-
Es ist wieder so weit!
Autor: i've been looking or 30.09.10 - 17:28
Der Geist des Dritten Reichs und der DDR weht wieder durch Deutschland. Harte Zeiten brechen an für die Künste!
-
Re: Es ist wieder so weit!
Autor: MoodGTK 30.09.10 - 19:54
Die sind sich der Ironie wahrscheinlich gar nicht bewußt. :>
-
Autor: Treadmill 01.10.10 - 01:19
Wänn, meine Damen und Härren, wänn schon die Biält, das Sprachrohrrr derrr Doitschen...
Naja, wie auch immer, irgendwie ist es auch wieder lustig, wie unreif und unreflektiert da gegen das böse Mörderrrspiel gewettert wird, man könnte fast geneigt sein zu glauben, nach dem Amoklauf von Lörrach hat sich da wieder genug Computerspielhass ausgestaut, der irgendwohin musste, weil die Täterin ja leider nicht in die viel benutzte Schublade hinein passte. Klingt zynisch, aber wer weiss, vielleicht saß man da ja in den Redaktionen und knabberte sich die Finger wund, weil man nicht wieder die liebgewordene Schiene fahren konnte.
Und auch zu dem Thema gab es ja nur wieder Ungereimtheiten, dann wird wieder nach schärferem Waffengesetz gerufen, dann heisst es wieder man hätte schon das schärfste Gesetz, es müsste nur kontrolliert werden, einfach mal annehmen, dass man nie alle Menschen kontrollieren können wird und dass es immer wieder zu sowas kommen kann, gerade wenn jemand Zugang hat.
Und beim Thema Ost+West ist anscheinend auch noch Einiges an Nachholbedarf da.
Selbst wenn dann da welche am Schirm sitzen und sich freuen, mal wieder welche vom Rübermachen abzuhalten, oder andere eifrig dabei helfen, es mutiert doch Keiner von sowas plötzlich zu einem Ossi-Hasser oder Liebhaber.
Von mir aus könnte jemand auch Moorhuhn modden und es Mauerhuhn nennen und bei Abschuss der Hühner kommt am Schluss der Prozess, es soll einfach nur zum Denken anregen und warum auch nicht?
Anscheinend ist man ja noch nicht gefestigt genug mit der Vergangenheit, da wurde doch wenig, oder so gut wie nichts aufarbeitet, immer vergraben und irgendwann dann nur bei der Erwähnung einer solchen Sache den Aufstand proben?
Ost-West-Komödien können da auch nicht die Antwort sein. -
Autor: Top-OR 01.10.10 - 11:57
Ja, GENAU das habe ich mir in den letzten Tagen beim Lesen der Moralapostel-Threads auch gedacht. Die Jungs sehen wirklich nicht, wie ironisch das ist.
Beispiel:
https://forum.golem.de/kommentare/internet/1378-km-anzeige-gegen-grenzzaun-actionspiel/opfer-verhoehnen/45521,2453286,2454304,read.html#msg-2454304
Und da gibts wirklich noch genug andere Posts: Bis zum Abwinken.
Herr, wirf Hirn vom Himmel! Wenn ich mir diese Stumpfsinnigkeit der Jungs und Mädels, die gerade so laut "vor echter Empörung" schreien, vor weiter vor Augen führe, bekomme ich auch noch "Blutdruck" ... grrrrrrr
-----
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.