1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys…

Miese Performance XZ1 Compact

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Miese Performance XZ1 Compact

Autor: Jonsch 11.04.18 - 11:13

Habe mit meinem xz1 viele Probleme.

Häufig hängt sich beispielsweise YouTube auf. Auch im Browser habe ich gern Mal Hänger auf einigen Webseiten.

Bin ja nun nicht pingelig, habe diverse Werksresets gemacht, diverse Software deaktiviert. Sind nun nicht viele Apps drauf bei mir. Auch nicht viel was im Hintergrund läuft.

Aber die Performance bleibt mies.

Ich habe davor jahrelang Oneplus Geräte gehabt, ich bereue den Wechsel Richtung Sony schon. Solche Probleme kenne ich eigentlich gar nicht.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Gibt leider keine Alternative in gleicher Größe. 🙄

Gruß Jan

2. Re: Miese Performance XZ1 Compact

Autor: tbxi 11.04.18 - 11:25

Jonsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mit meinem xz1 viele Probleme.
    >
    > Häufig hängt sich beispielsweise YouTube auf. Auch im Browser habe ich gern
    > Mal Hänger auf einigen Webseiten.

Das kann ich als XZ1-Eigner mitbestätigen. Nicht nur YT. Bei ConnectBot abgerissene Verbindung führen dazu, dass sich CB gar nicht mehr stoppen lässt.

> Aber die Performance bleibt mies.

Besser als die des Android5-Xperia von annodazumal ist sie trotzdem.

3. Re: Miese Performance XZ1 Compact

Autor: mxrd 11.04.18 - 11:30

Mit meinem X Compact läuft das alles sehr geschmeidig - und nun auch auf Android 8. Sollte das XZ1 nicht schneller sein?

Ich habe meines garnicht so lange, erst Dez 2017 gekauft und explizit gegen das XZ1 entschieden ( zu teuer bei fast überhaupt keinem Vorteil )

XZ2 ist für mich jedoch keine Alternative, schlichtweg einfach zu teuer, genauso wie auch schon das XZ1. Aber das Budget ist bekanntlich ein individueller Aspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beta Systems Software AG, Köln
  2. BG-Phoenics GmbH, München, Hannover
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Helios IT Service GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Portable SSD T5 500 GB für 69,21€, Seagate Expansion Portable SSD 2 TB für 56...
  2. (u. a. Samsung 55 Zoll TV Crystal UHD für 515,67€, HP 17-Zoll-Notebook für 449,00€, Huawei...
  3. 169,99€ (Bestpreis!)
  4. 77,01€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce RTX 3090 im Test: Titan-Power mit Geforce-Anstrich
Geforce RTX 3090 im Test
Titan-Power mit Geforce-Anstrich

Doppelt so teuer und doch günstiger: Wir haben die Geforce RTX 3090 mit 24 GByte Speicher in 8K-Spielen und Profi-Apps vermessen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Geforce RTX 3090/3080 Anti-Absturz-Treiber senkt Spannungs/Takt-Kurve
  2. Nvidia Ampere Roadmap zeigt Geforce RTX 3080 mit 20 GByte
  3. Nvidia zur Geforce RTX 3080 "Unser bester und frustrierendster Launch"

iPad 8 und iPad OS 14 im Test: Kritzeln auf dem iPad
iPad 8 und iPad OS 14 im Test
Kritzeln auf dem iPad

Das neue iPad 8 ist ein eher unauffälliger Refresh seines Vorgängers, bleibt aber eines der lohnenswertesten Tablets. Mit iPad OS 14 bekommt zudem der Apple Pencil spannende neue Funktionen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad-Betriebssystem iPadOS 14 macht Platz am Rand
  2. Zehntes Jubiläum Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht

Computer: Gebrauchsanleitung des Zuse Z4 gefunden
Computer
Gebrauchsanleitung des Zuse Z4 gefunden

Die Anleitung für den Zuse Z4 galt lange als verschollen, bis sie an einer ehemaligen Wirkungsstätte des Supercomputers der 40er und 50er Jahre entdeckt worden ist.