Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2Play Premium 200: Unitymedia KabelBW…

Download, download...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Download, download...

Autor: photoliner 23.10.14 - 08:22

Ich brauche Upload! Das Verhältnis von Down- zu Upload ist ja noch mieser, als bei meinen 16MBit von 1&1...

2. Re: Download, download...

Autor: Coding4Money 23.10.14 - 08:25

Eine zusätzliche Option für mehr Upload wäre sicherlich wünschenswert. Für die Masse ist der Downstream allerdings sehr viel wichtiger als der Upstream.

3. Re: Download, download...

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 10:01

Wieso sind eigentlich alle plötzlich Content-Producer, die viel Upload brauchen?

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Download, download...

Autor: rv112 23.10.14 - 10:05

Ich lade nur 1-2 Videos im Monat auf Youtube hoch, muss mich dann jedoch auch immer 4-5 Stunden quälen mit einem 5 MBit/s Upload. Ist schon echt schade, wenn man sieht was die Nachbarländer bei UPC (UM/KBW) bekommen.

5. Re: Download, download...

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 10:07

Ich bekomme auch nur 5 MBit Upload. Die Videos lade ich in HD sehr schnell hoch. Nichts 4-5 Stunden. Sicher, dass Du auch 5 MBit raus kriegst und Youtube nicht lahm war? Wie groß sind denn deine Videos? Ladest Du die RAW-MP4 direkt von der Kamera hoch?

Das AVC-HD der Kamera ist im Prinzip H264, jedoch aber mit so wenigen Features von H264, dass es eigentlich wieder MPEG-2 ist... Da werden die Videofiles sehr groß. 50 MBit bei FullHD sind keine Seltenheit.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 10:09 durch Lala Satalin Deviluke.

6. dann hol dir doch mehr upload

Autor: flasherle 23.10.14 - 10:56

kbw bietet 10 mbit upload für 10 euro im monat mehr...

7. Re: dann hol dir doch mehr upload

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 10:57

10 Euro für 10 MBit (nicht mal 10 MBit mehr, sondern nur 5 mehr) ist aber recht viel. Und ich weiß nicht, ob das UM auch so anbietet...

Da muss man aber abwägen ob dann die 5 MBit mehr auch Sinn machen oder nicht. Wenn man ab und an YT-Videos hochlädt, kann man das auch auf die Nacht verlagern, wenns richtig lange dauert...

Oder die Videos vorher kleiner kodieren und nicht die 50 Mbit Videodateien auf YT laden. H264 mit 10 Mbit im High-Profile bringt auf YT die selbe Bildqualität wie die originale 50 Mbit Quelldatei.
    5 mal schnellerer Upload ohne 10 Euro Aufpreis, jedoch aber ne Stunde Kodierarbeit.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 11:00 durch Lala Satalin Deviluke.

8. Re: Download, download...

Autor: rv112 23.10.14 - 11:39

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bekomme auch nur 5 MBit Upload. Die Videos lade ich in HD sehr schnell
    > hoch. Nichts 4-5 Stunden. Sicher, dass Du auch 5 MBit raus kriegst und
    > Youtube nicht lahm war? Wie groß sind denn deine Videos? Ladest Du die
    > RAW-MP4 direkt von der Kamera hoch?
    >
    > Das AVC-HD der Kamera ist im Prinzip H264, jedoch aber mit so wenigen
    > Features von H264, dass es eigentlich wieder MPEG-2 ist... Da werden die
    > Videofiles sehr groß. 50 MBit bei FullHD sind keine Seltenheit.

Ich lade Gameplays in 4K hoch. Die Dateien sind meist nur 5-6GB, oftmals aber auch über 10GB und auf 2160p H.264 mit 20MBit/s CBR konvertiert.

EDIT: ich weiß dass Im Kabelnetz der Upload nicht ganz leicht ist, darum beklage ich mich auch nicht, obwohl ich es dennoch schade finde nicht die vollen 40MBit/s anzubieten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 11:43 durch rv112.

9. Re: dann hol dir doch mehr upload

Autor: flasherle 23.10.14 - 11:42

ja der preis ist unverschämt. vorallem weil es immer 10 euro kostet, auch für die die von 2,5 mbit auf 10 upgraden...

10. Re: dann hol dir doch mehr upload

Autor: Anonymouse 23.10.14 - 11:44

Man könnte natürlich mit der Zeit gehen und in Zeiten von der magischen Cloud, Onlinespeichern, Youtube und co. auf entsprechende Uploads anbieten.
    Oder man macht es so wie du es geschrieben hast.

11. Re: Download, download...

Autor: Maximilian_XCV 23.10.14 - 11:56

photoliner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich brauche Upload! Das Verhältnis von Down- zu Upload ist ja noch mieser,
    > als bei meinen 16MBit von 1&1...

Toll, absolut bringt dir 1 MBit/s gegen 5-10 MBit/s aber nur Nachteile.

rv112 schrieb:
    > EDIT: ich weiß dass Im Kabelnetz der Upload nicht ganz leicht ist, darum
    > beklage ich mich auch nicht, obwohl ich es dennoch schade finde nicht die
    > vollen 40MBit/s anzubieten.

Da würden sich deine Nachbarschaft bestimmt freuen.

12. Re: Download, download...

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 12:15

Mit 2-Pass-VBR kannst du die Aufnahmen auf 15 MBit runter drücken, dann sind die Files wenigstens etwas kleiner.

Vom Sinn der 4K-LPs mal abgesehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 12:17 durch Lala Satalin Deviluke.

13. Re: Download, download...

Autor: rv112 23.10.14 - 13:13

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Mit 2-Pass-VBR kannst du die Aufnahmen auf 15 MBit runter drücken, dann
    > sind die Files wenigstens etwas kleiner.
    >
    > Vom Sinn der 4K-LPs mal abgesehen.

Und die Qualität wird von YT weiter runterkomprimiert. Letztendlich lade ich nur darum in 4K hoch, damit alles scharf ist und nicht verpixelt wird, wie bei 1080p.
    Aber hier sind wir ja bei genau dem Problem, man muss sich als UM/KBW Kunde anpassen. Sollte ein Kundenorientierstes Unternehmen nicht jedoch sich dem Kunden anpassen und die Produkte anbieten, die er wünscht?

Ja ich weiß, die wenigsten brauchen das usw...

14. Re: Download, download...

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 13:51

Mehr Upload ist ja immer willkommen... Aber es hat Gründe, dass das begrentzt wurde. Um im Umfeld die Datenrate konstant halten zu können zum Beispiel. Oder willst du 100/100 aber dann nach 50 GByte eine Drosselung auf 2/2?

15. Re: Download, download...

Autor: rv112 23.10.14 - 16:39

Dass Drosselung der Größte Unfug ist, wissen wir ja alle. Wie ich bereits sagte, DOCSIS3.1 sollte das Uploaddilemma beenden.

16. Re: Download, download...

Autor: Wallbreaker 23.10.14 - 16:55

Noch nie so einen Unfug gelesen.
    Erstens ist KabelBW und Unitymedia, ein und derselbe Verein. Und zweitens, 1080p pixelig? Ich würde mal schleunigst die Augen untersuchen lassen, und 4K Uploads sind ebenso blanker Unfug. Es ist in Deutschland, noch nicht einmal die technische Infrastruktur geschaffen um effektiv 4K Inhalte zu bedienen, aber man will nur noch sowas uploaden? Gehts noch? Da gehen die Vorstellungen, extrem weit an der Realität vorbei.

17. Re: Download, download...

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 17:59

Ist auch meine Meinung... Aber hey, wenn man offen spricht, wird man ja gleich gemeldet.

18. Re: dann hol dir doch mehr upload

Autor: stuempel 25.10.14 - 00:34

Zumindest bei Unitymedia ist das nur die halbe Wahrheit.

Die Option gibt es nur ab den 2play-Tarifen und nur, wenn man dort die Komfort-Option zugebucht hat. Wenn man für beides zahlt, auch wenn man es nicht braucht, darf man fortan gegen 30¤ Buchungsgebühr jeden Monat 10¤ für 10 MBit Upload zahlen.

Das Angebot ist so ein schlechter Witz ;D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vitrocell Systems GmbH, Waldkirch bei Freiburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co. KG, Lensahn
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279€ (Bestpreis!)
  2. 47,99€
  3. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
    Erneuerbare Energien
    Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
    2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
    3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

1. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
      Gipfeltreffen
      US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

2. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
      Automated Valet Parking
      Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

3. Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365
      Textverarbeitung
      Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365

Microsoft möchte es seinen Nutzern einfacher machen, neue Geräte oder einmal abgemeldete Geräte mit einer Office-365-Lizenz zu verknüpfen. Das soll jetzt größtenteils automatisiert und mit weniger Nutzerinteraktion funktionieren.

1. 17:38

2. 17:16

3. 16:30

4. 16:12

5. 15:00

6. 15:00

7. 14:30

8. 14:15