1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Z1: Sony zeigt neues Top…

Obsolet nach 8 Monaten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Obsolet nach 8 Monaten

Autor: Clusternate 27.08.13 - 15:29

Krass das im Januar 13 das Vorgängermodell kommt und nun schon der Nachvolger kommt. Nach 8 Monaten ist man nicht mehr hip und cool.

Würde ich mich ärgern. :/

2. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: ichbinsmalwieder 27.08.13 - 15:50

Clusternate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Krass das im Januar 13 das Vorgängermodell kommt und nun schon der
    > Nachvolger kommt. Nach 8 Monaten ist man nicht mehr hip und cool.
    >
    > Würde ich mich ärgern. :/

Ich würde mich eher ärgern, wenn es mir so wichtig wäre, "hip und cool" zu sein, sodass ich nach 8 Monaten ein neues Handy (den "NachVolger"...) kaufen müsste.

3. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: Firestream 27.08.13 - 15:59

Ziemlich traurig für dich... :D

4. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: expat 27.08.13 - 16:33

Wirklich besser klingt es aber nicht. Eher wie ein Hardwareupdate. Aber das war es auch.

5. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: Anonymer Nutzer 27.08.13 - 16:58

Finde ich jetzt fast schon sympathisch, dass es noch Leute gibt denen noch nicht aufgefallen ist in welchen Zyklen neue Smartphones erscheinen.^^
    Das die Geräte dadurch aber für manche auch Obsolet werden, sollte vielleicht einmal jemand dem kleinen Aqu erklären. Der steht in einer Kupfermine und hat eh gerade Langeweile.

6. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: xtrem 27.08.13 - 22:40

Clusternate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Krass das im Januar 13 das Vorgängermodell kommt und nun schon der
    > Nachvolger kommt. Nach 8 Monaten ist man nicht mehr hip und cool.
    >
    > Würde ich mich ärgern. :/

+1 Mein erster Gedanke

7. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: der kleine boss 27.08.13 - 22:46

ja... und? funktioniert mein Z jetzt nichtmehr oder wie? Hoffentlich kommt nie ein neuer Scirocco raus, dann müsst ich meinen ja entsorgen :/

8. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: Knarz 28.08.13 - 07:36

xtrem schrieb:
    > Clusternate schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Krass das im Januar 13 das Vorgängermodell kommt und nun schon der
    > > Nachvolger kommt. Nach 8 Monaten ist man nicht mehr hip und cool.
    > >
    > > Würde ich mich ärgern. :/
    >
    > +1 Mein erster Gedanke

Ich kann da leider nur an das ASUS Padfone Infinity erinnern.
    Ich hatte mein PF2 grade geliefert bekommen, da lese ich auf Golem den Artikel, dass das PF Infinity vorgestellt wurde.
    Ich hätte mir am liebsten in meinen Allerwertesten gebissen, wenn ich gekonnt hätte.
    Zum Glück hat man dann relativ bald erfahren, dass es das in Deutschland erstmal nicht geben wird. Das hat meine Stimmung zu dem Thema dann erstmal gebessert.
    Ein Update, das merkbar etwas verändert hat, habe ich seitdem aber trotzdem nicht mehr bekommen...

9. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: ZeRoWaR 28.08.13 - 07:39

der kleine boss schrieb:
    > ja... und? funktioniert mein Z jetzt nichtmehr oder wie? Hoffentlich kommt
    > nie ein neuer Scirocco raus, dann müsst ich meinen ja entsorgen :/

Ja pass auf unser Xperia Z wird aufeinmal implodieren und all unsere coolness wird verflogen sein. Schade drum, dabei ist das Xperia Z seit langem mein Lieblingsgerät :(

So ein Bullshit, wer nicht mit fortschritt klar kommt der soll sich in einem Kloster einsperren und dort verweilen. Man kann doch gut an den Plänen von ARM, Qualcomm, NVIDIA ect. erkennen wann neue SoC's auf den Markt kommen, daran kann man auch gut abwägen wann die nächsten Smartphones mit dieser Hardware auf den Markt kommen. Bisweilen sind 8 Monate recht normal...

10. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: kellemann 28.08.13 - 09:34

Ich habe mir im Dezember 2012 die aktuelle Intel CPU gekauft und oh nein im Sommer kam nun eine neues Modell raus, da musste ich natürlich erstmal meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen und alles neu kaufen, das gleiche übrigens mit der Grafikkarte ist auch "nur" eine aus der 600er Reihe von Nvidia, mittlerweile gibt es auch die 700er.

Im Herbst kommt ein neues Nexus 5 raus und ich überlege tatsächlich mir das Nexus 4 zu kaufen, da es für den heute reduzierten Preis ziemlich unschlagbar ist, bin ich dann uncool und darf nicht mehr unter Menschen gehen?? Aber Moment ich besitze aktuell noch ein Galaxy S2, das ist nun fast 2.5 Jahre alt *shocked*.

Also in deinen Augen muss ich ja ein Mensch unterster Klasse sein. Uncool, überhaupt nicht Hip und up to date. Man sollte mich in ein Kellerloch stecken, damit Leute wie du nicht genötigt werden, solchen Leute wie mir auf der Straße zu begegnen

11. Re: Obsolet nach 8 Monaten

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.13 - 01:06

Braucht jetzt nicht jeder einen auf komödiant zu machen...

Was gemeint war ist doch ganz klar: es gibt neue funktionen schneller und besser auf dem neuen gerät als auf dem älteren modell und wenn man dann bedenkt dass man seins im selben jahr gekauft hat ist das schon so wie eine verarsche. Naturlich kann man sein handy flashen und exakt die selbe software auf das ältere handy packen aber das ist 1. Nicht sinn der sache und 2. Nicht jeder manns sache

Schließe mich dem thema an und dennoch bin ich gespannt auf das Z1 und potenzieller käufer! Denn flashen ist eine option fur mich :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Umweltbundesamt, Merseburg
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Uniface - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Kassel
  4. Data Analyst Logistics (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. WLAN und 6 GHz: Was bringt Wi-Fi 6E?
    WLAN und 6 GHz
    Was bringt Wi-Fi 6E?

Der Standard Wi-Fi 6E erweitert WLAN das erste Mal seit Jahren um ein neues Frequenzband. Das hat viele Vorteile und ein paar Nachteile.

2. PC-Integritätsprüfung: Microsofts neue App prüft Kompatibilität mit Windows 11
    PC-Integritätsprüfung
    Microsofts neue App prüft Kompatibilität mit Windows 11

Die neue Version der PC-Integritätsprüfung gibt besseren Aufschluss darüber, warum das eigene System mit Windows 11 nicht kompatibel ist.

3. Playstation 5: Firmware sorgt für höhere Bildraten
    Playstation 5
    Firmware sorgt für höhere Bildraten

Es ist nicht viel, aber immerhin: Rund eine Woche nach Veröffentlichung der letzten PS5-Firmware zeigt sich, dass Games etwas besser laufen.

1. 12:00

2. 11:41

3. 11:25

4. 11:10

5. 10:51

6. 10:19

7. 10:03

8. 09:47