Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XZ2 Compact im Hands on: Sony…

Haltbarkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haltbarkeit

Autor: rizzorat 26.02.18 - 09:49

Meine Werte Dame hat ein Xperia Compact, also die erste Generation dieser Compact Teile von Sony.

Für Menschen (vor allem Frauen) mit keinen Händen/Fingern stellen die großen Handies gar keine Alternative dar. So also das Teil gekauft

Das Teil ist jetzt 2.5 Jahre alt und die Buttons versagen alle langsam nacheinander. Das Display reagiert kaum noch. Alles schön kurz nach der Garantiezeit.

Googled man ein bisschen scheinen das Problem viele Sonys zu haben, das zu erst diese ins Display integrierten Buttons an der unteren Seite des Displays den Geist aufgeben (muss man ne app installieren die diese buttons emuliert, versaut einem aber die ganze Bildschrimaufteilung).

Gibt es überhaupt noch handies die halten? Mein Samsung Galaxy S1 hat 5 Jahre gehalten.

Mein Nexus 5 2 Jahre 3 monate.

Mein OnePlus2 ist jetzt auch in dem alter und macht auch schon wieder mucken......

2. Re: Haltbarkeit

Autor: Kakiss 26.02.18 - 10:27

rizzorat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Werte Dame hat ein Xperia Compact, also die erste Generation dieser
    > Compact Teile von Sony.
    >
    > Für Menschen (vor allem Frauen) mit keinen Händen/Fingern stellen die
    > großen Handies gar keine Alternative dar. So also das Teil gekauft
    >
    > Das Teil ist jetzt 2.5 Jahre alt und die Buttons versagen alle langsam
    > nacheinander. Das Display reagiert kaum noch. Alles schön kurz nach der
    > Garantiezeit.
    >
    > Googled man ein bisschen scheinen das Problem viele Sonys zu haben, das zu
    > erst diese ins Display integrierten Buttons an der unteren Seite des
    > Displays den Geist aufgeben (muss man ne app installieren die diese buttons
    > emuliert, versaut einem aber die ganze Bildschrimaufteilung).
    >
    > Gibt es überhaupt noch handies die halten? Mein Samsung Galaxy S1 hat 5
    > Jahre gehalten.
    >
    > Mein Nexus 5 2 Jahre 3 monate.
    >
    > Mein OnePlus2 ist jetzt auch in dem alter und macht auch schon wieder
    > mucken......

Ich weiss nicht warum ich es mir immer wieder antu, irgendwie scheint Sony halt schon ein Name zu sein bei dem ich denke":müsste schon halbwegs was taugen.", aber Sony enttäuscht mich mit jedem Gerät.
    Nur Sony Playstation taugt was, alle anderen Sonys mmn leider null.
    Ok vielleicht noch Pictures :P

3. Re: Haltbarkeit

Autor: FrankGallagher 26.02.18 - 10:48

Also ich habe bisher nur mit einem ZUK Z1 massive Probleme gehabt, was die Funktion der Button und Sensoren angeht. Da es nach 4 Monaten schon 2 mal eingeschickt wurde, habe ich schlussendlich mein Geld zurück verlangt.
    Mein jetziger Daily Driver ist das Huawei Mate 8 (seit knapp 2 Jahren) und es macht seinen Job fantastisch. Nur den Akku musste ich vor paar Tagen austauschen, was man aber ohne Probleme in selbst Regie für 15¤ hin bekommt.
    Mein altes Galaxy S4 funktioniert auch noch tadellos, wird aber von mir auch nur noch für Testzwecke bzw. debugging von Apps benutzt.

4. Re: Haltbarkeit

Autor: AndyMt 26.02.18 - 13:25

Mein Z1 compact lief von März 2014 bis es mir vor 2 Monaten "abhanden gekommen" ist völlig problemlos. Immer noch der 1. Akku drin, keine Probleme mit dem Display oder sonst was. Und ich hab nicht mal eine Schutzhülle oder sowas benutzt. Die Ecken waren etwas abgewetzt, aber da aus Metall auch kein Problem.

Ich trauer dem Ding schon etwas sehr nach... Jetzt hab ich ein Xiaomi Mi5, aber es ist mir nach 2 Monaten immer noch zu gross und klobig. Der Fingerabdruck Sensor ist aber super... Deswegen bleib ich erst mal dabei.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Helixor Heilmittel GmbH, Rosenfeld bei Balingen
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

1. NTT Docomo: Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum
    NTT Docomo
    Erstes 5G-Netz benötigt mehr Millimeterwellen-Spektrum

NTT Docomo hat mit öffentlichen Testläufen zu 5G in Japan schon einige Erfahrungen gesammelt. Der Netzbetreiber zieht erste Schlussfolgerungen für den Ausbau.

2. DSGVO: Ist Datenwucher okay?
    DSGVO
    Ist Datenwucher okay?

Auch nach über einem Jahr DSGVO sammeln Facebook und Google munter weiter Daten, ebenso Nachrichtenportale und viele Blogseiten. Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden sehen sich im Moment nicht imstande, dem einen Riegel vorzuschieben.

3. Samsung: Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet
    Samsung
    Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 durch Folie überlistet

Der neue Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 lässt sich offenbar umgehen, wenn ein Displayschutz von einem Dritthersteller genutzt wird. Der Hersteller arbeitet an einem Update.

1. 14:37

2. 14:07

3. 13:24

4. 13:04

5. 12:00

6. 11:58

7. 11:47

8. 11:15