1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia M5 und C5 Ultra: Sonys Angriff…

Alle zu groß

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alle zu groß

    Autor: wire-less 03.08.15 - 17:37

    Die 4-4,5 Zoll "kleine Menschen Hosentaschen Klasse" wird komplett vernachlässigt. Es kommen lauter Boliden die wenn man dann auch noch eine Gummihülle rum macht einfach nur ständig im Weg sind. Ich möchte wetten das Samsung S6 Mini wird auch an die 5 Zoll haben.

  2. Re: Alle zu groß

    Autor: Anonymer Nutzer 03.08.15 - 18:17

    Wobei 5 Zoll mittlerweile auch als das neue 4 Zoll durchgehen. Die Geräte haben rechts und links quasi fast keinen Rand mehr und tatsächlich ist das MD nur unwesentlich größer als zB das iPhone 4.

  3. Re: Alle zu groß

    Autor: FullMoon 03.08.15 - 19:20

    wire-less schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 4-4,5 Zoll "kleine Menschen Hosentaschen Klasse" wird komplett
    > vernachlässigt. Es kommen lauter Boliden die wenn man dann auch noch eine
    > Gummihülle rum macht einfach nur ständig im Weg sind. Ich möchte wetten das
    > Samsung S6 Mini wird auch an die 5 Zoll haben.

    +1

    Genau das habe ich mir auch direkt gedacht. Sony sollte besser am Z3 Compact anknüpfen, dort die Glasbruch-Problematik lösen, die Größe beibehalten und das als neues Modell rausbringen.
    Seit Anfang des Jahres will ich mir ein neues Smartphone zulegen, und zwar kleiner 5 Zoll.
    Das Z3C wäre es fast geworden, wäre da nicht das von selbst springende Glas.
    Ansonsten habe ich seit 3 Monaten auch das Jiayu S4 im Auge. Aber ob das noch irgendwann erscheint, ist fraglich.

  4. Re: Alle zu groß

    Autor: datenmuell 03.08.15 - 19:41

    Das Z3C mit Full HD und 32GB Speicher wäre sofort etwas für meine Frau. Das Z3C ist mir als Update zum Z1C zu schwach.

  5. Re: Alle zu groß

    Autor: Moe479 03.08.15 - 21:47

    ich denke momentan ist man spec-mäßig einfach am limit, mit derzeitigen konstrucktionsmethoden und verfügbaren teilen, will man mehr muss es derzeit großer werden ...

  6. Re: Alle zu groß

    Autor: cubie2 03.08.15 - 23:28

    Smartphones mit 4,5 oder 4,7 Zoll Display gibt es genug; es sind halt keine Highendgeräte, sondern eher Mittelklasseteile und sogenannte Einsteigergeräte.

  7. Re: Alle zu groß

    Autor: FullMoon 03.08.15 - 23:48

    cubie2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Smartphones mit 4,5 oder 4,7 Zoll Display gibt es genug;

    Wenn ich das immer höre ...
    Legt man nur ein paar wenige Kriterien an, wird die Luft ganz schön dünn.
    Z.b.:
    - Max. 1 Jahr seit Release vergangen
    - Aktuelles Android 5

    Da gibt es vllt. noch ein paar, aber wenn man dann tatsächlich noch soetwas wie eine gute Kamera um die 13 MP haben möchte, es kein Apple und kein Samsung sein soll, was bleibt denn dann noch über?

  8. Re: Alle zu groß

    Autor: lestard 03.08.15 - 23:50

    Das ist ja genau das angesprochene Problem: Es gibt kaum/keine kleinen Smartphones mit hochwertiger Technik.
    Es gibt 1000 Geräte mit 5 bis 5,5 Zoll und alle Hersteller schlagen sich um die gleichen Kunden aber die Kunden, die 4 bis 4,5 Zoll wollen, werden komplett ignoriert. Bei nicht vorhandenem Angebot sind dann natürlich auch die Verkaufszahlen in dem Bereich winzig, was wiederum dazu führt, dass keine neuen Geräte kommen. Eine absurde Situation.

  9. Re: Alle zu groß

    Autor: TheBestIsaac 04.08.15 - 00:55

    +1

    Genau das denke ich mit seit geraumer Zeit bei so gut wie jeder Smartphone-Neuvorstellung. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Masse der Kunden wirklich solche Riesen-Geräte haben will. Wenn man andererseits auf die Verkaufszahlen des iPhone 6/6+ schaut, stimmt meine Vermutung wohl doch nicht...

  10. Re: Alle zu groß

    Autor: TTX 04.08.15 - 07:51

    Sehe ich gar nicht so, ich hatte beide und das Z3C läuft um Welten besser und ist ein wahnsinnig schönes Gerät. Das springende Glas da sind Einzelfälle, meines ist seit 6 Monaten bei mir und schon mehrfach geflogen (sogar schon auf über ein Meter auf Fliesen, damit ist alles gut, es hat nicht mal Schäden davon getragen.

    Am Weekend kam auch Android 5.1.1 am und Android M wird es auch noch geben :)

  11. Re: Alle zu groß

    Autor: TTX 04.08.15 - 07:54

    Eigentlich nur wenige, allerdings ist es so das die Mehrheit (Masse der Käufer) sich die Handys gar nicht aussucht, sondern von ihrem Provider empfohlen bekommen, oder im MM und sonst wo und die verkaufen nur Flagships. Ich habe eine gute Zeit mit Kunden gearbeitet und viele wollten gerne handlicher Geräte aber es gibt schlichtweg nur 1-2 wirklich gute kleine. Verstehe auch nicht wieso nur Sony in der Lage ist ein Gerät mit anständiger Hardware und Größe zu bringen.

  12. Re: Alle zu groß

    Autor: TTX 04.08.15 - 07:57

    FullMoon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wire-less schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die 4-4,5 Zoll "kleine Menschen Hosentaschen Klasse" wird komplett
    > > vernachlässigt. Es kommen lauter Boliden die wenn man dann auch noch
    > eine
    > > Gummihülle rum macht einfach nur ständig im Weg sind. Ich möchte wetten
    > das
    > > Samsung S6 Mini wird auch an die 5 Zoll haben.
    >
    > +1
    >
    > Genau das habe ich mir auch direkt gedacht. Sony sollte besser am Z3
    > Compact anknüpfen, dort die Glasbruch-Problematik lösen, die Größe
    > beibehalten und das als neues Modell rausbringen.
    > Seit Anfang des Jahres will ich mir ein neues Smartphone zulegen, und zwar
    > kleiner 5 Zoll.
    > Das Z3C wäre es fast geworden, wäre da nicht das von selbst springende
    > Glas.
    > Ansonsten habe ich seit 3 Monaten auch das Jiayu S4 im Auge. Aber ob das
    > noch irgendwann erscheint, ist fraglich.

    Das Jiayu S4 stirbt direkt wegen MTK Prozessor...heißt du bekommst eh nie Updates und auch Custom-Roms werden schlecht bis gar nicht kommen.

  13. Re: Alle zu groß

    Autor: wire-less 04.08.15 - 08:06

    TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich gar nicht so, ich hatte beide und das Z3C läuft um Welten besser
    > und ist ein wahnsinnig schönes Gerät. Das springende Glas da sind
    > Einzelfälle, meines ist seit 6 Monaten bei mir und schon mehrfach geflogen
    > (sogar schon auf über ein Meter auf Fliesen, damit ist alles gut, es hat
    > nicht mal Schäden davon getragen.
    >
    > Am Weekend kam auch Android 5.1.1 am und Android M wird es auch noch geben
    > :)

    Das Teil sieht gut aus. Ist aber auch schon wieder ein Stück größer wie das S4 mini das ich momentan hab'. Nachdem ich mein letztes Phon durch einen 40cm Sturz auf Teer vernichtet (blöd auf die Displaykante gefallen) habe verwende ich einen Gummiüberzug der noch ein paar mm kostet. Größer will ich es eigentlich nicht haben. Wenn ich einen großen Bildschirm brauche nehme ich 'eh lieber mein 8 Zoll Tablet. Das Handy ist für mich nur zum Telefonieren und email checken unterwegs. Da will ich es einfach so kompakt dass ich es in der Hosentasche lassen kann wenn ich mich hinsetze.

  14. Alle zu klein

    Autor: flasherle 04.08.15 - 08:22

    komt gar kein sinnvoller nachfolger mehr für mein z ultra. ich will nicht diese minidinger, selbst mein z ultra passt ohne probleme in jede hosentasche, selbst beim autofahren. der sektor wird komplett vernachlässigt...

  15. Re: Alle zu groß

    Autor: AndyMt 04.08.15 - 10:44

    FullMoon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cubie2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Smartphones mit 4,5 oder 4,7 Zoll Display gibt es genug;
    >
    > Wenn ich das immer höre ...
    > Legt man nur ein paar wenige Kriterien an, wird die Luft ganz schön dünn.
    > Z.b.:
    > - Max. 1 Jahr seit Release vergangen
    > - Aktuelles Android 5
    >
    > Da gibt es vllt. noch ein paar, aber wenn man dann tatsächlich noch soetwas
    > wie eine gute Kamera um die 13 MP haben möchte, es kein Apple und kein
    > Samsung sein soll, was bleibt denn dann noch über?
    Xperia Z1compact oder Xperia Z3compact. So siehts leider aus.

  16. Re: Alle zu klein

    Autor: AndyMt 04.08.15 - 10:47

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > komt gar kein sinnvoller nachfolger mehr für mein z ultra. ich will nicht
    > diese minidinger, selbst mein z ultra passt ohne probleme in jede
    > hosentasche, selbst beim autofahren. der sektor wird komplett
    > vernachlässigt...
    Nein. In meine Hosentaschen passt nichts das grösser ist als ein Z3compact, wenn ich noch bequem sitzen möchte.
    Ein Ultra passt also NICHT in jede Hosentasche. Evtl. in jede deiner Hosentaschen.
    Ich will nicht diese Riesendinger. Will ich einen grossen Bildschirm benutz ich das Z3 compact Tablet mit 8"...

    Zum Glück bietet Sony in jeder Grösse etwas an. Die grossen und kleinen Displays werden halt seltener bedient als die 5.2 - 5.5 Linie.

  17. Re: Alle zu klein

    Autor: TTX 04.08.15 - 11:03

    Tablets gibt es doch wie Sand am Meer? :D

  18. Re: Alle zu groß

    Autor: lestard 04.08.15 - 12:25

    Ob die Masse der Käufer große Geräte bevorzugt ist ja nicht die relevante Frage. Selbst wenn es so wäre ändert das ja nix an der ebenfalls relevant großen Gruppe von anderen Leuten, die es anders sehen. Die mögen vielleicht nicht in der Mehrheit sein aber es sind doch hinreichend viele, die von den Herstellern nicht bedient werden.

  19. Re: Alle zu klein

    Autor: flasherle 05.08.15 - 08:50

    ich will aber ein smartphone und kein tablet, weil tablets meist zu dick sind, und damit nicht hosentaschenkompatibel...

  20. Re: Alle zu klein

    Autor: AndyMt 06.08.15 - 07:58

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich will aber ein smartphone und kein tablet, weil tablets meist zu dick
    > sind, und damit nicht hosentaschenkompatibel...
    Das Xperia Z3 tablet compact ist gerade mal 6,4mm dick. Dünner als fast alle Smartphones.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hans Gross GmbH & Co. KG, Dillingen
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz (Home-Office)
  4. Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding, Bad Driburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 33,99€
  2. 36,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Energie- und Verkehrswende: Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne
Energie- und Verkehrswende
Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne

Wasserstoff-Flugzeuge und E-Fuels könnten den Flugverkehr klimafreundlicher machen, sie werden aber gigantische Mengen Strom benötigen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Luftfahrt Neuer Flughafen in Berlin ist eröffnet
  2. Luftfahrt Booms Überschallprototyp wird im Oktober enthüllt
  3. Flugzeuge CO2-neutral zu fliegen, reicht nicht

  1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

    Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

  2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

    Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

  3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

    Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.


  1. 18:50

  2. 18:38

  3. 17:55

  4. 17:00

  5. 16:38

  6. 16:12

  7. 15:53

  8. 15:31