Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony…

2010: Das Dell Streak mit 5" Display

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: Azzuro 26.02.18 - 09:03

wird von Dell als Tablet beworben.

2018: Sonys "Compact" Smartphone hat ein 5" Display.

Ja, ich weiß dass das Seitenverhältnis anders ist, und das Streak Display daher größer ist. Dennoch eine interessante Entwicklung...

2. Re: 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: Zazu42 26.02.18 - 09:44

Dell Streak ist eher ein Phablet und wurde auch so beworben. Das es zu klein für ein Tablet ist wurde damals schon kritisiert... Und als Smartphone war es seiner Zeit wohl einfach vorraus. Von den Abmessungen her, war es wegen dem großen Rahmen so groß wie ein 5,5" Smartphoen heute.

3. Re: 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: Azzuro 26.02.18 - 09:55

http://www.dell.com/de-de/shop/cty/dell-streak-5-android-tablet-pc/spd/mobile-streak
    "Dell Streak 5 Android Tablet PC " :-)

Generall kann man aber eben sagen, dass die Größenklasse, die früher noch als Mittelding zwischen Smartphone und Tablet bezeichnet wurden ("Phablet"), heutztage die "normale" Größe für Top-Smartphones ist. Das Galaxy S wurde immer größer und hat schließlich das erste Galaxy Note überholt.

4. Re: 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: Zazu42 26.02.18 - 12:11

http://www.dell.com/de-de/shop/cty/dell-streak-5-android-tablet-pc/spd/mobile-streak
    "The Streak is a full-function 3G phone" :-)

Ja schon generell geht der Trend zu größeren Geräten. Was ja auch verständlich ist, je mehr Screen desto besser zum Spielen und Filme schauen. Und ich denke es wird auch weiter zu größeren mobilen Screens gehen. Sei es durch das Falten von OLED oder durch Prismaprojektor Screens. Wenn Meine Hosentasche nicht so eingeschränkt wäre würde ich auch mehr wie 6" nehmen. Allerdings muss auch Google/Android was überlegen wie man diese großen Geräte auch sauber mit einer Hand bedienen kann. Nur weil ich nen Großen Screen will heißt das ja nicht das ich alle regulären Bedienelemente über dem Screen verteilt haben will. Dass beim iphone die Standardposition für "zurück" immer noch links oben im Eck ist halte ich auch für absoluten Blödsinn.

5. Re: 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: jayjay 26.02.18 - 12:57

Zazu42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.dell.com
    > "The Streak is a full-function 3G phone" :-)
    >
    > Wenn Meine Hosentasche nicht so eingeschränkt wäre würde ich auch mehr wie
    > 6" nehmen.

Mal neue Hosen kaufen ;)
    Mir ist schon aufgefallen das bei neuen Hosen die Taschen tatsächlich deutlich größer wurden. Mein 5,5" Phone bekomme ich in die Taschen meiner alten Hosen kaum rein und in den neuen ist noch deutlich Raum vorhanden fürn noch größere Phones.

6. Re: 2010: Das Dell Streak mit 5" Display

Autor: senf.dazu 26.02.18 - 14:16

Wär wohl auch besser die künftigen Hosen mit 3 Taschen zu konzipieren - Schlüsselbund, Portemonnaie und Handy - damit's seltener Knack macht. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hectronic GmbH, Bonndorf im Schwarzwald
  2. Madsack Market Solutions GmbH, Hannover
  3. ENERCON GmbH, Emden
  4. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 17,99€
  2. 44,99€
  3. (-77%) 3,45€
  4. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  2. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  3. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

1. Per Hubschrauber: US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung
    Per Hubschrauber
    US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung

Wie übermittelt man eine Nachricht und stellt sicher, dass der Feind sie nicht mithört? Man lässt sie von einem fliegenden Boten ausliefern. Was vor 80 Jahren funktioniert hat, geht auch heute noch.

2. LPDDR4X: Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher
    LPDDR4X
    Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher

Mit neuester 10-nm-Technik für hohe Effizienz und Kapazität: Micron liefert 16-GBit-Chips für Smartphones aus. Damit sind Geräte mit 16 GByte LPDDR4X-Arbeitsspeicher möglich, zudem gibt es bei 8 GByte die Option, noch bis zu 256 GByte Flash-Speicher obendrauf zu packen.

3. Crokage: Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow
    Crokage
    Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow

"Wie deklariere ich eine Methode in Java?" Selbst Antworten auf einfache Fragen kann manche Quelltexthilfen überfordern. Das Machine-Learning-Programm Crokage soll das ändern und bezieht Stack Overflow mit ein. Die Software kann bereits ausprobiert werden.

1. 15:43

2. 13:30

3. 13:00

4. 12:30

5. 12:02

6. 11:55

7. 11:45

8. 11:33