Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet

Internet

  1. 1
  2. 46
  3. 47
  4. 48
  5. 49
  6. 50
  7. 51
  8. 52
  9. 53
  10. 54
  1. Video: Krankenhaus-IT offen im Netz

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir haben Sicherheitslücken in einer Luxusklinik gefunden.
    https://video.golem.de/internet/18374/krankenhaus-it-offen-im-netz.html

  2. Später Lesen: Mozilla übernimmt Hersteller von Pocket

    Beiträge: 3
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    28.02.17 - 11:22

    Mit Pocket können Texte aus dem Web oder aus Apps zum späteren Lesen gespeichert werden. Pocket und dessen Hersteller gehören künftig zu Firefox-Entwickler Mozilla, der damit seine Präsenz im Mobilsegment erhöhen will. Pocket soll Open Source werden.
    https://www.golem.de/news/spaeter-lesen-mozilla-uebernimmt-hersteller-von-pocket-1702-126434.html

  3. Große Pläne: SpaceX soll 2018 zwei Weltraumtouristen um den Mond fliegen

    Beiträge: 68
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    08.03.17 - 17:22

    SpaceX hat noch nie Menschen in den Weltraum gebracht. Trotzdem haben sich jetzt zwei risikofreudige Weltraumtouristen gemeldet, die an Bord eines Dragon-Raumschiffs um den Mond fliegen wollen, und auch schon dafür bezahlt haben.
    https://www.golem.de/news/grosse-plaene-spacex-soll-2018-zwei-weltraumtouristen-um-den-mond-fliegen-1702-126432.html

  4. Neuer Mobilfunk: Telekom-Chef nennt 5G-Ausbau "sehr teuer"

    Beiträge: 74
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    02.03.17 - 16:45

    Beim neuen Mobilfunkstandard 5G will die Deutsche Telekom der Erste sein. Deutschland werde als eines der ersten Länder ein neues Netz erhalten. Auch zu Glasfaser äußerte sich der Telekom-Chef.
    https://www.golem.de/news/neuer-mobilfunk-telekom-chef-nennt-5g-ausbau-sehr-teuer-1702-126424.html

  5. Mobilfunk: Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    26.02.17 - 18:15

    Nokia-Chef Rajeev Suri meint, dass USA, Südkorea und Japan nicht den 5G-Standard abwarten werden. Er liefert darum schon ein fertiges Produkt.
    https://www.golem.de/news/mobilfunk-nokia-bringt-vorstandard-5g-netzwerkausruestung-1702-126391.html

  6. Selektorenaffäre: BND soll ausländische Journalisten ausspioniert haben

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    27.02.17 - 17:08

    Reuters, BBC, New York Times: Wichtige ausländische Medien sollen vom Bundesnachrichtendienst bespitzelt worden sein. Journalistenvertreter und die Opposition sind empört.
    https://www.golem.de/news/selektorenaffaere-bnd-soll-auslaendische-journalisten-ausspioniert-haben-1702-126381.html

  7. Video: Cisco Firepower 2100 - Produktvorstellung

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Firepower 2100 sollen den Einstieg in Cisco-Firewallsysteme einschließlich der Software Cloud Defense Orchestrator darstellen.
    https://video.golem.de/internet/18410/cisco-firepower-2100-produktvorstellung.html

  8. Docsis 3.1: AVM arbeitet an 10-GBit/s-Kabelrouter

    Beiträge: 47
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    23.02.17 - 17:33

    In diesem Jahr kommen die ersten Giga-Kabelnetzzugänge. Eine Fritzbox von AVM soll bald Docsis 3.1 unterstützen. Bisher gibt es in Deutschland noch keine Endgeräte.
    https://www.golem.de/news/docsis-3-1-avm-arbeitet-an-10-gbit-s-kabelrouter-1702-126332.html

  9. Apple Park: Apple bezieht das Raumschiff

    Beiträge: 29
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    23.02.17 - 23:11

    Das Raumschiff ist gelandet: In rund zwei Monaten werden die ersten Apple-Mitarbeiter ihre Büros in der neuen, ringförmigen Firmenzentrale beziehen. Ein Gebäude auf dem großen, grünen Campus wird nach Steve Jobs benannt.
    https://www.golem.de/news/apple-park-apple-bezieht-das-raumschiff-1702-126331.html

  10. Deutsche Glasfaser: Gemeinde erreicht Glasfaser-Quote am letzten Tag

    Beiträge: 27
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    24.02.17 - 16:51

    Erst kurz vor Ende der Frist haben sich noch viele in einer Gemeinde bei München entschlossen, bei der Deutschen Glasfaser einen Zugang zu buchen. Nun hat der FTTH-Netzbetreiber die Frist noch einmal verlängert.
    https://www.golem.de/news/deutsche-glasfaser-gemeinde-erreicht-glasfaser-quote-am-letzten-tag-1702-126327.html

  11. Suchmaschine: Google macht angepasste Site Search dicht

    Beiträge: 4
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    23.02.17 - 11:45

    Das Angebot Site Search von Google für die kostenpflichtige Integration der Suche in eigene Webseiten wird eingestellt. Google verweist seine Kunden als Alternative auf ein werbefinanziertes Angebot sowie weitere Produkte für die Suche.
    https://www.golem.de/news/suchmaschine-google-macht-angepasste-site-search-dicht-1702-126326.html

  12. Video: WLAN To Go (Herstellervideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    WLAN To Go (Herstellervideo)
    https://video.golem.de/internet/18399/hotspot-to-go-herstellervideo.html

  13. Noch 100 Tage: Unitymedia schaltet Analogfernsehen schrittweise ab

    Beiträge: 42
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    22.02.17 - 21:29

    Unitymedia führt seine Analogabschaltung nicht auf einmal, sondern in Stufen durch. In 100 Tagen beginnt für 640.000 Kunden das Ende des Analogfernsehens.
    https://www.golem.de/news/noch-100-tage-unitymedia-schaltet-analogfernsehen-schrittweise-ab-1702-126308.html

  14. Routerfreiheit: Tagelange Störung bei Aktivierungsportal von Vodafone

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    22.02.17 - 12:23

    Seinen eigenen Kabelrouter im Netz von Vodafone anmelden? Was normalerweise kein Problem sein sollte, war in den vergangenen Tagen bei vielen Kunden nicht möglich.
    https://www.golem.de/news/routerfreiheit-vodafone-behebt-stoerung-von-aktivierungsportal-1702-126306.html

  15. Megaupload: Dotcom droht bei Auslieferung volle Anklage in den USA

    Beiträge: 75
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    11.05.17 - 17:44

    Das neuseeländische Recht wird Kim Dotcom in den USA nicht helfen, wenn er ausgeliefert wird. Wir sprachen mit einem Fachanwalt über den Hintergrund der heutigen Entscheidung des Gerichts.
    https://www.golem.de/news/megaupload-dotcom-droht-bei-auslieferung-volle-anklage-in-den-usa-1702-126286.html

  16. Megaupload: Kim Dotcom kann in die USA abgeschoben werden

    Beiträge: 75
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    21.02.17 - 15:14

    Der neuseeländische High Court hat erneut gegen Kim Dotcom entschieden. Falls seine Anwälte vor einem Berufungsgericht nicht gewinnen können, wird er in die USA abgeschoben. Aber nicht wegen Urheberrechtsverletzung durch Megaupload.
    https://www.golem.de/news/megaupload-kim-dotcom-kann-in-die-usa-abgeschoben-werden-1702-126267.html

  17. Onlinewerbung: Youtube will nervige 30-Sekunden-Spots stoppen

    Beiträge: 133
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    17.03.17 - 19:20

    Lange Werbespots, die nicht übersprungen werden können: Diese Werbeform will Youtube künftig abschaffen. Wer sich über diese Form der Onlinewerbung ärgert, muss sich aber noch etwas gedulden.
    https://www.golem.de/news/onlinewerbung-youtube-will-nervige-30-sekunden-spots-stoppen-1702-126258.html

  18. Video: NG-PON2 Live Network von Calix AXOS

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Norden Neuseelands, in Whangarei, haben Northpower Fibre und Calix erste Tests von NG-PON2 zum Endkunden erfolgreich abgeschlossen. In einem Live-Netzwerk wurden 10 GBit/s per Glasfaseranschluss erreicht.
    https://video.golem.de/internet/18384/ng-pon2-live-network-von-calix-axos.html

  19. SpaceX: Trägerrakete Falcon 9 erfolgreich gestartet

    Beiträge: 11
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    20.02.17 - 16:38

    Ungewöhnliche Werte bei der Triebwerkssteuerung: SpaceX hat den Start einer Falcon-9-Rakete auf der historischen Startrampe LC-39A verlegt. Erst am Sonntag konnte die Rakete starten.
    https://www.golem.de/news/spacex-start-von-traegerrakete-falcon-9-verschoben-1702-126256.html

  20. Merkels NSA-Vernehmung: Die unerträgliche Uninformiertheit der Kanzlerin

    Beiträge: 38
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    23.02.17 - 17:28

    Unwissen ist ein Segen - für die Kanzlerin. Gerade die Frau, die Politik sonst als wissenschaftliches Experiment betrachtet, ignoriert im Bereich der Geheimdienste aktiv alle Fakten. Weil sie es kann.
    https://www.golem.de/news/merkels-nsa-vernehmung-die-unertraegliche-uninformiertheit-der-kanzlerin-1702-126251.html

  1. 1
  2. 46
  3. 47
  4. 48
  5. 49
  6. 50
  7. 51
  8. 52
  9. 53
  10. 54

Stellenmarkt
  1. DFV Deutsche Familienversicherung AG, Frankfurt
  2. über HRM CONSULTING GmbH, Berlin, Köln, München, Frankfurt am Main
  3. Paco Home GmbH, Eschweiler
  4. Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

  1. Sprachassistent: Google Assistant bekommt Konversationsoption
    Sprachassistent
    Google Assistant bekommt Konversationsoption

    Dank einer neuen Funktion können Nutzer des Google Assistant bei ihren Anfragen das "OK Google" jetzt auch mal weglassen: Der Sprachassistent beherrscht nun durchgängige Unterhaltungen, die mehr einer echten Konversation ähneln - bisher allerdings nur auf Englisch.

  2. Quellcode: Diablo als teuflische Reverse-Engineering-Herausforderung
    Quellcode
    Diablo als teuflische Reverse-Engineering-Herausforderung

    Rund 1.200 Stunden hat ein kleines Team dafür benötigt, den Quellcode des ersten Diablo per Reverse Engineering soweit wie möglich wiederherzustellen und zu veröffentlichen. Zum Spielen wird eine Originalversion von Blizzard benötigt.

  3. Quantumscape: VW investiert 100 Millionen USD in Festkörperakku-Hersteller
    Quantumscape
    VW investiert 100 Millionen USD in Festkörperakku-Hersteller

    VW hat kürzlich angekündigt, Akkus für Elektroautos selbst zu produzieren. Der Konzern macht Ernst: Er hat einen Anteil an Quantumscape gekauft, einem US-Unternehmen, das Festkörperakkus entwickelt. 2025 wollen die beiden Partner die Akkus in Serie fertigen.


  1. 11:21

  2. 11:02

  3. 10:34

  4. 10:21

  5. 09:08

  6. 08:36

  7. 07:37

  8. 07:26