Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet…

Ich lese nur mimimimi

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich lese nur mimimimi

Autor: redmord 06.12.17 - 10:01

"Das ZDF hat das Internet nicht verstanden" ... genau ... der Laden, der als aller erstes in der Lage war eine ansprechende Mediathek für alle online abzubilden.

2. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Cr0n1x 06.12.17 - 10:02

Heißt ja nicht, dass die auch mit demjetzigen Stand der Technik arbeiten.

3. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: redmord 06.12.17 - 10:04

Heißt ja nicht, dass die jedes experimentelle Medienformat auf allen Kanälen für alle Sonderfälle und kleinsten Zielgruppen sofort bereithalten müssen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 10:04 durch redmord.

4. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: TrollNo1 06.12.17 - 10:04

4K ist experimentell?

Farbbildschirme dann wohl auch...

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

5. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: retro 06.12.17 - 10:12

Die IMHO's werden des Öfteren mal zum jammern über die Gemeinheiten der Welt im Privatleben des jeweiligen Autors genutzt. Und es war dann nebenbei auch noch wichtig Zattoo als einziges Beispiel aufzuführen. Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt.

6. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: count 06.12.17 - 10:24

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4K ist experimentell?

Im klassischen Fernsehen? Ja.

Und da dann rumzumosern, weil man zu den 0,001% der Fernsehschauer gehört, deren Fernseher weder an DVB-C, DVB-S oder DVB-T angeschlossen ist und man nicht über irgendeinen Tuner o.ä., sondern über den PC schaut, ist in meinen Augen sehr wohl mimimi.

Vor allem dann, wenn man, wie hier schon jemand schrieb, die URL herausbekommt, aber nicht in der Lage ist, passende Software (die ja durchaus existiert!) zu finden. ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 11:09 durch gs (Golem.de).

7. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: DAASSI 06.12.17 - 10:26

ohja, der Artikel ist echt nur mimimi.... Schließ halt den Fernseher so an, wie man es bei einem Fernseher tut oder hol die von der Telekom EntertainTV, ach halt zu teuer... Hauptsache gejammert...

8. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: N3onyx 06.12.17 - 10:28

Bei den Gebühren die eingesackt werden wäre 4K sehr angebracht.

Ich finde es ekelhaft das es noch Sender in SD gibt. Schon Mal ein SD Bild auf 60 Zoll 4K gesehen? Die Unschärfe wäre noch halb so wild aber die ekelhafte Kompression dazu.

Umstellen auf H265 wäre angebracht.

9. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Yash 06.12.17 - 10:35

count schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrollNo1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4K ist experimentell?
    >
    > Im klassischen Fernsehen? Ja.
    Die bekommen genug Geld um auch mal zu "experimentieren" und endlich im Jahr 2017 anzukommen.

10. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Niaxa 06.12.17 - 10:41

4K soll also 2017 sein? Warum? Wegen den gefühlt 2 Streams, die das anbieten? Klar. Komm mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

11. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: magicmat 06.12.17 - 10:44

Gute Statements hier. Der Autor stellt einen Spezialfall da (TV ohne irgendein geartetes Fernsehsignal) und nimmt das als Anlass für eine solche "Berichterstattung"....

12. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Pmknecht 06.12.17 - 10:45

Erst dachte ich es liegt nur daran, dass nicht jeder gleich die 3 Bergdoktorfolgen lädt und so den Server vom ZDF an die Grenzen bringt. Die Videos sind erstaunlich "klein" mit ihren 2.6GB pro Folge. Da 8bit HEVC sollte das auch mit einfachen Tablets gehen, aber es ist ein Experiment und als solches finde ich es völlig okay, wenn als Zielgruppe "nur" HbbTV taugliche Geräte anvisiert wurden.

13. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: nate 06.12.17 - 11:37

> Da 8bit HEVC

Aua, die haben ernsthaft HDR-Content mit HLG in 8 Bit ausgeliefert? Das da bestimmt besch***** aus ...

14. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Aki-San 06.12.17 - 11:41

jo, ich lese auch nur mimimi und zwar in den meisten Kommentaren.

1) Staatlich geförderte Piraterie (aka GEZ)

2) Steuerverschwendung pur für Serien, die eh keinen unter 60 interessieren.

3) "zdf waren die ersten..." wuahhahahahahahahahahahahahahahahahaha

:D

PS: ZDF eben, keine Ahnung von nix.

15. die mediatheken sind fürn arsch

Autor: LiPo 06.12.17 - 12:52

dämlich aufgemotztes, bunt bebildertes sammelsurium von clips, oft noch versongelt oder nur mit flash/silverlight benutzbar.
    da haben sich medien"experten" mal so richtig austoben dürfen - muss ja schließlich was kosten, weil sonst jemand auf die idee kommen könnte, dass 8mrd GEZ langsam mal genug sind.

was ICH haben will ist eine mediathek als http directory listing:
    www.sender.de/mediathek/jahr/monat/tag/startuhrzeit-endeuhrzeit_titel.<offenes container format>

falls die sendeanstalten dann noch klickibunti-seiten daneben machen wollen… von mir aus.
    aber das ist zu viel verlangt.

16. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: ZuWortMelder 06.12.17 - 12:53

Hallo,

jain.

Ich habe hier einen 60"Pana, der, mit original 4K/10bit HEVC über USB gefüttert, ein geniales Bild macht, allerdings, mangels 10bitPanel, nicht die gleiche Leuchtkraft und Farbdarstellung erreicht, wie ein aktuelles Gerät (ein und der selbe USB-Stick).
    Den gleichen Trailer hab ich zu Hause noch mal auf 8bit runter kodiert, und der sieht bei Farben und Verläufen auf beiden Geräten anders aus.

Wenn ich die Bergretter als UHD-HDR angepriesenen Stream an schmeisse, habe ich unheimlich viel Netzerk-traffic, und wieder dieses geniale Bild.
    Würde mich also nicht wundern, wenn die 10bitUHD ausliefern.

MfG
    ZuWortMelder

17. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: HorkheimerAnders 06.12.17 - 13:36

Die ZDF IT Abteilung nimmt bestimmt jeden, das muss der Grund sein.

Wer will schon bei den ÖR arbeiten? Oder...

18. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Fushimi 06.12.17 - 14:01

TrollNo1 schrieb:
    > 4K ist experimentell?
    >
    > Farbbildschirme dann wohl auch...

Der Zugewinn durch HDR ist definitiv höher als der Zugewinn durch 4K. Man braucht schon einen verdammt großen Bildschirm, um einen deutlichen Unterschied zwischen HD und 4K zu erkennen (es sei denn natürlich, man sitzt 30cm davor wie bei einem PC-Monitor). 4K ist fürs Kino gut, für Heimanwendungen ist es zu 99,99% völlig unnütz.

Aber hey, geben wir mal zig hunderte Euro dafür aus, dass wir quasi keinen Gewinn erzielen. Um das zu finanzieren, fressen wir dafür Billigfleisch aus dem Discounter, dass so Antibiotika-verseucht ist, dass wir von dem 4K TV eh nicht mehr lange was haben werden...

19. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Dwalinn 06.12.17 - 15:24

Ein 4k TV gibt es schon ab 500¤ So viel teurer als FHD sind die echt nicht

20. Re: Ich lese nur mimimimi

Autor: Suppenpulver 06.12.17 - 15:36

Dwalinn schrieb:
    > Ein 4k TV gibt es schon ab 500¤ So viel teurer als FHD sind die echt nicht

Lass mich dich korrigieren, 350¤..

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  2. congatec AG, Deggendorf
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel
  4. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven bei Münster/Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

1. Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
    Star Wars - Die letzten Jedi
    Viel Luke und zu viel Unfug

Vor zwei Jahren hat Disney die Macht erwachen lassen, jetzt wird jene dritte Star-Wars-Trilogie im Kino fortgesetzt. Wir freuen uns vor allem über das Wiedersehen mit Luke Skywalker, fühlen uns in manchen Szenen aber wie in der falschen Galaxie.

2. 3D NAND: Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte
    3D NAND
    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

3D NAND und DRAM scheinen für Samsung wichtige Aspekte zu sein. Das Unternehmen investiert fast doppelt so viel Geld in diese Sparte als noch 2016. Für Kunden könnte das eventuell niedrigere SSD-Preise, für Konkurrenten niedrigere Marktanteile bedeuten.

3. IT-Sicherheit: Neue Onlinehilfe für Anfänger
    IT-Sicherheit
    Neue Onlinehilfe für Anfänger

Mit dem Security Planner hat das CitizenLab der Universität Toronto einen einfachen Guide zur IT-Sicherheit für Otto-Normal-Nutzer veröffentlicht. Dabei genügt es, drei kurze Fragen zu beantworten, um fundierten Ratschlag zu erhalten.

1. 18:40

2. 17:11

3. 16:58

4. 16:37

5. 16:15

6. 16:12

7. 16:01

8. 15:54