Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet

Internet

  1. 1
  2. 67
  3. 68
  4. 69
  5. 70
  6. 71
  7. 72
  8. 73
  9. 74
  10. 75
  1. Geschäftskunden: Netcologne setzt Vectoring mit 400 MBit/s ein

    Beiträge: 47
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    13.01.17 - 16:18

    Ein Stadtnetzbetreiber erhöht beim Vectoring die Datenrate. Aber es geht hier nicht um Super Vectoring.
    https://www.golem.de/news/geschaeftskunden-netcologne-setzt-vectoring-mit-400-mbit-s-ein-1701-125549.html

  2. Mobilfunk: Telefónica macht alle Base-Tarife teurer

    Beiträge: 21
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    12.01.17 - 14:53

    Preiserhöhung für Base-Neukunden. Telefónica hat die Preise aller Base-Tarife um 5 Euro angehoben. Mehrleistung erhalten die Kunden dafür nicht.
    https://www.golem.de/news/mobilfunk-telefonica-macht-alle-base-tarife-10-euro-teurer-1701-125523.html

  3. Youtube: So wird die Elbphilharmonie-Eröffnung in 360 Grad gestreamt

    Beiträge: 33
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    12.01.17 - 14:00

    Keine Karte für das Eröffnungskonzert der Hamburger Elbphilharmonie gewonnen? Rund 100.000 anderen ging es genauso. Das Konzert kann aber trotzdem live erlebt werden - als 360-Grad-Stream im Internet. Wir haben uns die Vorbereitungen angeschaut.
    https://www.golem.de/news/youtube-so-wird-die-elbphilharmonie-eroeffnung-in-360-grad-gestreamt-1701-125504.html

  4. Daten: Vodafones Kabelnetz braucht "mehr Glasfaser"

    Beiträge: 62
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    12.01.17 - 00:44

    Vodafone gibt zu, für "jeden neuen Kunden und jede neue Geschwindigkeitsstufe im Kabelnetz auch immer mehr Glasfaser" zu brauchen. Hier werde weiter investiert, erklärte Hannes Ametsreiter.
    https://www.golem.de/news/daten-vodafones-kabelnetz-braucht-mehr-glasfaser-1701-125512.html

  5. Greenpeace-Studie: Amazons Cloud-Dienste nutzen sehr viel Kohle- und Kernkraft

    Beiträge: 48
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    12.01.17 - 04:15

    Während Konzerne wie Apple, Facebook oder Google sehr viel Aufwand in die Nutzung erneuerbarer Energien investieren, nutzt Amazon für seine Cloud-Dienste immer noch hauptsächlich Kohle- und Atom-Strom. Greenpeace findet das "besonders schlecht".
    https://www.golem.de/news/greenpeace-studie-amazons-cloud-dienste-nutzen-sehr-viel-kohle-und-kernkraft-1701-125500.html

  6. Elbphilharmonie: Vodafone versorgt 20 Konzerthäuser besser mit LTE

    Beiträge: 12
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    11.01.17 - 21:40

    Vodafone hat Glasfaser in die Elbphilharmonie in Hamburg gelegt. In den Konzertsälen steht eine Inhouse-Basisstation für eine hohe Datenübertragungsrate von bis zu 140 MBit/s.
    https://www.golem.de/news/elbphilharmonie-vodafone-versorgt-20-konzerthaeuser-besser-mit-lte-1701-125501.html

  7. Überlastet: Vodafone räumt geringere VDSL-Downstream-Raten ein

    Beiträge: 115
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    27.11.17 - 13:19

    Vodafone-VDSL-Kunden haben in den Abendstunden Probleme mit längeren Antwortzeiten und geringeren Downstream-Raten. Die Lösung kann noch Monate dauern und Vodafone rät, ins TV-Kabelnetz zu wechseln.
    https://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494.html

  8. Deutsche Telekom: Preiserhöhung für Millionen Telefonie-Kunden

    Beiträge: 106
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    13.01.17 - 16:25

    Wegen gestiegener Kosten und rückläufiger Kundenzahlen bei reinen Telefonanschlüssen erhöht die Telekom die Preise. Wir haben zusammengestellt, welche Tarife betroffen sind.
    https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-preiserhoehung-fuer-millionen-telefonie-kunden-1701-125485.html

  9. Star-Trek-Fanfilm: Der Streit um Axanar geht doch noch weiter

    Beiträge: 8
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    10.01.17 - 09:54

    Der Streit um den Star Trek Fanfilm Axanar ist doch nicht beendet, sondern geht in die nächste Runde. Ein Richter wies den Fair-Use-Anspruch der Filmemacher zurück, entschied aber auch gegen die Rechteinhaber von Paramount und CBS.
    https://www.golem.de/news/fair-use-der-streit-um-axanar-geht-doch-noch-weiter-1701-125475.html

  10. Jobnetzwerk: Russland will App von LinkedIn verbieten

    Beiträge: 23
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    10.01.17 - 13:32

    Das zu Microsoft gehörende Jobnetzwerk LinkedIn hat schon länger Probleme in Russland, nun droht sogar der Marktausschluss: Apple und Google wurden aufgefordert, die App aus ihren Download-Stores zu entfernen.
    https://www.golem.de/news/jobnetzwerk-russland-will-app-von-linkedin-verbieten-1701-125474.html

  11. Alaska Airlines: Apples iMessage und Whatsapp sind in der Luft kostenlos

    Beiträge: 12
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    09.01.17 - 17:33

    Alaska Airlines hat mit dem Betatest seines Free Chat genannten Produkts begonnen. In den Jets der nordamerikanischen Fluggesellschaft können drei Kurznachrichtendienste kostenlos verwendet werden. Bilder funktionieren allerdings nicht und es gibt weitere Einschränkungen.
    https://www.golem.de/news/alaska-airlines-apples-imessage-und-whatsapp-sind-in-der-luft-kostenlos-1701-125457.html

  12. Astrophysik: Ferne Galaxie schickt grelle Blitze zur Erde

    Beiträge: 32
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    06.01.17 - 10:48

    Mal eben nicht aufgepasst, Radioblitz verpasst. Solche Signale aus dem All sind zwar hell, aber nur sehr kurz. Forscher wollen nun einen Ursprungsort gefunden haben.
    https://www.golem.de/news/astrophysik-ferne-galaxie-schickt-grelle-blitze-zur-erde-1701-125408.html

  13. Vodafone Kabel: Erste Haushalte bekommen demnächst Gigabit-Internet

    Beiträge: 53
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    07.01.17 - 19:56

    Demnächst wird es bis zu 1 GBit/s im TV-Kabelnetz Vodafones geben. Perspektivisch sind sehr viel höhere Datenraten möglich. Doch kommen die nur beim Kunden an, wenn nicht zu viele Haushalte an einem Node hängen.
    https://www.golem.de/news/vodafone-kabel-erste-haushalte-bekommen-demnaechst-gigabit-internet-1701-125406.html

  14. Esa: Ein Weltraumaufzug für den Mond und irdische Probleme

    Beiträge: 85
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    06.01.17 - 17:24

    Endlich den Mond ausbeuten - das will der Esa-Missionsplaner Markus Landgraf mit einem Weltraumaufzug möglich machen. Doch die Vision wird wohl noch eine Weile an der Realität scheitern.
    https://www.golem.de/news/esa-ein-weltraumaufzug-fuer-den-mond-und-irdische-probleme-1701-125360.html

  15. 1 GBit/s: AT&T wartet neuen Mobilfunkstandard nicht ab

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    04.01.17 - 20:15

    AT&T will schon in diesem Jahr in seinem Mobilfunknetzwerk 5G einsetzen und anfangs auf Datenraten von 1 GBit/s kommen. "Wir fangen jetzt an", sagte John Donovan, Chief Strategy Officer bei AT&T.
    https://www.golem.de/news/1-gbit-s-at-t-wartet-neuen-mobilfunkstandard-nicht-ab-1701-125386.html

  16. Deutsche Telekom: VDSL bis auf Ausnahmen mit Glasfaser am grauen Kasten

    Beiträge: 126
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    13.01.17 - 16:37

    Bindet die Telekom VDSL-Kunden wirklich immer bis zum Bordstein mit Glasfaser an? Golem.de hat nachgefragt und uns wurde bestätigt, dass es nicht immer so ist. Es gibt Sonderfälle.
    https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-vdsl-bis-auf-ausnahmen-mit-glasfaser-am-grauen-kasten-1701-125377.html

  17. Wikileaks: 20.000 US-Dollar Belohnung für leakende Sysadmins

    Beiträge: 35
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    17.03.17 - 10:25

    Wikileaks will Informationen über die Vernichtung bedeutender Unterlagen durch die scheidende Obama-Regierung belohnen. In welchen Fällen Geld fließt, ist unklar, Zielgruppe sind aber offenbar Sysadmins der US-Regierung.
    https://www.golem.de/news/wikileaks-20-000-us-dollar-belohnung-fuer-leakende-sysadmins-1701-125372.html

  18. Video: Linksys Velop-Alexa-Integration - Herstellervideo

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Linksys' WLAN-System Velop bietet eine Alexa-Integration. Das schließt allerdings auch das Weitergeben von Passwörtern ein.
    https://video.golem.de/internet/18137/linksys-velop-alexa-integration-herstellervideo.html

  19. Video: Norton Core - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Symantec kündigt einen Router mit speziellen Sicherheitsfunktionen an.
    https://video.golem.de/internet/18135/norton-core.html

  20. Spendenaufruf: Wikipedia sammelt 8,7 Millionen Euro

    Beiträge: 124
    Themen: 16
    Letzter Beitrag:
    08.12.17 - 21:22

    Während der Weihnachtszeit hat die Online-Enzyklopädie Wikipedia wieder wochenlang Spendenbanner geschaltet - mit Erfolg. Doch die Kritik am großen Geldeinsammeln reißt nicht ab. Wozu braucht die Wikimedia-Stiftung so viel Geld?
    https://www.golem.de/news/spendenaufruf-wikipedia-sammelt-8-7-millionen-euro-1701-125347.html

  1. 1
  2. 67
  3. 68
  4. 69
  5. 70
  6. 71
  7. 72
  8. 73
  9. 74
  10. 75

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen
  2. Klinikum Nürnberg, Nürnberg
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

  1. 2nd Life: Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
    2nd Life
    Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie

    Was wird mit den Unmengen von entsorgten Akkus aus Elektroautos und Bussen passieren? Volvo macht in Schweden bei einem Forschungsprojekt mit, bei dem gebrauchte Bus-Akkus in ihrer zweiten Lebenshälfte als Stromspeicher von Photovoltaikanlagen dienen.

  2. Paketlieferungen per Drohne: Amazon hat sein Versprechen nicht gehalten
    Paketlieferungen per Drohne
    Amazon hat sein Versprechen nicht gehalten

    Da hat sich Amazon-Chef Jeff Bezos verkalkuliert. Vor fünf Jahren hatte er angekündigt, dass allerspätestens ab diesem Jahr Drohnen Amazon-Pakete zu den Kunden fliegen. Der Plan wird weiter verfolgt - die Deutsche Post ist aber skeptisch.

  3. Fehler, Absturz oder Problem: Verbotene Wörter im Apple Store
    Fehler, Absturz oder Problem
    Verbotene Wörter im Apple Store

    Absturz, Fehler oder Problem: Diese Wörter sind für Mitarbeiter im Apple Store tabu, wenn es um technische Fehler von Apple-Produkten geht. Stattdessen sollen die Mitarbeiter zwar verständnisvoll sein, aber keinesfalls die Produkte als Grund für die Probleme benennen.


  1. 13:30

  2. 12:24

  3. 11:45

  4. 11:15

  5. 09:00

  6. 13:57

  7. 13:20

  8. 12:45