1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1&1 gestaltet DSL-Tarife neu

Say what?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Say what?

Autor: Hagen Schramm 01.02.10 - 11:10

Wie bitte? 34,99 Euro pro Monat für die "1&1 Doppel-Flat 16.000"??? Sorry, aber das ist m.E. nicht mehr marktüblich. Bei KDG hab ich für dasselbe Geld das doppelte an Bandbreite inkl. Telefonflat ins Festnetz auf 2 Leitungen und muss mir nicht die Wand mit Modem, Splitter und Telefonanlage volldonnern.

****************************************************************************
    ******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
    *** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***

2. Re: Say what?

Autor: Monsi 01.02.10 - 11:19

> Wie bitte? 34,99 Euro pro Monat für die "1&1 Doppel-Flat 16.000"??? Sorry,

Die 16.000 Leitung kosten 30 Euro die ersten 24 Monate

> aber das ist m.E. nicht mehr marktüblich. Bei KDG hab ich für dasselbe Geld
    > das doppelte an Bandbreite inkl. Telefonflat ins Festnetz auf 2 Leitungen

Telefonflat und 2 Leitungen habe ich für den Preis auch. Über die Bandbreite kann man sich streiten, dafür gibts ja auch andere Dienstleistungen die nicht immer sofort ersichtbar sind oder von jedem genutzt werden wollen.

> und muss mir nicht die Wand mit Modem, Splitter und Telefonanlage
    > volldonnern.

1und1 bietet nur DSL-Leitungen an, d.h. auch kein Splitter, Modem und Telefonanlage extra. Die Fritzbox wird direkt an die TAE-Dose gehängt. Telefonie, wird wie bei KDG anscheinend auch über Voip gelöst. Hat natürlich alles Vor- und Nachteile. Hab schon viele Meinung dazu gehört. Telekom-Kunden schwören natürlich auf die "echte" Telefon bzw. ISDN-Leitung.

Selbst bei Arcor gibts keine echte Telefonleitung mehr, die trennen die Signale in den Zwischenstellen und drücken sie gemeinsam in die Leitung, nur damit man es zuhause wieder trennen kann... unnötig für beide seiten.

3. Re: Say what?

Autor: Hagen Schramm 01.02.10 - 11:39

Monsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wie bitte? 34,99 Euro pro Monat für die "1&1 Doppel-Flat 16.000"???
    > Sorry,

> Die 16.000 Leitung kosten 30 Euro die ersten 24 Monate

Das ist ja der Kasus Knaxus. Warum sollte ich nach 24 Monaten mehr bezahlen? Ich versteh's einfach nicht. Die ADSL-Technik hat nicht mehr viele Fortschritte zu tun. Ergo wird alte Technik teurer?

> > aber das ist m.E. nicht mehr marktüblich. Bei KDG hab ich für dasselbe
    > Geld
    > > das doppelte an Bandbreite inkl. Telefonflat ins Festnetz auf 2
    > Leitungen
    >
    > Telefonflat und 2 Leitungen habe ich für den Preis auch. Über die
    > Bandbreite kann man sich streiten, dafür gibts ja auch andere
    > Dienstleistungen die nicht immer sofort ersichtbar sind oder von jedem
    > genutzt werden wollen.

Gut, 16000 sind ja wahrscheinlich für's blanke surfen sowieso zu viel... Aber eben ein Vergleichskriterium bei Anbietern. Und was viele Provider nebenbei noch anbieten, braucht doch sowieso wahrscheinlich nur die Minderheit (Anti-Virus-Abo, eMail-Account, Webspace, Online-Festplatte, blablabla...)

> > und muss mir nicht die Wand mit Modem, Splitter und Telefonanlage
    > > volldonnern.
    >
    > 1und1 bietet nur DSL-Leitungen an, d.h. auch kein Splitter, Modem und
    > Telefonanlage extra. Die Fritzbox wird direkt an die TAE-Dose gehängt.
    > Telefonie, wird wie bei KDG anscheinend auch über Voip gelöst. Hat
    > natürlich alles Vor- und Nachteile. Hab schon viele Meinung dazu gehört.
    > Telekom-Kunden schwören natürlich auf die "echte" Telefon bzw.
    > ISDN-Leitung.

Hab an meine DSL-Zeiten bei T-Offline nur noch die vollgepackte Wand in Erinnerung. Eben Splitter, Modem und ISDN-Telefonanlage. Und den NTBA natürlich. Hatte den Vorteil, dass bei Stromausfall nix mehr ging. Das kann ich auch mit einem Kabelmodem haben ;-)

> Selbst bei Arcor gibts keine echte Telefonleitung mehr, die trennen die
    > Signale in den Zwischenstellen und drücken sie gemeinsam in die Leitung,
    > nur damit man es zuhause wieder trennen kann... unnötig für beide seiten.

Die echte Telefonleitung wird aussterben. Obgleich diese Tradition auch Vorteile hat...

******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
    *** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***

4. Re: Say what?

Autor: ölf 01.02.10 - 12:13

Hagen Schramm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Monsi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Wie bitte? 34,99 Euro pro Monat für die "1&1 Doppel-Flat 16.000"???
    > > Sorry,
    >
    > > Die 16.000 Leitung kosten 30 Euro die ersten 24 Monate
    >
    > Das ist ja der Kasus Knaxus. Warum sollte ich nach 24 Monaten mehr
    > bezahlen? Ich versteh's einfach nicht. Die ADSL-Technik hat nicht mehr
    > viele Fortschritte zu tun. Ergo wird alte Technik teurer?

Das ist nur der nächste Schritt nach den "120EUR Abschlussbonus/Startguthaben", so verteilt, dass die Einkommenskurve für 1&1 etwas glatter wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  2. Requirements Engineer / Anforderungsmanager (w/m/d) - Bildungstransfer
    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau
  3. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)
  2. 108,79€ inkl. Abzug (Vergleichspreis ca. 129€)
  3. 319€ (Bestpreis!)
  4. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de