Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet

Internet

  1. 1
  2. 232
  3. 233
  4. 234
  5. 235
  6. 236
  7. 237
  8. 238
  9. 239
  10. 240
  1. Re:publica: Twittern aus dem All

    Beiträge: 5
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    03.05.12 - 23:29

    Twittern lässt sich auch aus dem All - direkt von der ISS wie Paulo Nespoli oder, indem das Bodenpersonal in die Rolle eines Raumfahrzeugs schlüpft. Nespoli berichtet außerdem, wie es dazu kam, dass er das Spaceshuttle an der ISS fotografieren konnte.
    https://www.golem.de/news/republica-twittern-aus-dem-all-1205-91557.html

  2. Blogs: "Deutsche Blogger müssen professioneller werden!"

    Beiträge: 42
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    21.10.15 - 08:49

    Ausländische Blogplattformen zieht es nach Deutschland. Blogger Sascha Pallenberg befürchtet das Schlimmste - wenn die "Grabenkämpfe" zwischen Journalisten und Bloggern nicht endlich aufhören.
    https://www.golem.de/news/blogs-deutsche-blogger-muessen-professioneller-werden-1205-91545.html

  3. Video: Sascha Pallenberg über die Blogosphäre - Republica 2012

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Sascha Pallenberg, Blogger und Gründer von Netbooknews, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über die deutsche Blogosphäre mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.
    https://video.golem.de/internet/7931/sascha-pallenberg-ueber-die-deutsche-blogosphaere-republica-2012.html

  4. Video: Frank Rieger vom CCC über Anonymous - Republica 2012

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über Anonymous mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.
    https://video.golem.de/internet/7928/frank-rieger-vom-ccc-ueber-anonymous-republica-2012.html

  5. Cloud-Dienste: Mit Windows 8 kommt das Ende von Windows Live

    Beiträge: 29
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    14.06.12 - 14:25

    Cloud-Dienste spielen in Windows 8 eine große Rolle, die Marke Windows Live, unter der Microsoft seine Cloud-Angebote bisher gebündelt hat, lässt Microsoft aber sterben. Nutzer sollen sich aussuchen können, welche Dienste von Microsoft sie nutzen wollen.
    https://www.golem.de/news/cloud-dienste-mit-windows-8-kommt-das-ende-von-windows-live-1205-91535.html

  6. Video: Google Plus - Hangout für Medienexperten

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Google zeigt, wie Fernsehsender und Medienschaffende Google Plus nutzen, um mit den Zuschauern in Kontakt zu treten. Themen werden angekündigt, gestreamt und später diskutiert, um eine bessere Zuschauerbindung zu erreichen.
    https://video.golem.de/internet/7921/google-plus-hangout-fuer-medienexperten.html

  7. Cloud Drive: Auch Amazon will Dropbox stärker Konkurrenz machen

    Beiträge: 31
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    04.05.12 - 09:13

    Amazon hat für seinen Cloud-Speicherdienst Cloud Drive eine passende Desktopanwendung veröffentlicht. Sie soll es Nutzern einfacher machen, Dateien in Amazons Cloud zu speichern.
    https://www.golem.de/news/cloud-drive-auch-amazon-will-dropbox-staerker-konkurrenz-machen-1205-91530.html

  8. Video: EdX - Lehrplattform des MIT und von Harvard

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Harvard-Universität kooperiert beim Onlinelearning mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT): Harvard beteiligt sich an der Online-Lehrplattform MITx, die künftig Edx heißt.
    https://video.golem.de/internet/7916/edx-lehrplattform-des-mit-und-von-harvard.html

  9. Lebensretter: Facebook fordert Mitglieder zur Organspende auf

    Beiträge: 43
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    13.05.12 - 19:40

    Facebook-Mitglieder sollen Menschen helfen, die eine Organspende brauchen. Dazu fordern Konzernchef Mark Zuckerberg und Vizechefin Sheryl Sandberg auf. Eine Expertin in den USA erhofft sich von der Aktion einen gewaltigen Anstieg von staatlich registrierten Spendern.
    https://www.golem.de/news/lebensretter-facebook-fordert-mitglieder-zur-organspende-auf-1205-91507.html

  10. Skype: Linux als Supernode

    Beiträge: 74
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    03.05.12 - 12:04

    Skype hat in seinem Netzwerk zahlreiche Linux-Server eingerichtet, die als Supernodes dienen. Sie sollen die Clients ersetzen, die bisher als Vermittlungsinstanz verwendet wurden.
    https://www.golem.de/news/skype-linux-als-supernode-1205-91501.html

  11. Google: Bigquery zur schnellen Analyse großer Datenmengen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Google startet mit Bigquery einen Dienst zur Analyse großer Datenmengen. Erstmals vorgestellt wurde Bigquery bereits im Mai 2010 zusammen mit Google Storage, ab sofort kann ihn jeder nutzen.
    https://www.golem.de/news/google-bigquery-zur-schnellen-analyse-grosser-datenmengen-1205-91499.html

  12. Video: Nvidia Geforce Cloud - Demonstration

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mit der Geforce Experience sollen sich Spiele automatisch auf die besten Einstellungen setzen. Das System generiert Werte wie für Anti-Aliasing aus den Eigenschaften der Hardware und des Spiels. Auch die Grafikdetails im Spiel selbst lassen sich damit verändern.
    https://video.golem.de/internet/7899/nvidia-automatische-einstellungen-per-geforce-cloud.html

  13. Multimediainhalte: LG startet Cloud für TV, PC und Smartphone

    Beiträge: 3
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    01.05.12 - 10:42

    Der südkoreanische Elektronikhersteller LG hat einen Cloud-Speicherdienst angekündigt. Der soll Fernseher, Smartphones und PCs miteinander verbinden, um Inhalte zu teilen.
    https://www.golem.de/news/multimediainhalte-lg-startet-cloud-fuer-tv-pc-und-smartphone-1204-91490.html

  14. Überwachungskameras: Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

    Beiträge: 150
    Themen: 27
    Letzter Beitrag:
    03.05.12 - 13:00

    Aldi-Manager sollen sexistische Aufnahmen von Kundinnen gemacht haben. Auch die PIN-Eingabe im Kassenbereich hätten sie mit Überwachungskameras gefilmt.
    https://www.golem.de/news/ueberwachungskameras-aldi-manager-zoomten-kundinnen-unter-den-rock-1204-91473.html

  15. Skype für Android: Schnellerer Start und mehr Rotation

    Beiträge: 9
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    28.04.12 - 09:26

    Skype hat seine Android-App verbessert. Die Telefonie- und Chatsoftware startet nun etwas schneller.
    https://www.golem.de/news/skype-fuer-android-schnellerer-start-und-mehr-rotation-1204-91450.html

  16. Anonpaste: .tk-Domain gesperrt

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    27.04.12 - 11:14

    Anonymous' Anonpaste hat seine .tk-Domain verloren. Der für Hacker und Internetaktivisten gedachte Pastebin-Klon funktioniert aber trotzdem noch.
    https://www.golem.de/news/anonpaste-tk-domain-gesperrt-1204-91445.html

  17. Video: Vivaldi-Tablet App-Store

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Eine Vorschau auf die Addon-Anwendung des Vivaldi-Tablets, das mit Plasma-Active des KDE-Projekts ausgeliefert werden soll. Neben Anwendungen lassen sich auch E-Books oder Artwork für des Gerät beziehen.
    https://video.golem.de/internet/7874/vivaldi-tablet-app-store.html

  18. Protest im Netz: Wie überlebt man einen Shitstorm?

    Beiträge: 52
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    29.04.12 - 11:55

    Ein Shitstorm gehört zum Internet wie der Wind zum Wetter, meinen die Social-Media-Experten Barbara Schwede und Daniel Graf. Sie haben eine Skala entwickelt, mit der sich die Schwere einer Protestwelle im Netz einordnen lässt.
    https://www.golem.de/news/protest-im-netz-wie-ueberlebt-man-einen-shitstorm-1204-91423.html

  19. Playmemories Online: Sonys Foto-Cloud auch für PS3 und Fernseher

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Sonys kostenloser Cloud-Dienst Playmemories Online ist gestartet. Darüber können Fotos und Videos mit Freunden und Familienmitgliedern geteilt und über verschiedene Geräte abgerufen werden.
    https://www.golem.de/news/playmemories-online-sonys-foto-cloud-auch-fuer-ps3-und-fernseher-1204-91405.html

  20. Extraleben Teil 3: Gillies' Antihelden kämpfen gegen den "Endboss"

    Beiträge: 7
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    01.05.12 - 17:13

    Ihr Chef ist tot, vermutlich ermordet worden - und Nick und Kee stehen nun noch mehr unter Druck, das in einem alten C64-Spiel gefundene Rätsel zu lösen: Mit Endboss schließt Constantin Gillies seine mit dem Buch Extraleben begonnene Romantrilogie blutig ab.
    https://www.golem.de/news/extraleben-teil-3-gillies-antihelden-kaempfen-gegen-den-endboss-1204-91401.html

  1. 1
  2. 232
  3. 233
  4. 234
  5. 235
  6. 236
  7. 237
  8. 238
  9. 239
  10. 240

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  3. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  4. DIEBOLD NIXDORF, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

  1. Forscher zur Smartphone-Nutzung: "Erstmals geben Tech-Leute zu: Wir haben ein echtes Problem"
    Forscher zur Smartphone-Nutzung
    "Erstmals geben Tech-Leute zu: Wir haben ein echtes Problem"

    Können Smartphones süchtig machen? Ja, sagt der US-Computerwissenschaftler David Levy. Doch statt sie abzuschalten, sollten wir alle aus unserer Techniknutzung lernen.

  2. Finanzierungsrunde: Leica steigt bei Mehraugen-Kamerahersteller Light ein
    Finanzierungsrunde
    Leica steigt bei Mehraugen-Kamerahersteller Light ein

    Light hat mit Leica einen neuen Investor, der die Geschichte der Fotografie wie kaum ein anderes Unternehmen geprägt hat. Light ist das Startup hinter der L16. Die einem Smartphone ähnelnde Kamera hat 16 Objektive.

  3. ID Buzz und Crozz: Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
    ID Buzz und Crozz
    Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen

    Volkswagen will die US-Serienversionen seiner Elektroautos ID Buzz und Crozz in den USA herstellen. Großserienfahrzeuge könnten nicht importiert werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Fahrzeuge ausschließlich dort gebaut werden.


  1. 09:01

  2. 07:39

  3. 07:25

  4. 18:50

  5. 17:51

  6. 17:17

  7. 16:49

  8. 16:09