Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Z3 und Compact im Hands On…

Gute Sache

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Sache

Autor: zeneox 04.09.14 - 07:52

Die immer grösseren Bildschirme der Smartphones sind für mich sehr unpraktisch. Wenn ich mit dem Daumen nicht mehr über den ganzen Bildschirm flitzen kann, kann das Phone auch nicht richtig bedienen. Gerade bei Android wo die "Notification Bar" ganz oben sitzt, ist es wichtig jeden Winkel mit dem Daumen bedienen zu können. Für mich ist 5" das höchste der Gefühle und auch da muss ich den Daumen arg weit verrenken um an die "Notification Bar" zu kommen. Zudem ist das Gerät unpraktisch, wenn man es den ganzen Tag in der Hose trägt.
    Wenn ich jetzt aber ein anständiges Phone in einer Grösse bis 5" will, muss ich meist auf schwächere Hardware (ZBsp. Galaxy S4 mini) zurück greifen. Aber nur weil ich kein Riesenphone will, heisst das noch lange nicht, dass ich keine aktuelle Hardware will.
    Deswegen finde ich die Strategie von Sony genial. Jetzt müsste nur noch das UI angemessen angepasst werden, denn von den Anbietern wie Samsung, HTC und Co. ist die UI von Sony die schlechteste (meine Meinung).

Was meint Ihr dazu?

2. Re: Gute Sache

Autor: Dancger 04.09.14 - 08:15

Kann dir voll und ganz zustimmen.

Aber obwohl ich kleine Hände habe, kann ich ein 5" Display perfekt bedienen. Ich weiss ja nicht wie ihr eure Handys haltet, aber anstatt die Finger um das Telefon zu klammern, stelle ich das Handy auf den kleinen Finger. So ist der Daumen näher bei der Displaymitte. Trotzdem: Zuerst in den Shop um das Teil zu befingern :P

Was ich jedoch nicht verstehe, ist der einzig nicht argumentierte Satz:
    "Zudem ist das Gerät unpraktisch, wenn man es den ganzen Tag in der Hose trägt."

Trägst du enge Jeans? In meinem Hosensack hat ein SGS4 sogar quer Platz... (oder auf was spielst du an?)

3. Re: Gute Sache

Autor: zonk 04.09.14 - 08:20

naja mein Galaxy SII beult die Anzugtaschen schon aus, in der Hose kann man es nicht tragen, das schaut bescheiden aus. Im Jacket geht es ....

4. Re: Gute Sache

Autor: zeneox 04.09.14 - 08:21

Das Problem ist nicht ihm stehen viel mehr beim Sitzen. Nicht in jeder Lage kann ich das Phone aus der Hosentasche nehmen. zBsp. im Kino, Bahn etc. stört ein grosser "Knochen" vielfach.

5. Re: Gute Sache

Autor: HorrorClown 04.09.14 - 08:33

Ich hab das Xperia Z2 und ich muss sagen, das UI gefällt mir um Längen besser als das von Samsung. Bei Samsung ist es immer so verspielt und meiner Meinung konfus zusammen gesetzt. Keine schöne Strukturierung. Bei Sony hingehen wirkt es sehr modern und ich komme damit gut zurecht. Auch meine Freundin ist da gleicher Meinung, und sie hat das Galaxy S3

6. Re: Gute Sache

Autor: lestard 04.09.14 - 09:03

Sehe ich auch so. Als seit einiger Zeit Gerüchte um das Z3 Compact im Umlauf waren und von einem größeren Display sprachen, hatte ich schon bedenken. Wenn sie es nun aber hinbekommen haben, die Ausmaße des Geräts gleich zu belassen, ist es ja ok.

Wobei es mir persönlich sogar lieber wäre, wenn sie bei 4,3 geblieben wären und dafür das Gehäuse kleiner gemacht hätten. Aber das ist dann Meckern auf hohem Niveau.

7. Re: Gute Sache

Autor: dantist 04.09.14 - 10:13

Das Z3 Compact sieht klasse aus, 4,6" mit Tophardware wünsche ich mir schon lange. Ich fürchte aber, dass auch diesmal kein Qi mit an Bord sein wird.

8. Re: Gute Sache

Autor: expat 04.09.14 - 10:26

Ich denke der limitierende Faktor wird hier die Technik sein. Kleineres Gehäuse wird wohl nicht möglich sein, also hat man das Display einfach maximiert.

9. Re: Gute Sache

Autor: AndyMt 04.09.14 - 11:01

Ich hab das Z1 Compact und ein noch grössere Gerät möchte ich einfach nicht. Dass jetzt das Display etwas grösser wurde, ohne das Gehäuse zu vergrössern ist optimal. Mir wärs sogar lieber sie hätten die 4,3" bei behalten und das Gehäuse verkleinert...
    Da spricht aber vermutlich im Moment die Technik dagegen.
    Wenn sie doch ein Z3 Mini in 4" bauen würden mit den Leistungsdaten des jetzigen Z1 Compact... Die kleinen Abstriche würde ich gerne eingehen.

10. Re: Gute Sache

Autor: jrichterndh 04.09.14 - 23:44

Jede Display größe hat ihre Berechtigung.

Zum telefonieren und sms schreiben ist 4 bis 4,5 zoll meiner meinung nach das beste.
    Zum in der Stadt ingress zocken ist alles zwischen 5 und 7 Zoll perfekt.
    Und in der bahn zum golem und heise lesen ist das 10 Zoll gerät klasse.

Und ja die z compact sind genial, top technik zu bezahlbaren oreisen in kleiner Form.

Zuhause auf dem Sofa würd ich mir ein 12 Zoll tablet wünschen,
    (Ja der gerätezoo muss wachsen)

Ich für mich persönlich hab noch ein mittlerweile gut drei jahre altes 10 Zoll Gerät von Toshiba. Das hat den vorteil das da auch die SD karte von der Kamera reinpasst.
    Sehr Praktisch wenn man jemandem die gemachten bilder zeigen will.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG, Dannstadt
  4. access KellyOCG GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 564,90€ statt 609,00€
  2. 99,90€ statt 149,90€
  3. und Destiny 2 gratis erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Windows 10: Fall Creators Update macht Ryzen schneller
    Windows 10
    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

Berichten in Foren und bei Reddit zufolge soll das Windows 10 Fall Creators Update mehr Geschwindigkeit aus den Ryzen-Prozessoren herausholen. Das stimmt aber nur dann, wenn der Nutzer zuvor die AMD-Software nicht aktualisiert hat.

2. Gesundheitskarte: T-Systems will Konnektor bald ausliefern
    Gesundheitskarte
    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

Nach langer Verzögerung hat T-Systems den Konnektor fertiggestellt, der Arztpraxen mit der zentralen Telematik-Infrastruktur verbindet. Jetzt muss die Betreibergesellschaft Gematik noch zustimmen.

3. Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen
    Galaxy Tab Active 2
    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

Nach drei Jahren bringt Samsung einen Nachfolger seiner extra stoßfesten Tablets für den professionellen Bereich: Das Galaxy Tab Active 2 ist wie sein Vorgänger hart im Nehmen und kommt in der neuen Version mit einem aktiven Eingabestift, wie ihn auch die Note-Smartphones verwenden.

1. 22:38

2. 18:00

3. 17:47

4. 16:54

5. 16:10

6. 15:50

7. 15:05

8. 14:37