1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zusammenlegung: So soll das Netz von O2…

O2 = Edge

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. O2 = Edge

    Autor: /mecki78 17.10.17 - 19:27

    Weit und breit ist Edge das beste, das wir von O2 bekommen können. Das betrifft nicht nur meinen Wohnort, das betrifft das gesamte Wohngebiet, weiträumig. Telekom schon immer UMTS und auch schon ewig LTE. Vodafone lange auch nur Edge, jetzt aber angeblich auch LTE. O2 Edge und keine Pläne das in absehbarer Zeit zu ändern.

    Gut, führt halt dazu, dass kein Mensch, in unsere Nachbarschaft O2 Kunde ist (versteht sich, oder?), aber ist halt auch doof für O2 Kunden, wenn sie mal bei uns mit dem Auto unterwegs sind, weil die haben dann hoffentlich ein offline Navi und wollen auch sonst nichts groß im Internet machen. Aber hey, telefonieren geht. Wenn man sich verfahren hat, kann man ja bei O2 anrufen, sollen die halt einen den Weg erklären.

    /Mecki

  2. Re: O2 = Edge

    Autor: Salzbretzel 18.10.17 - 15:47

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, führt halt dazu, dass kein Mensch, in unsere Nachbarschaft O2 Kunde
    > ist (versteht sich, oder?), aber ist halt auch doof für O2 Kunden, wenn sie
    > mal bei uns mit dem Auto unterwegs sind, weil die haben dann hoffentlich
    > ein offline Navi und wollen auch sonst nichts groß im Internet machen.
    Also EDGE reicht für das navigieren auch aus. Zumindest bei halbwegs guter Software. Google Maps läd da voraus und kommt auch nicht in Schwulitäten.


    Schlimm wird hier aber die Adresseingabe. Da muss anscheinend westentlich mehr geladen werden. Zumindest war es bei meinem letzten Test so:
    Adresse eingeben: 5min
    Navigieren - wie sonst

  3. Re: O2 = Edge

    Autor: kevco2018 04.11.17 - 17:58

    Im Gegenteil - ich habe mit o2 nur LTE!

    Das Wort „3G“ von der Statusleiste vermise ich schon.

    Bin überrascht, aber mal sehen wie das in den anderen Regionen ist - obwohl mir das völlig egal sein kann.

  4. Re: O2 = Edge

    Autor: /mecki78 04.11.17 - 22:24

    kevco2018 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin überrascht, aber mal sehen wie das in den anderen Regionen ist - obwohl
    > mir das völlig egal sein kann.

    Genau, ist ja vollkommen egal wie Mobilfunk in anderen Regionen funktioniert, weil wie der Name schon sagt, nutzt man das ja nur daheim und nicht etwas unterwegs oder so.

    /Mecki

  5. Re: O2 = Edge

    Autor: kevco2018 04.11.17 - 22:37

    Stimmt :D

    Doch mit o2 bin ich !hier! halt mobiler!

    Ich sagte Region, nicht daheim ;D

    (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Region)!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Klimarechenzentrum GmbH, Hamburg
  2. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  3. über Network Selection AG, Bussnang (Schweiz)
  4. medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme