1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 50 MBit/s: Bundesregierung verfehlt…

Anwendungsfälle für flottes Internet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: AntonAusTirol 17.06.19 - 18:02

Netflix-Käse in 4K, besser 8K und Spiele-Downloads. Ist ja auch doof, wenn man bis zum nächsten Tag warten muß, wenn man jetzt gleich spielen möchte.

Ich verstehe, daß der Staat dafür sofort Milliardenbeträge lockermachen soll. Mir wäre ein Ausbau der maroden Autobahnen und Rheinbrücken im Großraum Köln, Leverkusen, Düsseldorf ungleich lieber. Denn die Lebenszeit, die ich im politisch hausgemachten Stau verbringe, kann mir kein noch so lahmes Internet nehmen.

2. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Hantilles 17.06.19 - 18:57

AntonAusTirol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir wäre ein Ausbau der maroden Autobahnen und Rheinbrücken im
    > Großraum Köln, Leverkusen, Düsseldorf ungleich lieber. Denn die Lebenszeit,
    > die ich im politisch hausgemachten Stau verbringe, kann mir kein noch so
    > lahmes Internet nehmen.

Nun, wer auf dem Land lebt und sich über unzureichenden Breitbandausbau beklagt, der bekommt ja regelmäßig "dann zieh halt um" zu hören.

"Politisch hausgemacht" kann ich allenfalls darin erkennen, dass die Politik viel zu lange den Menschen Anreize gegeben hat, mit dem Auto das mit Abstand ineffizienteste Verkehrsmittel hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Verkehrsfläche und damit auch hinsichtlich der Notwendigkeit zu öffentlichen Investitionen zu verwenden.

Soll heißen: Ja, natürlich muss Sanierung sein, aber ein Ausbau von Autobahnen ist wirklich herausgeschmissenes Geld aus Steuermitteln. Gerade in Ballungsgebieten müssen die Lösungen eben anders aussehen.

Ganz wie beim Breitbandausbau eben.

3. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: KraftKlotz 17.06.19 - 20:32

AntonAusTirol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Netflix-Käse in 4K, besser 8K und Spiele-Downloads. Ist ja auch doof, wenn
    > man bis zum nächsten Tag warten muß, wenn man jetzt gleich spielen möchte.
    >
    > Ich verstehe, daß der Staat dafür sofort Milliardenbeträge lockermachen
    > soll. Mir wäre ein Ausbau der maroden Autobahnen und Rheinbrücken im
    > Großraum Köln, Leverkusen, Düsseldorf ungleich lieber. Denn die Lebenszeit,
    > die ich im politisch hausgemachten Stau verbringe, kann mir kein noch so
    > lahmes Internet nehmen.

Meinetwegen kannst du im Stau versauern und deine komplette Lebenszeit im Großraum Köln, Leverkusen, Düsseldorf auf Autobahnen verbringen solange ich zuhause schnelles Internet habe.
    Mir ist der Großraum Köln, Leverkusen, Düsseldorf etc. völlig egal, da halte ich mich eh nicht auf.

So ist das, wenn jeder seine persönliche Meinung und seine eigenen Prioritäten hat.
    Das was für dich so wichtig ist, ist für andere wieder völlig egal.

4. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: SanderK 17.06.19 - 20:58

Ich bin für Variante C ;-)
    Beides ist der Politik egal.
    Wer spart und aufs Land zieht, sollte nicht klagen über die Annehmlichkeiten der Stadt. Wobei auch da gibt es keine Wirkliche Abdeckung.

5. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Faksimile 17.06.19 - 22:29

Sei doch umweltfreundlich und nutze die "Öffis"

6. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Faksimile 17.06.19 - 22:30

Dann könnte man sich ggf. sogar den einen oder anderen persönlichen Besuch sparen ...

7. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Faksimile 17.06.19 - 22:33

Bis "die Landbevölerung" den Spieß umdreht. Die werden Überleben. Die haben nämlich Nahrungsmittel und zur Not Brunnen und Photovoltaik auf der Scheune und Windräderfür Strom und Pumpe. Die Stadtbevölkerung dagegen hat ggf. schnelles Internet aber nix zu fr ...

8. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Anonymer Nutzer 18.06.19 - 00:08

Homeoffice. -> Weniger Pendler, weniger Umweltdreck.

9. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: SanderK 18.06.19 - 07:51

Wird morgen passieren! Oder Über Morgen, oder gar nicht.
    Zumal ich nicht auf dem Land lebe, aber nicht in der Stadt, ist nur fünf Minuten per Füsse weit weg, habe aber Beete und Brummdd und ;-) Internet, plus, kann jagen und angeln... Rest ist Prepper Geheimnis ;-)

10. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Dullybar 18.06.19 - 08:50

Dann zieh halt aufs Land da hast du schlechtes Internet aber nicht so ein Problem mit dem Verkehr.

11. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: SanderK 18.06.19 - 08:58

Das ja der Witz der daraus dann kommen würde. Wenn die Infrastruktur wie in der Stadt da wäre. Also mit Geschäften, Parkplätzen usw auf dem Land... Dann wäre es was? Wenn Millionen aufs Land ziehen. Was trotz aller Reden passiert.
    Hier entstehen Grad über all auf dem Land Siedlungen und große Märkte. Kleine Dörfer mausern sich zur Stadt usw ;-)

12. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: highfive 18.06.19 - 09:40

Im Osten unserer Republik sollen ganze Dörfer leer stehen, wie wäre es damit?
    Hatte letzte Woche bereits im Office bei einem 5G Gespräch gemeint das wir nun in Immobilien investieren sollen hier in unserer ländlichen Gegend, sind bald Gold wert wenn alle aus der Stadt fliehen wegen den ganzen Strahlen :x und wir haben in vielen Orten (~1000 Einwohner) bereits DSL100 und der Ausbau ist damit in den letzten 2 Jahren angekommen in der Einöde.

13. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: Gtifighter 18.06.19 - 11:34

highfive schrieb:
    > Im Osten unserer Republik sollen ganze Dörfer leer stehen, wie wäre es
    > damit?
    > Hatte letzte Woche bereits im Office bei einem 5G Gespräch gemeint das wir
    > nun in Immobilien investieren sollen hier in unserer ländlichen Gegend,
    > sind bald Gold wert wenn alle aus der Stadt fliehen wegen den ganzen
    > Strahlen :x und wir haben in vielen Orten (~1000 Einwohner) bereits DSL100
    > und der Ausbau ist damit in den letzten 2 Jahren angekommen in der Einöde.
    um welche Strahlen geht es denn? wusste nicht dass jede Stadt nen eigenes AKW besitzt, und undichte noch dazu

14. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: highfive 18.06.19 - 11:59

5G in Zusammenhang mit Strahlen -> also sollte man hier schon 1 und 1 zusammen zählen und wissen das Handystrahlen gemeint sind.
    Vorweg bevor nachher gleich dein nächster Satz in die falsche Richtung kommt: Mir ist bewusst das durch mehr Masten die Handystrahlung positiver werden kann, da durch bessere Abdeckung das Endgerät nicht Stärker senden muss. Meine Aussage bezog sich auf die Bewohner welche aus der (Groß)Stadt flüchten (Vermutung im lockeren Gespräch).

15. Re: Anwendungsfälle für flottes Internet

Autor: SanderK 18.06.19 - 14:45

Durch die teils höhere Frequenz denke ich fast, es wird anders Reagieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden
  3. Software AG, Darmstadt
  4. Hays AG, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 49,99€ (Release 7. Mai)
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Biden und die IT-Konzerne: Die Zähmung der Widerspenstigen
Biden und die IT-Konzerne
Die Zähmung der Widerspenstigen

Bislang konnten sich IT-Konzerne wie Google und Facebook noch gegen eine schärfere Regulierung wehren. Das könnte sich unter Joe Biden ändern.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Quibi Mobile-Streaming-Dienst nach einem halben Jahr dicht

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
  3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner