.

So siehts aus... und das iPhone war im Grunde auch nur die Kopie der PDA´s. Alles ist von allem kopiert.

14. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: Komischer_Phreak 16.12.16 - 11:47

Unix_Linux schrieb:

Das aktuelle Xiaomi-Flagschiff wird derzeit von Apple kopiert... das geht also in alle Richtungen ^^

15. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: tendenzrot 16.12.16 - 11:48

Für eine perfekte Kopie müssten die Dinger aber noch brennen.

16. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: M.P. 16.12.16 - 14:22

Die Designer sind alle Trekkies und ließen sich von Gene Roddenberry inspirieren...

Die Galaxy Tab Inspiration von hier:

17. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: TrollNo1 16.12.16 - 14:37

Und das Note 7 ein falsch zusammengebauter Phaser?

18. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: M.P. 16.12.16 - 15:46

Das ist wiederum eine Kopie eines Designer-Schneidebretts ;-)

von Hier

19. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: thinksimple 16.12.16 - 18:13

burzum schrieb:
    > Ich würde ehrlich gesagt mehr Kopien begrüßen, denn dann müßten Hersteller
    > sich durch Qualität und Innovation hervortun und könnten sich nicht
    > ausruhen. Wenn jemand die gleiche oder gar bessere Qualität als das
    > Original zu bedeutend weniger liefer ist das gut für die Kunden und gut für
    > den Markt, der bekommt dann Schwung. Ist die Kopie schlecht wird auch das
    > der Markt regulieren.
    >
    > Besonders im Pharmabereich finde ich das ziemlich ätzend, der Lobby traue
    > ich eh keinen Meter über den Weg. Ich kann verstehen das gerade im
    > Pharmabereich R&D einen Haufen kostet, halte das aber für kein Hindernis
    > die Firmen zu mehr Innovation zu zwingen durch keine bis weniger Gesetzte
    > die irgendwelche Ansprüche zementieren.

Das versteh ich jetzt nicht. Die deutschen Produkte heben sich durch Qualität hervor deswegen versuchen die Chinesen alles zu kopieren. Nur Qualität können sie überhaupt nicht. Billigster Kunststoff, billigste Stähle verwenden. Was ist da dran so toll. Weil's billig ist? Na hurra.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

20. Re: Noch dreister kann eine Kopie nicht sein...

Autor: Unix_Linux 16.12.16 - 20:49

thinksimple schrieb:
    > burzum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich würde ehrlich gesagt mehr Kopien begrüßen, denn dann müßten
    > Hersteller
    > > sich durch Qualität und Innovation hervortun und könnten sich nicht
    > > ausruhen. Wenn jemand die gleiche oder gar bessere Qualität als das
    > > Original zu bedeutend weniger liefer ist das gut für die Kunden und gut
    > für
    > > den Markt, der bekommt dann Schwung. Ist die Kopie schlecht wird auch
    > das
    > > der Markt regulieren.
    > >
    > > Besonders im Pharmabereich finde ich das ziemlich ätzend, der Lobby
    > traue
    > > ich eh keinen Meter über den Weg. Ich kann verstehen das gerade im
    > > Pharmabereich R&D einen Haufen kostet, halte das aber für kein Hindernis
    > > die Firmen zu mehr Innovation zu zwingen durch keine bis weniger
    > Gesetzte
    > > die irgendwelche Ansprüche zementieren.
    >
    > Das versteh ich jetzt nicht. Die deutschen Produkte heben sich durch
    > Qualität hervor deswegen versuchen die Chinesen alles zu kopieren. Nur
    > Qualität können sie überhaupt nicht. Billigster Kunststoff, billigste
    > Stähle verwenden. Was ist da dran so toll. Weil's billig ist? Na hurra.

Qualität können die Chinesen schon. Ist nur eine Frage des Preises. Apple Produkte werden auch in china produziert und die sich die Qualität pur. Also ist dein Aussage schon mal komplett FALSCH

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmierer als Künstler: Von der Freiheit, Neues in Code zu denken
Programmierer als Künstler
Von der Freiheit, Neues in Code zu denken

Abgabetermine und Effizienzansprüche der Auftraggeber drängen viele dazu, Code nach Schema F abzuliefern. Dabei kann viel Gutes entstehen, wenn man Programmieren als Form von Kunst betrachtet.
Von Maja Hoock

1. Ubuntu Canonical unterstützt Flutter-Framework unter Linux
  2. Complex Event Processing Informationen fast in Echtzeit auswerten
  3. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte

Garmin Instinct Solar im Test: Sportlich-sonniger Ausdauerläufer
Garmin Instinct Solar im Test
Sportlich-sonniger Ausdauerläufer

Die Instinct Solar sieht aus wie ein Spielzeugwecker - aber die Sportuhr von Garmin bietet Massen an Funktionen und tolle Akkulaufzeiten.
Von Peter Steinlechner

1. Wearables Garmin Connect läuft wieder
  2. Wearables Server von Garmin Connect sind offline
  3. Fenix 6 Garmin lädt weitere Sportuhren mit Solarstrom

Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
Zero SR/S
Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
  2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
  3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler