Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 100 KBit/s: Vodafone Kabel erklärt…

Vodafone Kabel 200Mbit/s

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: hiaws 03.12.15 - 14:54

... hier habe ich eine Grenze von 1TB pro Monat, dann werde ich auf 10 Mbit/s bis Monatsende gedrosselt.

Angenommen ich erreiche jeden Tag meine 10GB, bleiben effektiv im Monat 690GB übrig. Diese müsste ich dann aber bereits mit 100Kbit/s runterladen. Um dann an meine Grenze von 1TB zu kommen, müsste ich also weiter 80Tage im Monat downloaden, um an die 10Mbit/s Drossel zu kommen :D (...)

Können die nicht einfach dann auf das niedrigste Paket drosseln? Oder von mir aus auf 10Mbit/s... 100Kbit/s ist schon hart... wäre bei mir nur noch 0.05% Speed

2. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: Hanse_Davion 03.12.15 - 14:57

Können die nicht einfach gar nicht drosseln in Zeiten wo 1GB Traffic nicht einmal einen Cent kostet?

3. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: Oktavian 03.12.15 - 15:02

hiaws schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... hier habe ich eine Grenze von 1TB pro Monat, dann werde ich auf 10
    > Mbit/s bis Monatsende gedrosselt.
    >
    > Angenommen ich erreiche jeden Tag meine 10GB, bleiben effektiv im Monat
    > 690GB übrig. Diese müsste ich dann aber bereits mit 100Kbit/s runterladen.
    > Um dann an meine Grenze von 1TB zu kommen, müsste ich also weiter 80Tage im
    > Monat downloaden, um an die 10Mbit/s Drossel zu kommen :D (...)

Mööööp, falsch. Gedrosselt werden ja nur bestimmte Protokolle und Server. Du darfst deine 690GB weiterhin mit voller Geschwindigkeit versurfen, vernetflixen, veramazonprimen, veryoutuben, vermailen oder was auch immer.

> Können die nicht einfach dann auf das niedrigste Paket drosseln? Oder von
    > mir aus auf 10Mbit/s... 100Kbit/s ist schon hart... wäre bei mir nur noch
    > 0.05% Speed

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag...

4. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: hiaws 03.12.15 - 15:12

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mööööp, falsch. Gedrosselt werden ja nur bestimmte Protokolle und Server.
    > Du darfst deine 690GB weiterhin mit voller Geschwindigkeit versurfen,
    > vernetflixen, veramazonprimen, veryoutuben, vermailen oder was auch immer.

Solange es keine einsehbare Liste gibt, gehe ich davon aus, dass alles gedrosselt wird...
    Ich halte es dennoch für eine Farce, eine 2-fache Drosselgrenze auferlegt zu bekommen, auch wenn ich 1TB nie erreiche. Mal abgesehen davon sind die 100Kbit/s halt eine Frechheit... besser wäre ein kompromiss, mit dem man auf vermeintlich verbotene Seiten noch surfen kann, aber Downloads oder Streams sich nicht mehr lohnen 5Mbit/s oder ähnlich

5. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: Oktavian 03.12.15 - 15:19

> Solange es keine einsehbare Liste gibt, gehe ich davon aus, dass alles
    > gedrosselt wird...

Natürlich kannst du auch davon ausgehen, dass der Mond aus Käse ist. Du warst ja noch nicht da (vermute ich jetzt mal), und niemand hat Dir persönlich das Gegenteil bewiesen. Zumindest keiner, der da war. Ob Dir das in Diskussionen mit anderen weiterhilft, ist aber fraglich. Im Allgmeinen helfen solche Positionen nicht der eigenen Argumentationskraft.

> Ich halte es dennoch für eine Farce, eine 2-fache Drosselgrenze auferlegt
    > zu bekommen, auch wenn ich 1TB nie erreiche. Mal abgesehen davon sind die
    > 100Kbit/s halt eine Frechheit... besser wäre ein kompromiss, mit dem man
    > auf vermeintlich verbotene Seiten noch surfen kann, aber Downloads oder
    > Streams sich nicht mehr lohnen 5Mbit/s oder ähnlich

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Niemand hat dich unter Anwendung körperlicher Gewalt gezwungen, da zu unterschreiben.

6. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: chuck0r 03.12.15 - 15:24

Oktavian schrieb:
    > > Solange es keine einsehbare Liste gibt, gehe ich davon aus, dass alles
    > > gedrosselt wird...
    >
    > Natürlich kannst du auch davon ausgehen, dass der Mond aus Käse ist. Du
    > warst ja noch nicht da (vermute ich jetzt mal), und niemand hat Dir
    > persönlich das Gegenteil bewiesen. Zumindest keiner, der da war. Ob Dir das
    > in Diskussionen mit anderen weiterhilft, ist aber fraglich. Im Allgmeinen
    > helfen solche Positionen nicht der eigenen Argumentationskraft.
    >

Lies mal im ehemaligen Kabelhelden Forum nach (Jetzt Vodafone Forum). Da wird dir schlecht, wenn du siehst wie oft fälschlicherweise andere Dienste gedrosselt wurden und auch schon oft darauf verwiesen wurde, dass die "Liste" nicht öffentlich gemacht werden wird.
    Solange die "Liste" nicht öffentlich wird ist es eine Farce so zu argumentieren, wie du. Du weißt nämlich genausowenig, was auf dieser Liste steht. Nur weil du dem Unternehmen vertrauen schenkst müssen die anderen Kunden das ja nicht auch automatisch tun? Vor allem, wenn man sieht wie das dort mit der AGB gehandhabt wurde...

> > Ich halte es dennoch für eine Farce, eine 2-fache Drosselgrenze
    > auferlegt
    > > zu bekommen, auch wenn ich 1TB nie erreiche. Mal abgesehen davon sind
    > die
    > > 100Kbit/s halt eine Frechheit... besser wäre ein kompromiss, mit dem man
    > > auf vermeintlich verbotene Seiten noch surfen kann, aber Downloads oder
    > > Streams sich nicht mehr lohnen 5Mbit/s oder ähnlich
    >
    > Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Niemand hat dich unter
    > Anwendung körperlicher Gewalt gezwungen, da zu unterschreiben.

Ich wiederhole meine Aussage aus einem anderen Thread. Mein Altvertrag aus 2011 hatte keine Drosselklausel und mir wurde nie eine neuere AGB zugestellt oder mir mitgteilt, dass sich die AGB geändert hat und die Frage gestellt ob ich die neue AGB akzeptiere. Trotzdem wurde kein Hehl daraus gemacht, dass auch Altverträge von der Drossel betroffen sind und die User eben "Pech" haben.
    Deshalb ist deine Aussage leider sehr bedenklich, da der Kunde den Umstand nun akzeptieren soll, die KDG aber nichtmal in der Lage war gültiges deutsches Recht zu beachten.

7. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: 1ras 03.12.15 - 23:03

Anhand einer geheimen Liste zu drosseln ist so und so kein gültiges deutsches Recht. Ein Vertrag kann nur dann zustande kommen, wenn sich beide Seiten VOR Vertragsabschluss über die Vertragssache einig sind. Wie willst du dir über etwas einig sein, was von einer Seite geheim gehalten wird?

Abgesehen davon sind überraschende Klauseln in AGB regelmäßig ungültig.

Das Einzige warum sich die Klausel so lange hält, ist weil Leute welche in der Illegalität operieren schlecht dagegen klagen können. Wer aber bei einer legalen Anwendung gedrosselt wird, kann das. Ich bin deshalb auch zuversichtlich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Drosselung kassiert wird.

Den 200 Mbit-Vertrag sollte man aber IMHO sowieso nicht abschließen. Das ist nämlich ein Testballon in wieweit Kunden bereit sind, Volumenverträge zu akzeptieren. Daran sollte man nicht teilnehmen.

8. Re: Vodafone Kabel 200Mbit/s

Autor: smaggma 03.12.15 - 23:25

Haut mich immer wieder um wie Leute Unternehmen verteidigen können die absolut verbraucherfeindliche Regelungen erlassen, einzig und allein zur Profimaximierung.
    Du applaudierst wahrscheinlich auch noch, wenn dir der örtliche Wasserversorger nur noch 10 Liter Wasser am Tag liefert, außer du kannst beweisen, dass du es nicht durch exzessives duschen verschwendest.
    Ziemlich kurzsichtige Einstellung ... denn irgendwann kommt der Profimaximierungs-Plan der auch dir den Tag versauen wird. ...oder arbeitest du vielleicht in der Pressabteilung von Vodafone?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. matrix technology AG, München
  2. BWI GmbH, deutschlandweit
  3. Bosch Gruppe, Abstatt
  4. JOB AG Industrial Service GmbH, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI X370 Gaming Plus + AMD Ryzen 5 1600 für 199€ statt ca. 230€ im Vergleich und Cooler...
  2. 159€ (Vergleichspreis 189,90€)
  3. 66,99€ (Vergleichspreis 83,98€) - Aktuell günstigste 500-GB-SSD!
  4. (u. a. WD Elements Portable 2 TB für 61,99€ statt 69,53€ im Vergleich und SanDisk Ultra...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

1. Elektroautos: 2027 soll nur noch der Porsche 911er Verbrenner sein
    Elektroautos
    2027 soll nur noch der Porsche 911er Verbrenner sein

Porsche will den klassischen Verbrennungsmotor ausmustern und dafür auf Elektroautos setzen. Schon ab 2025 sollen drei Viertel der Verkäufe reine Elektroautos sein. Einen Diesel bietet Porsche schon nicht mehr an.

2. Peugeot E-Legend: Elektrisches Coupé als Muscle Car mit 600 km Reichweite
    Peugeot E-Legend
    Elektrisches Coupé als Muscle Car mit 600 km Reichweite

Peugeot hat vor dem Pariser Autosalon 2018 ein elektrisches Coupé vorgestellt, das zeigen soll, wie sich die französische Marke in Zukunft positionieren will.

3. Zweimal im Monat Auto wechseln: Audi im Abo
    Zweimal im Monat Auto wechseln
    Audi im Abo

Audi will seine Autos künftig auch im Abo anbieten. Vertragskunden können dann zwei Mal im Monat zwischen einer Reihe von Fahrzeugen wählen.

1. 07:45

2. 07:27

3. 07:17

4. 14:30

5. 13:34

6. 12:21

7. 10:57

8. 13:50