1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XA2 Plus: Smartphone im…

Xperia X1

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Xperia X1

Autor: demon driver 12.07.18 - 11:01

Es gab mal ein interessantes Xperia, das Xperia X1. Leider damals noch mit "Windows Mobile" – das war Microsofts erster – und verdienter – mobiler Betriebssytemfehlschlag noch vor Windows Phone. Es hatte aber halt ein Slider-Keyboard. Aber das will ja heute keiner mehr bauen. Da müssen dann erst Kleinstfirmen Addons entwickeln, wie das Livermorium Keyboard Mod für die Moto-Z-Familie. Und während das auch rasch genug Unterstützer bei Indiegogo gefunden hat, ist der Produktionsanlauf durch die Querelen bei Lenovo/Motorola erheblich verzögert worden. Noch bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass ich meins noch kriege...

2. Re: Xperia X1

Autor: Siliciumknight 12.07.18 - 12:23

Ich durfte diese Telephon mein eigen nennen 8) Zweimal.

Ein super Teil, wenn auch ein bisschen zu klein. Leider war der Slidermechanismus verschraubt und mit Sicherung verklebt, so dass nach etwa einem Jahr der Slider auseinander fiel. Auch blätterte nach relativ kurzer Zeit der Belag von den verchromten Knöpfen ab. Es machte sehr gute Photos, der Sound klang typisch nach Sony.

Mit viel gewürge konnte man darauf Android 1.6 installieren. Aber mit den 256MB Ram...

--- Infraschall beginnt unter 10Hz ---

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berufsförderungswerk Leipzig, Leipzig
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES, Bremen, Hamburg
  4. TKI Automotive GmbH, Kösching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 36,99€ (Release: 5. Juni)
  3. (-72%) 2,80€