1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Z1: Sony zeigt neues Top…

was kommt noch alles?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was kommt noch alles?

Autor: vol1 27.08.13 - 16:27

ich hab mir vor 2 Jahren ein Smartphone mit Dualcore CPU 5.3 Zoll Display genügend Speicher und 8 oder 12 Megapixel gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne die Erschließung neuer Möglichkeiten ein schnelleres/besseres Smartphone benötigen könnte.

Vielleicht kann man ja bald ein Smartphone als vollwertigen PC und Spielekonsole Ersatz verwenden.. *g*

2. Re: was kommt noch alles?

Autor: expat 27.08.13 - 16:37

Das ist ja noch das, was ich vermisse: Dock mit Ladefunktion und HDMI-Ausgang und Anschlüsse für Tastatur und Maus. Meinetwegen Bluetooth.

Dann kann ich mir einen Monitor holen und meinen PC abschaffen.

3. Re: was kommt noch alles?

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.08.13 - 18:31

Macht nur keiner, weil ARM nichtmal 10% der Leistung eines Core2Duos der E-Reihe liefert.

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: was kommt noch alles?

Autor: mrbarsack 27.08.13 - 18:45

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht nur keiner, weil ARM nichtmal 10% der Leistung eines Core2Duos der
    > E-Reihe liefert.

'badum tss'

Spätestens mit der nächsten ARM Generation wird sich das ändern. Die 64bit Version erreicht die dreifache Leistung.

5. Re: immer teurer die Dinger

Autor: iu3h45iuh456 27.08.13 - 19:54

vol1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab mir vor 2 Jahren ein Smartphone mit Dualcore CPU 5.3 Zoll Display
    > genügend Speicher und 8 oder 12 Megapixel gekauft. Kann mir nicht
    > vorstellen, dass man ohne die Erschließung neuer Möglichkeiten ein
    > schnelleres/besseres Smartphone benötigen könnte.

Dabei sein ist alles :-)
    Ich habe mir vor zwei Jahren ein Smartphone für etwas über 400 Euro gekauft. Damals hielt ich das für sehr teuer. Heute ist schon die 500 Euro Grenze problemlos überschreitbar.
    Unglaublich, was die Leute bereit sind, dafür auszugeben. Immer größer, immer leistungsfähiger, immer teurer.

Ich glaube, das Nächste wird bei mir eher ein Mittelklassegerät für 300-400 Euro.

6. Re: was kommt noch alles?

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.08.13 - 19:57

Reicht mir aber immer noch nicht. Ich hab noch andere Use-Cases. Und dann noch extra ein Dock für ein Smartphone zu kaufen um es als Desktop zu nutzen, macht kein Sinn, wenn ich schon ein Ultrabook habe der mit genügen Leistung bringt.

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: was kommt noch alles?

Autor: expat 27.08.13 - 21:52

Wer braucht die Leistung? Das Handy kann alles was ich will, nur eben den grossen Bildschirm und den Bedienkomfort einer echten Tastatur und Maus hat es nicht.

8. Re: was kommt noch alles?

Autor: pholem 27.08.13 - 22:11

Aktuelle Smartphones haben doch HDMI über MHL, genauso wie WIFI Direct oder Miracast für den Bildschirm, und USB OTG für Maus und Tastatur, oder nicht?

Ich würde sagen alle deine Anforderungen sind erfüllt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  2. Entwickler SAP PI/PO Inhouse (m/w/d)
    Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Lauf
  3. IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH Werbeagentur, Wertingen bei Augsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 211,65€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 232,94€)
  2. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 128,90€)
  3. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de