Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Lebensmitteldruck: Ein…

Fertigessenpaste

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fertigessenpaste

Autor: HerrMannelig 15.03.18 - 00:52

was könnte ich mir Besseres vorstellen....
    Das bleibt auch von selbst so schön frisch und es sind ganz sicher gar keine Zusätze drin.

Wo ist denn hier der gedruckte Obstsalat, die gedruckte Gemüsesuppe oder das gedruckte Thai Curry?

Ich finde das persönlich einfach nur ekelhaft und widerwärtig was hier teilweise gezeigt wird (damit meine ich nicht Marzipan in Form zu bringen, sondern richtige Speisen drucken zu wollen). Die Leute sollen lernen gesund zu kochen und keine Chemiepampe fressen.

2. Re: Fertigessenpaste

Autor: gadthrawn 15.03.18 - 11:25

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was könnte ich mir Besseres vorstellen....
    > Das bleibt auch von selbst so schön frisch und es sind ganz sicher gar
    > keine Zusätze drin.
    >
    > Wo ist denn hier der gedruckte Obstsalat, die gedruckte Gemüsesuppe oder
    > das gedruckte Thai Curry?
    >
    > Ich finde das persönlich einfach nur ekelhaft und widerwärtig was hier
    > teilweise gezeigt wird (damit meine ich nicht Marzipan in Form zu bringen,
    > sondern richtige Speisen drucken zu wollen). Die Leute sollen lernen gesund
    > zu kochen und keine Chemiepampe fressen.

Sehr viele Senioren bekommen Smooth Food - püriertes Essen, welches wie echtes aussieht - weil eben das Auge mitißt und sei nicht mehr mehr wie Brei runterbekommen...

Aber vielleicht ist dir dann ein Heim lieber was etwas serviert was wie vorgekaut aussieht?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 11:26 durch gadthrawn.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. SSC-Services GmbH, Böblingen bei Stuttgart
  2. IT-Designers GmbH, Esslingen
  3. Bundesamt für Strahlenschutz, Neuherberg bei München
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Overwatch GOTY für 22,29€ und South Park - Der Stab der Wahrheit für 1,99€)
  2. 999€ (Vergleichspreis 1.199€)
  3. 2.499€ (zusätzlich 10% Rabatt mit Prime Student) - Vergleichspreis 2.899€
  4. 629€ (zusätzlich 10% Rabatt mit Prime Student) - Vergleichspreis 750€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel

1. Hörspaß: Google veröffentlicht eigene Podcast-App
      Hörspaß
      Google veröffentlicht eigene Podcast-App

Wer Podcasts mit seinem Android-Gerät hören will, findet mit der von Google vorgestellten App eine neue Anlaufstelle. Die App synchronisiert Inhalte mit weiteren Google-Produkten, etwa dem Lautsprecher Google Home. Dank künstlicher Intelligenz sollen Nutzer Vorschläge für neue Podcasts erhalten.

2. TP-Link Deco M9 Plus: Mesh-Router funkt mit Zigbee und in drei Bändern
      TP-Link Deco M9 Plus
      Mesh-Router funkt mit Zigbee und in drei Bändern

Der Deco M9 Plus ist die leistungsfähigere Version von TP-Links Mesh-Sparte. Die Basisstationen sind für Triband konzipiert und können per Zigbee mit Smarthome-Geräten kommunizieren. Eine App emöglicht die Steuerung und Überwachung.

3. Sicherheitsbedenken: OpenBSD deaktiviert Intels Hyper-Threading-Technik
      Sicherheitsbedenken
      OpenBSD deaktiviert Intels Hyper-Threading-Technik

Intels Hyper-Threading ist laut OpenBSD wahrscheinlich durch Sicherheitslücken vom Typ Spectre verwundbar. Das Sicherheitsrisiko führt die Entwickler zu einem drastischen Schritt: Die Technik wird im sicherheitsorientierten Betriebssystem standardmäßig deaktiviert.

1. 16:43

2. 16:23

3. 16:00

4. 15:20

5. 14:55

6. 14:37

7. 13:55

8. 13:40