1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zerlegtes iPhone 7 Plus: Für die…

Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.16 - 15:16

... die Klinkenbuchse behalten und wäre beim klassischen Homebutton geblieben.

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde." - Henry Ford (angeblich)

2. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: bark 16.09.16 - 15:21

Und recht hatten sie, den dann hatten wir keinen klimawandel und hatten durch den massiven einsatz von fossilen brenstoffen fur die autoindustrie nicht unseren planeten zerstort!
    Und wer ist schuld? Henry!

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... die Klinkenbuchse behalten und wäre beim klassischen Homebutton
    > geblieben.
    >
    > "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt:
    > schnellere Pferde." - Henry Ford (angeblich)

3. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: JoeHomeskillet 16.09.16 - 15:23

bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und recht hatten sie, den dann hatten wir keinen klimawandel und hatten
    > durch den massiven einsatz von fossilen brenstoffen fur die autoindustrie
    > nicht unseren planeten zerstort!
    > Und wer ist schuld? Henry!
    >
    > david_rieger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... die Klinkenbuchse behalten und wäre beim klassischen Homebutton
    > > geblieben.
    > >
    > > "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt:
    > > schnellere Pferde." - Henry Ford (angeblich)

014 stammten rund 58 Prozent (%) der gesamten Methan (CH4)-Emissionen und 79 % der Lachgas (N2O)-Emissionen in Deutschland aus der Landwirtschaft.

;)

4. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: eselwald 16.09.16 - 15:24

Richtig und hätten wir bloß keine PC erfunden oder gar Strom beides sorgt ebenfalls dafür das wir unseren Planet zerstören und um Gottes Willen wieso haben die Fortpflanzung entdeckt ... nicht auszumalen was wir noch alles "entdecken"

5. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Arkarit 16.09.16 - 15:29

david_rieger schrieb:
    > geblieben.
    >

Henry Ford konnte sich das auch leisten, denn er hat was besseres als Pferde anzubieten gehabt und nicht etwa einfach strunzdumm das ersatzlose Weglassen von Pferden propagiert.

6. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: SchmuseTigger 16.09.16 - 15:31

david_rieger schrieb:
    > geblieben.
    >

Ich wäre für Klinke gewesen. Oder alternativ USB 3.0.. und nicht einen Stecker den sonst niemand nutzt und ein pott hässliches, mega überteuertes BT headset.. aber einfach nicht kaufen ist dafür die beste Antwort.

7. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: DebugErr 16.09.16 - 15:32

Desweiteren wurden Pferde notwendig, um damals die so oft aufgrund von defekten Motoren oder anderen Problemen auf der Straße liegengebliebenen Autos wegzuschleppen.

8. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: sofries 16.09.16 - 15:36

Können wir bitte mit dem Rumheulen aufhören. Bei Golem haben sich die Leute doch ständig beschwert, wenn irgendeine altgediente Technologie abgesägt würde. Laptop one DVD Laufwerk? Dealbreaker! Heute benutzen die gleichen Leute einmal im Jahr ein internes oder externes DVD Laufwerk, wenn überhaupt.

Speichern wir diesen Thread und holen ihn in 5 Jahren raus. Dann wird 80% der Golemleserschaft über ein Smartphone ohne Klinke verfügen, weil keine neuen und relevanten Smartphones mit Klinke auf dem Markt gebracht werden. Und es wird gute und moderne Lösungen geben, die die Klinke vergessen machen. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um zwei oder drei nach vorne zu machen.

9. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: neocron 16.09.16 - 15:38

SchmuseTigger schrieb:
    > Ich wäre für Klinke gewesen.
    aha ...

> Oder alternativ USB 3.0..
    subjektiv ...
    > und nicht einen
    > Stecker den sonst niemand nutzt
    subjektiv
    > und ein pott hässliches
    subjektiv
    >, mega überteuertes
    subjektiv

> BT headset..
    > aber einfach nicht kaufen ist dafür die beste Antwort.
    neben dem ganzen irrelevanten subjektiven Gesuelze, ist die Schlussfolgerung dann aber doch recht logisch! Ich bin ueberrascht.
    Verstehe die Aufregung nicht ... die Leute quittieren diese Entscheidung Apples mit ihrer Kaufentscheidung ... demokratischer geht es wohl kaum!

10. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: TobiVH 16.09.16 - 15:45

sofries schrieb:
    > Können wir bitte mit dem Rumheulen aufhören. Bei Golem haben sich die Leute
    > doch ständig beschwert, wenn irgendeine altgediente Technologie abgesägt
    > würde. Laptop one DVD Laufwerk? Dealbreaker! Heute benutzen die gleichen
    > Leute einmal im Jahr ein internes oder externes DVD Laufwerk, wenn
    > überhaupt.
    >
    > Speichern wir diesen Thread und holen ihn in 5 Jahren raus. Dann wird 80%
    > der Golemleserschaft über ein Smartphone ohne Klinke verfügen, weil keine
    > neuen und relevanten Smartphones mit Klinke auf dem Markt gebracht werden.
    > Und es wird gute und moderne Lösungen geben, die die Klinke vergessen
    > machen. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um zwei oder drei nach
    > vorne zu machen.

Man konnte auch oft genug lesen warum damals kaum rumgemeckert wurde.
    Es gab halt gute Alternativen zu dem wegfallen der Komponente. Das sieht man bei der Klinke bis jetzt noch nicht. Man hat nur den USB anschluss nur noch mehr universellisiert.

Die DVD Laufwerke z.B. sind Streaming iensten und USB Sticks gewichen. Dazu brauchte man schnelles Internet und ein paar USB Anschlüsse mehr die auch noch platzsparender waren.

Man liefere eine bessere Alternative und gut is.

11. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Phantomal 16.09.16 - 15:47

neocron schrieb:
    > > Oder alternativ USB 3.0..
    > subjektiv ...

Also während ich dir ja bei allem anderen Recht gebe, ist USB 3 bzw. USB-C das einzige was Objektiv deutlich intelligenter wäre als der proprietäre Apple Anschluss.

Alle Hersteller der Welt einigen sich bei nahezu allen Mobilen Geräteklassen (Notebooks, Tablets, Smartphones) auf USB-C. Nur der Konzern mit dem Apfel braucht eine eigene Lösung.

12. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.16 - 15:50

Wieso bloß reden alle immer von ersatzlos? Als gäbe es keine Möglichkeiten (beachte: Mehrzahl), am iPhone 7 kabelgebunden Musik zu hören. Von den drahtlosen ganz zu schweigen.

13. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Fettoni 16.09.16 - 15:53

david_rieger schrieb:
    > geblieben.
    >

Joa. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Apple nichts neues erfunden hat, sondern einfach einen bestehenden Standard entfernt hat. Nicht zu gunsten des Fortschritts, sondern um höhere Gewinne einzufahren.
    Wenn sie diese höheren Gewinne dann tatsächlich einfahren haben sie aus Ihrer ja auch tatsächlich alles richtig gemacht.
    Mir persönlich ist es auch total egal, ob sich das Ding gut verkauft oder nicht. Ich hoffe nur, dass sich ein Erfolg nicht insofern auswirkt, dass andere Hersteller auch die Klinke weglassen :)

Und was ich hier im Forum immer witzig finde: Jede technische Neuerung wird als Fortschritt verkauft. Dabei sind die meisten technischen Neuerungen einfach nur technische Neuerungen und kein Fortschritt,

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.16 15:55 durch Fettoni.

14. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.16 - 15:53

> Desweiteren wurden Pferde notwendig, um damals die so oft aufgrund von
    > defekten Motoren oder anderen Problemen auf der Straße liegengebliebenen
    > Autos wegzuschleppen.

Komisch, die heutigen Autos basieren zum überwiegend großen Teil immer noch auf der selben über ein Jahrhundert alten Technologie, aber weit und breit sind keine Abschlepp-Pferde zu sehen. So alternativlos waren die also auch nicht.

15. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: _j_b_ 16.09.16 - 15:56

Ob die AirPods nun hässlich sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber warum bitte "mega überteuert"? Hat Samsung nicht gerade zum Beispiel die Gear IconX (oder so) rausgebracht die ziemlich genau das gleiche können sollen (abgesehen davon das die AirPods angeblich eine wesentlich längere Laufzeit haben, und natürlich das Design...) und zwar zu einem Preis ca 50% mehr als der der AirPods?! Da beschwert sich niemand. Oder auch die verschiedenen anderen komplett kabellosen Kopfhörer - ich kenne keinen der deutlich günstiger ist, die meisten sind sogar teurer.. Verstehe einer die Leute, aber hass kann man vermutlich nicht verstehen...

16. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.16 - 15:57

Fettoni schrieb:
    > Joa. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Apple nichts neues
    > erfunden hat, sondern einfach einen bestehenden Standard entfernt hat.

Hat auch keiner was anderes behauptet.

> Nicht zu gunsten des Fortschritts, sondern um höhere Gewinne einzufahren.

Und was hat Ford angestrebt? Außerdem ist das natürlich ein erklärtes Ziel der Firma Apple. Ich verstehe nicht, warum hier durch die Blume immer erst eine kapitalistische Firma zum Gutmenschentum stilisiert wird, um dann im zweiten Schritt dieses angebliche Lügengebilde mit großem Tamtam wieder einzureißen.
    Mal davon ab ist der Lightning-Anschluss in Apples Augen fortschrittlicher als die Klinke und eben redundant und somit aus dem Gerät geflogen.

17. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: Fettoni 16.09.16 - 16:18

david_rieger schrieb:
    > Hat auch keiner was anderes behauptet.

Dann erkläre mir mal den Sinn des Threads?
    Meine Interpretation des Ausgangsposts ist nämlich, dass Apple die User nicht fragen sollte, wenn sie fortschrittlich sein wollen. Daraus ergibt sich im Bezug auf das Thema, dass das IPhone 7 fortschrittlich ist. Und da kommt wieder meine Aussage ins Spiel: Apple hat nichts neues erfunden.

> Und was hat Ford angestrebt? Außerdem ist das natürlich ein erklärtes Ziel
    > der Firma Apple. Ich verstehe nicht, warum hier durch die Blume immer erst
    > eine kapitalistische Firma zum Gutmenschentum stilisiert wird, um dann im
    > zweiten Schritt dieses angebliche Lügengebilde mit großem Tamtam wieder
    > einzureißen.

Wenn du den Rest meines Postings gelesen hättest, wäre dir vielleicht folgender Satz aufgefallen:
    > Wenn sie diese höheren Gewinne dann tatsächlich einfahren haben sie aus Ihrer
    > Sicht ja auch tatsächlich alles richtig gemacht.
    Wo ich also die Firma zum "Gutmenschentum" stilisiert habe, kannst du mir bitte auch erklären.

Aber wieso diskutiere ich schon wieder mit jemandem, der den Begriff "Gutmenschentum" verwendet...

18. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: ffx2010 16.09.16 - 16:21

Nur hinkt der Vergleich iphone6->iphone7 zu Pferdekarren->Auto schon ein wenig, oder? :P

Eher schon: Auto mit 4 Rädern, nun nur noch mit 3!

19. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: unbuntu 16.09.16 - 16:31

david_rieger schrieb:

Was hättest du lieber? Pferde oder gar keine Pferde, dafür ne schönere Niete am Zaumzeug?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.16 16:35 durch unbuntu.

20. Re: Manch ein Nutzer hätte wohl lieber...

Autor: leed 16.09.16 - 16:40

david_rieger schrieb:
    > geblieben.
    >

Ist ja nicht so, als hätte man gleich nach Einführung der Autos alle Pferde getötet.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. CYBEROBICS, Berlin
  4. Fidor Bank AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€ | Deluxe Edition für 52,99€ und Super Deluxe Edition für 79,99€
  2. (u. a. 32 GB DDR4-3200 129,99€, 16 GB DDR4-3200 mit RGB-Beleuchtung 79,99€)
  3. 59,99€ statt 89,99€
  4. (u. a. Underworld Evolution, Kung Fu Hustle, SWAT, Tränen der Sonne, Auf der Flucht)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört
Von De-Aging zu Un-Deading
Wie Hollywood die Totenruhe stört

De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
Eine Analyse von Peter Osteried

1. Freebuds 3 im Test: Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue
      Freebuds 3 im Test
      Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue

Sie sehen den normalen Airpods von Apple sehr ähnlich, die Freebuds 3 von Huawei. Huaweis Bluetooth-Hörstöpsel sind aber zusätzlich mit Active Noise Cancelling versehen. Das klingt vielversprechend, bei der Umsetzung macht Huawei jedoch zu viel falsch.

2. Onlineshop: Apple entfernt alle Bewertungen aus dem Apple Store
      Onlineshop
      Apple entfernt alle Bewertungen aus dem Apple Store

In Apples Onlineshop sind alle Produktbewertungen entfernt worden. Die Hintergründe dafür sind nicht bekannt. Wer sich im Vorfeld über ein Produkt informieren möchte, muss an anderer Stelle suchen.

3. Ryzen 3000: Beste Kerne sind nicht favorisierte Kerne
      Ryzen 3000
      Beste Kerne sind nicht favorisierte Kerne

Im Ryzen-Master-Tool werden CPU-Kerne mit Sternchen als die für Overclocking besten Cores markiert. Die für Boost-Threads favorisierten unter Windows 10 via CPPC2 unterscheiden sich davon.

1. 10:29

2. 10:13

3. 09:59

4. 09:50

5. 09:30

6. 09:01

7. 08:38

8. 08:15