1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia 1 im Test: Das Smartphone für…

Filme auf dem Handy schauen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: Cordesh 27.06.19 - 09:21

    Vielleicht mal nen kurzen witzigen Clip.
    Aber richtige Kinofilme mit >90 min Laufzeit?
    Käme mir nicht in den Sinn.

  2. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: plastikschaufel 27.06.19 - 09:32

    Kenne auch Leute, die schauen Netflix ausschließlich auf dem Smartphone.

  3. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: bazoom 27.06.19 - 09:44

    plastikschaufel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kenne auch Leute, die schauen Netflix ausschließlich auf dem Smartphone.

    Selbstgeiselung 2.0 ^^

  4. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: Anonymouse 27.06.19 - 10:07

    -Auf längeren Zugfahren wäre das schon was. Nicht immer hat man den Platz um sein Notebook auszubreiten. Ein Kollege schaut immer seine Serien wärhend seiner Mittagspause.

    Nur weil es nicht die geilste Lösung ist, heißt es ja nicht, dass man das gar nicht benutzen kann.

  5. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: nightmar17 27.06.19 - 10:08

    Ich kenne einige die das tatsächlich machen. Die sitzen dann aber oft in der Bahn oder im Bus oder so.
    Bei den jüngeren Nutzern ist auch Youtube etc. ein Thema.
    Für mich wäre das zu klein. Aber auf dem iPad schaue ich auch Serien über Netflix.
    Filme schaue ich meist über den TV und 5.1 Sound. Bei Serien ist mir das weniger wichtig.

  6. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: The_Grinder 27.06.19 - 10:16

    Kann man mal machen. Beim Zug fahren etc.
    Mal ne Episode Netflix geht auch noch.

    Das hat aber nichts mit "Filmfans" zu tun. Die gucken Filme im Kino, auf dem Beamer oder wenigstens nem gescheiten Fernseher.

    Grinder

  7. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: ko3nig 27.06.19 - 10:25

    Kp, wenn man Inhalt über Qualität setzt, ist das nicht mehr so wichtig. Ausserdem hat so ein OLED Display, was (aus Kostengründen) noch häufiger bei Handys als Fernsehern verbreitet ist, manchmal auch seine Vorteile (GOTS08E03 ;))



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.19 10:26 durch ko3nig.

  8. Filme auf dem Handy schauen!

    Autor: Bouncy 27.06.19 - 10:38

    Vielleicht liegt es an deiner Art zu leben. Manchmal reist man eben mit leichtem Gepäck und hat unterwegs auf dem langen Flug oder im Hotel am Pool nur sein Handy zur Hand und Lust auf Filme. Oder beim Zelten, wo man normalerweise kein Laptop mitnimmt. Oder ein Filmabend beim biwakieren auf dem Berg ist auch mal nett. Vielleicht macht sich auch auf der Terasse im Liegestuhl chillend ein fettes Laptop nicht wirklich gut, zumal etwa das Surface Pro mit dem sonst genialen 4:3 Format denkbar schlecht für 21:9 Filme geeignet ist.

    Außerdem führen Motzer meist einseitig - wie sollte es auch anders sein - an, wie schlecht ein Blockbuster auf so einem kleinen Gerät wirken, und vergessen völlig, dass man an einem lauen Sommerabend vielleicht einfach mal gechillt eine Komödie schauen will, die weder Atmos noch HDR braucht, um zu wirken. Ja Überraschung, es gibt mehr als Marvel auf der Welt!

    Und es gibt unzählige Situationen für Filme auf dem Handy, sofern man nicht im Keller lebt...

  9. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: zereberus 27.06.19 - 10:50

    also ich hab früher filme auf dem alten IPod mit der Festplatte und dem kleinen Display gesehen XD. heutzutage würde ich mir das aber nicht mehr antun.

  10. Re: Filme auf dem Handy schauen!

    Autor: most 27.06.19 - 11:04

    Ich hab auf (Geschäfts)reisen für solche Sachen zusätzlich mein 10" Tablet dabei, weil das 15" Notebook doch ziemlich unpraktisch ist, kann ja auch mal runterfallen im Zug.
    Mir war ein Handy auch zu klein, aber ich sehe immer wieder Leute, die im Zug Netflix&Co auf dem Handy schauen.

  11. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: xPandamon 27.06.19 - 12:19

    Auf dem Display geht das echt gut. War schon auf dem Xperia 10 Plus nicht übel wobei das aus anderen Gründen ausgetauscht wurde. 21:9 ist halt echt nett für sowas wie Netflix und das Display ist ja auch recht groß.

  12. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: Mohrhuhn 27.06.19 - 12:46

    So manches Smartphone hat ne bessere Auflösung und Farbwiedergabe als so manche Fernseher. Und mit dingens VR ist dann der effektive Bildschirm auch größer.

  13. Re: Filme auf dem Handy schauen?

    Autor: Dwalinn 27.06.19 - 13:14

    In Bus und Bahn sehe ich fast jeden Tag jemand der Filme oder Serien guckt, ich verstehe zwar auch nicht warum man nicht die 150-200¤ für ein Tablet ausgeben will, zumindest ein Teil der Leute hat eh eine Tasche oder Rucksack mit.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Applikations Techniker (w/m/d) HW & SW - 2nd & 3rd Level Support
    Novexx Solutions GmbH, Eching bei München
  2. Integrationstester (m/w/d) von vernetzten Fahrzeugfunktionen für Embedded Steuergeräte
    Technica Engineering GmbH, München
  3. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  4. Datenanalystin / Datenanalyst (w/m/d) im gehobenen informationstechnischen Dienst
    Polizeipräsidium Reutlingen, Esslingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 8,99€
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

  1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Oberleitungs-Lkw: Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren
Oberleitungs-Lkw
Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren

Seit anderthalb Jahren fährt ein Lkw auf der A1 elektrisch an einer Oberleitung. Wir haben die Spedition besucht, die ihn einsetzt.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Förderung von E-Autos und Hybriden Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Netflix: Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen
Netflix
Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen

Die Superhelden-Serie Jupiter's Legacy war bei ihrem Start ein Erfolg bei Netflix. Jetzt wurde sie eingestellt. Wie entscheidet Netflix, ob eine Serie verlängert wird?
Von Peter Osteried

  1. Streaming Netflix beschließt Partnerschaft mit Steven Spielberg
  2. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
  3. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit