Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2Play Premium 200: Unitymedia KabelBW…

Wann kommt die neue Fritzbox?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Anonymer Nutzer 23.10.14 - 10:07

    Leider musste ich feststellen, dass KabelBW mir mit dem Technicolor einen nicht wirklich funktionierenden Router gegeben hat. Wie in vielen Kommentaren zu lesen, stürzt das Teil andauernd ab, die WLAN Leistung ist mehr als Bescheiden und notwendige Konfigurationsmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden. Ein KabelBW Techniker bezeichnete das Gerät als "Spielzeug" und empfahl mir auf die Fritzbox umzusteigen.
    Allerdings soll es unbedingt die neue sein, da diese mehr Downloadkanäle zur Verfügung stellt. Nun bin ich natürlich nicht begeistert, dass ich zusätzliches Geld bezahlen muss um den Anschluss brauchbar zu machen. Eigentlich erwarte ich schon mit den im Preis inbegriffenen Geräten eine problemlos nutzbare Anbindung. Aber egal, in dem Vertrag häng ich jetzt erst mal noch 1,5 Jahre fest. Ob andere Provider besser sind, steht natürlich auch in den Sternen.

    Hat also jemand eine Information, wann die neue Fritzbox verfügbar sein wird?

    Und nein, ein Business Anschluss ist keine Option! Ich zahle nicht für etwas extra das früher in jedem Anschluss Standard war (native IP v4 und Routerwahl).

  2. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 10:19

    Wann die neue FB kommt, weiß ich nicht. Jedoch reicht auch die "alte". Die hat auch genug Download-Kanäle. Meine 100 MBit sind mit diesen konstant auf 104 am Laufen. Keine Probleme. Wüsste nicht, was mehr Downloadkanäle bitte für ein Vorteil sein sollten.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Underdoug 23.10.14 - 13:01

    Wenn dein Netz nicht ausgelastet ist bekommst du mit einer Fritzbox auch immer 100 Mbit. Bedenke, das ein DS-Kanal 50 MBit kann. Wenn also Auslastung vorhanden, dann kann dein DL in die Knie gehen. Da hilft in bestimmten Fällen ein Modem mit 8 DS Kanälen...

  4. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 15:14

    Ach so, das heißt ich bin wirklich gut aufgestellt. 100 MBit bestellt, 4 EURODOCSIS-Kanäle. Mit 200 MBit wird es also knapp.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Keksmonster226 23.10.14 - 15:25

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach so, das heißt ich bin wirklich gut aufgestellt. 100 MBit bestellt, 4
    > EURODOCSIS-Kanäle. Mit 200 MBit wird es also knapp.


    Wo kann ich diese Informationen finden?

    (Fb 6320)

    Möchte von 100 auf 200 upgraden.

  6. Re: Wann kommt die neue Fritzbox?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 15:37

    So mal frei aus dem Kopf (bin gerade nicht zuhause):

    1. Erweiterten Modus aktivieren in der FB
    2. Internet -> Verbindung...

    Da muss dann ein Reiter sein mit Infos zur Kabelverbindung.
    Weiß das gerade leider nicht 100%ig aus dem Kopf.
    Da sieht man ein Koaxialkabel mit vier grünen Leitern. Das sind deine 4 Kanäle. Unten sind die noch einmal dargestellt auf welcher Frequenz sie liegen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. PIA Automation Holding GmbH, Bad Neustadt an der Saale, Amberg
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. Seefelder GmbH, Nürtingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 3,75€
  2. 4,32€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

  1. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

    Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

  2. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

    Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

  3. Maps: Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
    Maps
    Duckduckgo mit Kartendienst von Apple

    Duckduckgo erweitert seine Suchmaschine um einen Kartendienst. Hierzu wird auf Kartenmaterial von Apple zurückgegriffen, die IP-Adresse des Nutzers soll Apple allerdings nicht erhalten.


  1. 16:52

  2. 15:49

  3. 14:30

  4. 14:10

  5. 13:40

  6. 13:00

  7. 12:45

  8. 12:30