1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XA2 Ultra im Hands on: Sonys…

Gehäuseform

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gehäuseform

Autor: Unix_Linux 09.01.18 - 12:24

Sony sollte echt mal einen neuen Designer einstellen.

Dieses Eckige Design ist weder schön anzusehen, noch hat es eine gute haptik.

Durch diese Ecken wirkt es klobig. Auch in der hand ist diese form unangenehm zu halten.

2. Re: Gehäuseform

Autor: III 09.01.18 - 12:28

Ich mag das Design.

3. Re: Gehäuseform

Autor: Thunderbird1400 09.01.18 - 12:41

Ich find's auch hässlich. Bei mir ist das der Grund, weshalb ich noch nie ein Sony Smartphone gekauft habe. Dieses mega kantige Design ist einfach hässlich und unangenehm für meinen Geschmack. Zudem sind die Geräte meistens viel zu groß im Verhältnis zum Display. Das machen heute selbst die Chinesen besser.

4. Re: Gehäuseform

Autor: _2xs 09.01.18 - 12:44

III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich mag das Design.

Ich auch. Chocolate Bar finde ich nice. Immer dieser rundlutschungs Wahn.

5. Re: Gehäuseform

Autor: Dungeon Master 09.01.18 - 12:53

Hässlich. Sieht aus wie gekantetes Metall von einer alten Hifi-Anlage.

Es war mir ein Volksfest.

6. Re: Gehäuseform

Autor: Bouncy 09.01.18 - 13:02

Ich finde die Form stilvoll, besser als abgerundete Kanten, die jeder andere Hersteller hat. Sind ja eh patentiert. Allerdings ist das Grau abscheulich, sieht aus wie aus den 80ern. Die alte Z-Serie in Weiß oder Schwarz dagegen war echt gelungen, dank dem kantigen Design.

Aber wie auch immer, solange es anders aussieht als der gleichgeschaltete Rest des Marktes begrüße ich es, egal ob ich persönlich es mag oder nicht...

7. Re: Gehäuseform

Autor: Subotai 09.01.18 - 13:03

Also Ecken und Kanten können durchaus ihre Reize haben, im Gegensatz zu einer Seife wie z.B. dem Galaxy S3.

Allerdings macht Sony es leider falsch und es sieht nicht attraktiv aus.

Aber generell sind gerade Linien nicht verkehrt, weder bei Bildschirmen, was moderne Smartphones nun einmal sind, noch bei Tischen.

8. Re: Gehäuseform

Autor: Bautz 09.01.18 - 13:09

Dungeon Master schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hässlich. Sieht aus wie gekantetes Metall von einer alten Hifi-Anlage.

Was denn nun? Hässlich oder das geile gekantete Metall von alten HiFi-Anlagen?

9. Re: Gehäuseform

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.18 - 13:09

> Dieses Eckige Design ist weder schön anzusehen, noch hat es eine gute
    > haptik.

Das Gehäuse ist, wie ich finde, der große Pluspunkt der Sonys im designerischen Einerlei des Marktumfelds. So man denn dem kleinen Spielraum für Gestaltung überhaupt einen so großen Einfluss auf die Kaufentscheidung beimisst, denn letztendlich verschwinden die meisten Handys eh in diesen wirklich hässlichen Klapp-Buch-Leder-Etui-Hüllen.
    *Yach* würde Jobs sagen^^
    Am besten gefiel mir (nach dem unerreichten ersten MotoRazr) das Design der frühen Lumias. Ebenfalls mehr eckig als rund und in schönen Farben. Heute ist alles so aufgesetzt "gediegen" und pseudo-edel.

10. Re: Gehäuseform

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.18 - 13:25

_2xs schrieb:
    > III schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich mag das Design.
    >
    > Ich auch. Chocolate Bar finde ich nice. Immer dieser rundlutschungs Wahn.

Ditto, Ich wünschte die würden sich bei den High-End Geräten eher and das Z3 halten. (Denn so wie ich es gesehen hab sind die Ränder oben und unten bei den neueren Geräten noch fetter)

11. Re: Gehäuseform

Autor: drvsouth 09.01.18 - 13:33

david_rieger schrieb:
    > denn letztendlich verschwinden die meisten Handys eh in diesen
    > wirklich hässlichen Klapp-Buch-Leder-Etui-Hüllen.
    > *Yach* würde Jobs sagen^^

Nö, Jobs wollte das so, sonst hätte er die Geräte nicht mit so einem hohen Pfand belegt, den man wieder bekommt, wenn man das Gerät möglichst im Neuzustand an den nächsten verhökert. Manche nennen diesen Apfelpfand auch Wiederverkaufswert.
    Hübsch sollen die Geräte nur für die Keynote sein.

12. Re: Gehäuseform

Autor: Dungeon Master 09.01.18 - 13:33

Bautz schrieb:
    > Was denn nun? Hässlich oder das geile gekantete Metall von alten
    > HiFi-Anlagen?

Es fällt Dir schwer, in Kontext von mehr als einem Satz zu denken, nicht wahr? Ich schätze alte Hifi-Anlagen, aber die Blech-Optik passt nicht zu heutigen Kleingeräten. Insbesondere die Blechkanten, die man beim Blick auf die Front sieht, sind ein Design-Verbrechen.

Es war mir ein Volksfest.

13. Re: Gehäuseform

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.18 - 13:58

> Nö, Jobs wollte das so

Was, das man "seine" Handys in Hüllen versteckt? Glaube ich eher weniger.

14. Re: Gehäuseform

Autor: floziii 09.01.18 - 14:12

yuck

15. Re: Gehäuseform

Autor: Umaru 09.01.18 - 22:52

Runde Ecken für Generation Veganer gibt's an jeder Ecke. Schön, dass Sony einen anderen Weg geht.

16. Re: Gehäuseform

Autor: Unix_Linux 10.01.18 - 12:21

Umaru schrieb:
    > Runde Ecken für Generation Veganer gibt's an jeder Ecke. Schön, dass Sony
    > einen anderen Weg geht.

und deswegen keine geräte mehr los wird und kurz vor der pleite steht.

schön sony. weiter so...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.18 12:21 durch Unix_Linux.

17. Re: Gehäuseform

Autor: Horsty 10.01.18 - 15:21

(Produkt) Design hat NICHTS mit "schön" oder "hässlich" zu tun, wie hier einige schreiben.

Wenn man 12 ist, ist das ok aber als Erwachsener, sollte man weiter schauen können.

18. Re: Gehäuseform

Autor: Unix_Linux 10.01.18 - 16:55

Horsty schrieb:
    > (Produkt) Design hat NICHTS mit "schön" oder "hässlich" zu tun, wie hier
    > einige schreiben.
    >
    > Wenn man 12 ist, ist das ok aber als Erwachsener, sollte man weiter schauen
    > können.

blödsinn !

natürlich hat jeder einen anderen geschmack. aber es gibt auch sowas wie den massengeschmack treffen. und wenn man das schafft (siehe apple), wird man deutlich mehr geräte los. weil sehr sehr viele menschen dinge nach ihrem aussehen bewerten. und da kann man sehr wohl nach schön, oder nicht schön kategorisieren.

sony smartphones sind einfach nicht besonders schön. zu viele ecken, kanten, störende elemente wie kamera ringe, hässliche abschliessende linien etc.

sony baut mitunter die hässlichsten geräte die es derzeit auf dem markt gibt. sogar die chinesen bauen hübschere geräte.

und das schlägt sich auch in den verkaufszahlen nieder.

19. Re: Gehäuseform

Autor: Z18 10.01.18 - 23:12

Unix, Sony verdient mehr Geld als Huawei.
    Verkaufszahlen sind nicht entscheidend was hinten raus kommt aber.

Was das Design betrifft, sei doch mal ehrlich die ganzen Hersteller ihre Modelle sehen sich doch alle ähnlich aus und mittlerweile langweilt dies.

Das Design von Sony heißt Loop Surface und das andere Modell hat auch einen Namen und die sehen doch anders aus.
    Geschmacksache

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main (Home-Office möglich)
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  4. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Beyond Light + Saison für 33,99€, Call of Duty : Black Ops Cold War - Cross...
  2. (u. a. Bosch Professional, Monitore, Gaming-Chairs & Samsung-Fernseher zu Bestpreisen)
  3. (u. a. Robas Lund DX Racer 5 für 169,74€, Nitro Conceps S300 186,90€)
  4. (u. a. Samsung 970 Evo PCIe-SSD 1TB für 98,45€, Logitech G502 Hero Gaming-Maus für 34,12€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.

1. 18:50

2. 18:38

3. 17:55

4. 17:00

5. 16:38

6. 16:12

7. 15:53

8. 15:31