Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yotaphone im Test: Smartphone mit…

Apple Patent

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple Patent

Autor: frex89 16.01.14 - 12:37

Ich kann mich noch daran erinnern wie vor einiger Zeit Apple ein Patent angemeldet hat, wo es darum ging sowohl das E-Ink Display als auch das normale Dispaly so übereinander zu legen, dass ein Display beide Eigenschaften vereint. In diese Technik sehe ich eigentlich die wirkliche Zukunft. Das hier gezeigte Telefon ist ja eigentlich nur ein Entwicklungsschritt bis zu der Idee dann doch wieder beides auf einen Bildschirm zu bringen.

2. Re: Apple Patent

Autor: Trollversteher 16.01.14 - 13:31

>Ich kann mich noch daran erinnern wie vor einiger Zeit Apple ein Patent angemeldet hat, wo es darum ging sowohl das E-Ink Display als auch das normale Dispaly so übereinander zu legen, dass ein Display beide Eigenschaften vereint. In diese Technik sehe ich eigentlich die wirkliche Zukunft. Das hier gezeigte Telefon ist ja eigentlich nur ein Entwicklungsschritt bis zu der Idee dann doch wieder beides auf einen Bildschirm zu bringen.

Das hat Apple patentieren lassen? Das gibt's doch schon längst und wurde sogar schon in Seriengeräte verbaut (vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das (auch von mir) ziemlich hochgehypte Adam-Tablet von notionInk?)

3. Re: Apple Patent

Autor: Grover 16.01.14 - 14:18

Ohne spiegelndes Display wäre das vielleicht auch brauchbar:
    http://www.tabtech.de/wp-content/gallery/adam-tablet-pc-test/notion-ink-adam-tablet-16.jpg

4. Re: Apple Patent

Autor: dabbes 16.01.14 - 14:26

Ich patentiere mir dan E-Ink Display über normalem Display +++++ TOUCH, dann kann Apple einpacken.

5. Re: Apple Patent

Autor: Trollversteher 16.01.14 - 14:27

>Ohne spiegelndes Display wäre das vielleicht auch brauchbar:
    >http://www.tabtech.de/wp-content/gallery/adam-tablet-pc-test/notion-ink-adam-tablet 16.jpg

Es ging ja hier ums Patent eines solchen Hybrid-Displays, nicht welche Macken ein bestimmtes Gerät mit einem solchen Displays hat...
    PixelQi, der Hersteller des Adam Displays, bietet übrigens auch nicht reflektierende Panel an:

http://pixelqi.com/our_screens

6. Re: Apple Patent

Autor: Trollversteher 16.01.14 - 14:27

>Ich patentiere mir dan E-Ink Display über normalem Display +++++ TOUCH, dann kann Apple einpacken.

Gibt's auch schon...

7. Re: Apple Patent

Autor: Peter2 16.01.14 - 17:00

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich patentiere mir dan E-Ink Display über normalem Display +++++ TOUCH,
    > dann kann Apple einpacken.
    >
    > Gibt's auch schon...

Das hindert Apple ja auch nicht an ihren Patentanträgen ^^

8. Re: Apple Patent

Autor: Trollversteher 17.01.14 - 09:06

>Das hindert Apple ja auch nicht an ihren Patentanträgen ^^

Naja, ich denke eher, dass Apple hier etwas anderes patentiert hat - die meisten "Apple patentiert mal wieder was es schon längst gibt"-Beiträge im Golem-Forum stammen von Leuten, die keine Ahnung vom amerikanischen Patentrecht und weder die Patentschrift gelesen, noch auf Datum der Einreichung geschaut haben...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. Bosch Gruppe, Abstatt
  3. ITZ Informationstechnologie GmbH, Essen
  4. BWI GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release 14.11.)
  2. 45,99€ (Release 12.10.)
  3. 33,99€
  4. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Nach Chemnitz-Äußerungen: Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen
    Nach Chemnitz-Äußerungen
    Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen muss Verfassungsschutzpräsident Maaßen seinen Posten räumen und wird zum Staatssekretär befördert. Im NSA-Ausschuss war er durch unbelegte Vorwürfe gegen US-Whistleblower Edward Snowden aufgefallen.

2. Videoportal: Youtube Gaming wird abgeschafft
    Videoportal
    Youtube Gaming wird abgeschafft

Die Nutzer finden die Trennung zwischen Youtube und Youtube Gaming zu verwirrend, jetzt zieht das Videoportal die Konsequenzen: Spieleinhalte sind künftig im normalen Angebot zu finden - mit ein paar spannenden Extras.

3. Glasfaser: Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH
    Glasfaser
    Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH

Ohne Glasfaser anzubieten, brauchen sich Firmen bei Wohnungsbaukonzernen kaum noch bewerben. Als eigener Akteur beim Netzausbau ist deren Bundesverband deshalb auch gegen das Diginetz-Gesetz.

1. 19:02

2. 18:30

3. 18:24

4. 17:45

5. 15:11

6. 15:00

7. 13:40

8. 13:20