Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet

Internet

Anzeige
  1. 1
  2. 4
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 80
  1. Vialight Communications: Die Daten kommen per Laser vom Himmel

    Beiträge: 31
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    09.03.17 - 09:35

    Wie das Wetter auch sein mag: Die Internetversorgung sollen künftig Satelliten, Drohnen und Ballons übernehmen - mit Technik aus Bayern. Bedarf dafür gibt es nicht nur in Afrika oder Asien, sondern auch bei uns.
    https://www.golem.de/news/vialight-communications-die-daten-kommen-per-laser-vom-himmel-1703-126505.html

  2. Blue Origin: Jeff Bezos will zum Mond fliegen

    Beiträge: 48
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    06.03.17 - 00:25

    Vergesst Amazon Prime Air - hier kommt Amazon Prime Space: Jeff Bezos will einen Lieferdienst zum Mond einrichten. In weniger als zehn Jahren will sein Unternehmen Blue Origin einen Raumtransporter entwickeln, der eine Mondkolonie versorgen soll.
    https://www.golem.de/news/blue-origin-jeff-bezos-will-zum-mond-fliegen-1703-126519.html

  3. Cloud-Storage: Tippfehler für AWS-S3-Ausfall verantwortlich

    Beiträge: 59
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    06.03.17 - 11:59

    Menschliches Versagen hat zum Ausfall zahlreicher Internetdienste geführt: Ein falsch eingegebenes Kommando legte die Metadatenverwaltung des AWS-S3-Speichers lahm.
    https://www.golem.de/news/cloud-storage-tippfehler-fuer-aws-s3-ausfall-verantwortlich-1703-126516.html

  4. Reporter ohne Grenzen: Verfassungsklage gegen BND-Überwachung eingereicht

    Beiträge: 17
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.03.17 - 16:00

    Lässt sich die Internetüberwachung durch den BND gerichtlich stoppen? Reporter ohne Grenzen versucht es nun mit einer weiteren Klage.
    https://www.golem.de/news/reporter-ohne-grenzen-verfassungsklage-gegen-bnd-ueberwachung-eingereicht-1703-126507.html

  5. G-Suite: Gmail bekommt doppelt so hohes Anhang-Limit

    Beiträge: 20
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    10.03.17 - 14:53

    Bisher konnten Nutzer eines Gmail-Kontos Anhänge bis maximal 25 MByte empfangen - dies hat Google nun geändert: Anhänge bis 50 MByte sollen künftig möglich sein. Allerdings gilt dies nur fürs Empfangen und wohl nur bei G-Suite-Konten, versenden können Gmail-Nutzer weiterhin nur 25 MByte.
    https://www.golem.de/news/g-suite-gmail-bekommt-doppelt-so-hohes-anhang-limit-1703-126506.html

  6. Video: Cloudflare-Schutz erklärt (Herstellervideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Cloudflare erklärt seinen DDoS-Schutz.
    https://video.golem.de/internet/18475/cloudflare-schutz-erklaert-herstellervideo.html

  7. EuGH-Urteil: Vertragsservice darf nicht über 0180-Nummer laufen

    Beiträge: 39
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    05.03.17 - 00:00

    Abzocke bei Kundenhotlines ist seit Jahren ein Ärgernis für Verbraucher. Nun hat der Europäische Gerichtshof eine weitere Praxis für unzulässig erklärt. Der Onlinehandel droht nun mit höheren Preisen.
    https://www.golem.de/news/eugh-urteil-vertragsservice-darf-nicht-ueber-0180-nummer-laufen-1703-126499.html

  8. "Die Astronautin": Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

    Beiträge: 18
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    04.03.17 - 17:46

    Gesucht: Deutschlands erste Astronautin. Gefunden: sechs flugtaugliche Frauen. Mindestens eine soll ins All. Fehlen nur noch 30 Millionen Euro für Training und Flug.
    https://www.golem.de/news/die-astronautin-ich-habe-heute-leider-keinen-flug-ins-all-fuer-dich-1703-126490.html

  9. 1 GBit/s überall: Alternative Netzbetreiber wollen Glasfaser statt 5G

    Beiträge: 175
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    16.03.17 - 22:03

    5G-Netze sind nichts anderes als Festnetze mit mobiler Schnittstelle, sagt der Breko. Reine Glasfaseranschlüsse blieben 5G immer überlegen.
    https://www.golem.de/news/1-gbit-s-ueberall-alternative-netzbetreiber-wollen-glasfaser-statt-5g-1703-126477.html

  10. Bytecode fürs Web: Webassembly ist fertig zum Ausliefern

    Beiträge: 19
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    02.03.17 - 10:59

    Alle großen Browserhersteller sind sich einig: Die erste Version von Webassembly ist fertig zum Ausliefern. Der Teilersatz für Javascript verlässt damit die Vorschauphase und soll künftig durch eine breite Nutzerbasis verbessert werden.
    https://www.golem.de/news/bytecode-fuers-web-webassembly-ist-fertig-zum-ausliefern-1703-126474.html

  11. Ausfall: O2-Netz durch Ausfall von Netzserver zeitweise gestört

    Beiträge: 20
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    02.03.17 - 11:21

    Das Mobilfunknetz von O2 ist offenbar in mehreren Regionen gestört. Grund war offenbar der Ausfall eines Netzservers im Raum Frankfurt. Mittlerweile soll das Problem behoben sein.
    https://www.golem.de/news/ausfall-offenbar-grosse-netzstoerung-bei-o2-1703-126471.html

  12. Video: Amazon erklärt S3-Storage (Herstellervideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Amazon erklärt seinen Clouddienst S3.
    https://video.golem.de/internet/18460/amazon-erklaert-s3-storage-herstellervideo.html

  13. S3 Cloud Storage: AWS-Ausfall legt zahlreiche Dienste über Stunden lahm

    Beiträge: 79
    Themen: 16
    Letzter Beitrag:
    03.03.17 - 08:18

    Amazon wollte zuerst nicht von einem Ausfall sprechen, die Nutzer schon: Das AWS-Rechenzentrum US-East-1 meldete "erhöhte Fehlerraten" beim Cloud-Dienst S3. Zahlreiche Webdienste waren nicht erreichbar, auch die Fire-TV-Dienste und Amazon Music konnten nicht genutzt werden.
    https://www.golem.de/news/ausfall-massive-probleme-bei-amazon-web-services-1702-126459.html

  14. TC-7680: Kabelmodem für Gigabit-Datenraten vorgestellt

    Beiträge: 23
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    02.03.17 - 15:42

    Es ist bereits auf dem Messestand eines großen Herstellers zu sehen: Das TC-7680 für Docsis 3.1 soll 4 GBit/s im Download und einen Upload von bis zu 2 GBit/s im Koaxialkabel bieten.
    https://www.golem.de/news/tc-7680-kabelmodem-fuer-gigabit-datenraten-vorgestellt-1702-126447.html

  15. Video: Krankenhaus-IT offen im Netz

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir haben Sicherheitslücken in einer Luxusklinik gefunden.
    https://video.golem.de/internet/18374/krankenhaus-it-offen-im-netz.html

  16. Später Lesen: Mozilla übernimmt Hersteller von Pocket

    Beiträge: 3
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    28.02.17 - 11:22

    Mit Pocket können Texte aus dem Web oder aus Apps zum späteren Lesen gespeichert werden. Pocket und dessen Hersteller gehören künftig zu Firefox-Entwickler Mozilla, der damit seine Präsenz im Mobilsegment erhöhen will. Pocket soll Open Source werden.
    https://www.golem.de/news/spaeter-lesen-mozilla-uebernimmt-hersteller-von-pocket-1702-126434.html

  17. Große Pläne: SpaceX soll 2018 zwei Weltraumtouristen um den Mond fliegen

    Beiträge: 68
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    08.03.17 - 17:22

    SpaceX hat noch nie Menschen in den Weltraum gebracht. Trotzdem haben sich jetzt zwei risikofreudige Weltraumtouristen gemeldet, die an Bord eines Dragon-Raumschiffs um den Mond fliegen wollen, und auch schon dafür bezahlt haben.
    https://www.golem.de/news/grosse-plaene-spacex-soll-2018-zwei-weltraumtouristen-um-den-mond-fliegen-1702-126432.html

  18. Neuer Mobilfunk: Telekom-Chef nennt 5G-Ausbau "sehr teuer"

    Beiträge: 74
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    02.03.17 - 16:45

    Beim neuen Mobilfunkstandard 5G will die Deutsche Telekom der Erste sein. Deutschland werde als eines der ersten Länder ein neues Netz erhalten. Auch zu Glasfaser äußerte sich der Telekom-Chef.
    https://www.golem.de/news/neuer-mobilfunk-telekom-chef-nennt-5g-ausbau-sehr-teuer-1702-126424.html

  19. Mobilfunk: Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    26.02.17 - 18:15

    Nokia-Chef Rajeev Suri meint, dass USA, Südkorea und Japan nicht den 5G-Standard abwarten werden. Er liefert darum schon ein fertiges Produkt.
    https://www.golem.de/news/mobilfunk-nokia-bringt-vorstandard-5g-netzwerkausruestung-1702-126391.html

  20. Selektorenaffäre: BND soll ausländische Journalisten ausspioniert haben

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    27.02.17 - 17:08

    Reuters, BBC, New York Times: Wichtige ausländische Medien sollen vom Bundesnachrichtendienst bespitzelt worden sein. Journalistenvertreter und die Opposition sind empört.
    https://www.golem.de/news/selektorenaffaere-bnd-soll-auslaendische-journalisten-ausspioniert-haben-1702-126381.html

  1. 1
  2. 4
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 80

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Bonn
  2. ibau GmbH, Münster
  3. Bundesverwaltungsamt, Köln
  4. Caritasverband Düsseldorf e.V., Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Alte PS4 inkl. Controller + 2 Spiele + 99,99€ = PlayStation 4 Pro (1TB)
  2. (-60%) 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux auf dem Switch: Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
Linux auf dem Switch
Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
  1. Digital Ocean Cloud-Hoster löscht versehentlich Primärdatenbank
  2. Google Cloud Platform für weitere Microsoft-Produkte angepasst
  3. Marktforschung Cloud-Geschäft wächst rasant, Amazon dominiert den Markt

Radeon RX 580 und RX 570 im Test: AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
Radeon RX 580 und RX 570 im Test
AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
  1. Grafikkarten AMD bringt vier neue alte Radeons für Komplett-PCs
  2. Grafikkarten AMD stellt Radeon RX 560 und Radeon RX 550 vor
  3. Grafikkarte AMDs Radeon RX 580 nutzt einen 8-Pol-Stromanschluss

Galaxy S8 vs. LG G6: Duell der Pflichterfüller
Galaxy S8 vs. LG G6
Duell der Pflichterfüller
  1. Smartphones Es wird eine spezielle Microsoft Edition des Galaxy S8 geben
  2. Galaxy S8 und S8+ im Kurztest Samsung setzt auf langgezogenes Display und Bixby
  3. Smartphones Samsungs Galaxy S8 könnte teuer werden

  1. Mediacenter-Software: Warum Kodi DRM unterstützen will
    Mediacenter-Software
    Warum Kodi DRM unterstützen will

    Die Macher des freien Mediencenters Kodi wollen künftig auch DRM-Techniken unterstützen. Diese Überlegungen sorgten für einen Shitstorm vieler Nutzer. Doch das Projekt erklärt nun, dass nur so Inhalteanbieter wie Netflix mit Kodi zusammenarbeiten.

  2. Satelliteninternet: Apple holt sich Satellitenexperten von Alphabet
    Satelliteninternet
    Apple holt sich Satellitenexperten von Alphabet

    Greift Apple nach den Sternen? Der Hardware-Konzern hat zwei Mitarbeiter von Alphabet abgeworben, die sich sehr gut mit Satelliten auskennen.

  3. Microsoft: Bis 2020 kein Office-Support mehr für einige Cloud-Dienste
    Microsoft
    Bis 2020 kein Office-Support mehr für einige Cloud-Dienste

    Office-365-exklusiv: Ende 2020 soll die Office-365-Integration von Onedrive und Skype für ältere Office-Versionen abgeschaltet werden. Betroffen sind die Business-Versionen dieser Dienste - und damit viele Unternehmen, die diese benutzen.


  1. 13:45

  2. 13:13

  3. 12:30

  4. 12:04

  5. 11:47

  6. 11:00

  7. 10:42

  8. 10:27