1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2Play Premium 200: Unitymedia KabelBW…

Wann kommt die neue Fritzbox?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Anonymer Nutzer 23.10.14 - 10:07

Leider musste ich feststellen, dass KabelBW mir mit dem Technicolor einen nicht wirklich funktionierenden Router gegeben hat. Wie in vielen Kommentaren zu lesen, stürzt das Teil andauernd ab, die WLAN Leistung ist mehr als Bescheiden und notwendige Konfigurationsmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden. Ein KabelBW Techniker bezeichnete das Gerät als "Spielzeug" und empfahl mir auf die Fritzbox umzusteigen.
    Allerdings soll es unbedingt die neue sein, da diese mehr Downloadkanäle zur Verfügung stellt. Nun bin ich natürlich nicht begeistert, dass ich zusätzliches Geld bezahlen muss um den Anschluss brauchbar zu machen. Eigentlich erwarte ich schon mit den im Preis inbegriffenen Geräten eine problemlos nutzbare Anbindung. Aber egal, in dem Vertrag häng ich jetzt erst mal noch 1,5 Jahre fest. Ob andere Provider besser sind, steht natürlich auch in den Sternen.

Hat also jemand eine Information, wann die neue Fritzbox verfügbar sein wird?

Und nein, ein Business Anschluss ist keine Option! Ich zahle nicht für etwas extra das früher in jedem Anschluss Standard war (native IP v4 und Routerwahl).

2. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 10:19

Wann die neue FB kommt, weiß ich nicht. Jedoch reicht auch die "alte". Die hat auch genug Download-Kanäle. Meine 100 MBit sind mit diesen konstant auf 104 am Laufen. Keine Probleme. Wüsste nicht, was mehr Downloadkanäle bitte für ein Vorteil sein sollten.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Underdoug 23.10.14 - 13:01

Wenn dein Netz nicht ausgelastet ist bekommst du mit einer Fritzbox auch immer 100 Mbit. Bedenke, das ein DS-Kanal 50 MBit kann. Wenn also Auslastung vorhanden, dann kann dein DL in die Knie gehen. Da hilft in bestimmten Fällen ein Modem mit 8 DS Kanälen...

4. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 15:14

Ach so, das heißt ich bin wirklich gut aufgestellt. 100 MBit bestellt, 4 EURODOCSIS-Kanäle. Mit 200 MBit wird es also knapp.

5. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Keksmonster226 23.10.14 - 15:25

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach so, das heißt ich bin wirklich gut aufgestellt. 100 MBit bestellt, 4
    > EURODOCSIS-Kanäle. Mit 200 MBit wird es also knapp.

Wo kann ich diese Informationen finden?

(Fb 6320)

Möchte von 100 auf 200 upgraden.

6. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 15:37

So mal frei aus dem Kopf (bin gerade nicht zuhause):

1. Erweiterten Modus aktivieren in der FB
    2. Internet -> Verbindung...

Da muss dann ein Reiter sein mit Infos zur Kabelverbindung.
    Weiß das gerade leider nicht 100%ig aus dem Kopf.
    Da sieht man ein Koaxialkabel mit vier grünen Leitern. Das sind deine 4 Kanäle. Unten sind die noch einmal dargestellt auf welcher Frequenz sie liegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. Vodafone GmbH, Unterföhring
  3. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  4. Dürkopp Adler AG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 6,66€
  2. 10,99€
  3. 15,49€
  4. (-70%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Drohnen in der Stadt: Schneller als jeder Rettungswagen
Drohnen in der Stadt
Schneller als jeder Rettungswagen

Im Hamburg wird getestet, wie sich Drohnen in Städten einsetzen lassen. Unter anderem entsteht hier ein Drohnensystem, das Ärzten helfen soll.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Umweltschutz Schifffahrtsamt will Abgasverstöße mit Drohnen verfolgen
  2. Coronakrise Drohnen liefern Covid-19-Tests auf schottische Insel
  3. Luftfahrt Baden-Württemberg testet Lufttaxis und Drohnen

Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke Konkurrenz für Xiaomi
Realme 6 und 6 Pro im Test
Starke Konkurrenz für Xiaomi

Das Realme 6 und 6 Pro bieten eine starke Ausstattung für relativ wenig Geld - und gehören damit aktuell zu den interessantesten Mittelklasse-Smartphones.
Ein Test von Tobias Költzsch

Disney+: Die Simpsons endlich im richtigen Format
    Disney+
    Die Simpsons endlich im richtigen Format

Disney hat einen lästigen Fehler im Katalog von Disney+ behoben - viele andere bleiben.
    Von Ingo Pakalski

1. Videostreaming Disney+ funktionierte auf einigen Samsung-TVs nicht
    2. Konkurrenz für Netflix und Prime Video Telekom bietet Disney+ wieder vergünstigt an
    3. Disney+ Disney entfernt Inhalte aus deutschem Streamingabo