Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adblocker Humancredit: Faire Werbung…

Direkt mal installieren! :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 15:10

Das finde ich toll und das unterstütze ich! :)

2. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: AllAgainstAds 25.06.15 - 15:26

Clarissa1986 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das finde ich toll und das unterstütze ich! :)

Und, was ist das Resultat??? Beißt es sich mit Deinem Abblocken oder jubelt Dein Prozessor in die Höhe, weil er auf einmal viel mehr zu tun hat.

3. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 15:48

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clarissa1986 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das finde ich toll und das unterstütze ich! :)
    >
    > Und, was ist das Resultat??? Beißt es sich mit Deinem Abblocken oder jubelt
    > Dein Prozessor in die Höhe, weil er auf einmal viel mehr zu tun hat.

Es gibt das Plugin gar nicht... <.<
    Ich hab den Namen eben im Google Appstore für Erweiterungen eingegeben und da fand er nix...

4. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: AllAgainstAds 25.06.15 - 15:50

Na toll … was für eine Propaganda

5. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: dernutzer 25.06.15 - 15:56

ohne auf Erweiterungen zu klicken geht:
    https://chrome.google.com/webstore/search/humancredit?hl=de

;-)

6. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: dernutzer 25.06.15 - 16:00

probiere es hier (ohne die Filtereinstellung für Erweiterungen) https://chrome.google.com/webstore/search/humancredit?hl=de

7. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 16:02

dernutzer schrieb:
    > ohne auf Erweiterungen zu klicken geht:
    > chrome.google.com
    >
    > ;-)

Und warum hat es das bei mir nicht gefunden eben? :(
    Bin auf Erweiterungen und dann auf neue Hinzufügen und hab nach Humancredit gesucht aber nix war da :/
    Oke hab es installiert :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.15 16:03 durch Clarissa1986.

8. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 16:07

dernutzer schrieb:
    > probiere es hier (ohne die Filtereinstellung für Erweiterungen)
    > chrome.google.com

Ja hab es jetzt installiert :)
    Schade daß es sich bei Erweiterungen nicht finden lässt denn im Grunde ist es ja eine und das könnte die Interessenten und besonders auch Anfänger verwirren bzw. das Plugin dann nicht finden lassen! Das sollte man mal überdenken und anpassen ^^'

9. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Wallbreaker 25.06.15 - 16:32

Clarissa1986 schrieb:
    > Ja hab es jetzt installiert :)
    > Schade daß es sich bei Erweiterungen nicht finden lässt denn im Grunde ist
    > es ja eine und das könnte die Interessenten und besonders auch Anfänger
    > verwirren bzw. das Plugin dann nicht finden lassen! Das sollte man mal
    > überdenken und anpassen ^^'

Könnte andere Ursachen haben. Selbst habe ich es auch schon erlebt, dass im Chrome-Store existente Erweiterungen nicht zu finden waren, jedoch die Suchmaschine hatte den direkten Verweis dazu.
    Hinsichtlich der Mozilla Addons, kenne ich so ein Verhalten nur, wenn es sich um noch nicht geprüfte oder auch experimentelle Erweiterungen handelt. Darum tauchten diese nicht in der Suche auf.

10. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: packansack 25.06.15 - 22:32

Wie kann man sich nur so was Ueberfluessiges installieren? Ein Addon, dass das was ein anderes Addon macht wieder rueckgaengig macht? Echt jetz? Arbeiten -> vom Gehalt was spenden -> Ruhe haben. Soll ich mich jetz fuer nen guten Zweck foltern lassen durch Werbung, damit 5 cent von meinem Gesurfe nach Afrika gehen? Ist wohl nur was fuer Sadomasos.
    Mein Motto: Alles was das Internet komplizierter macht macht es scheisser.

11. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 22:41

packansack schrieb:
    > Wie kann man sich nur so was Ueberfluessiges installieren? Ein Addon, dass
    > das was ein anderes Addon macht wieder rueckgaengig macht? Echt jetz?
    > Arbeiten -> vom Gehalt was spenden -> Ruhe haben. Soll ich mich jetz fuer
    > nen guten Zweck foltern lassen durch Werbung, damit 5 cent von meinem
    > Gesurfe nach Afrika gehen? Ist wohl nur was fuer Sadomasos.
    > Mein Motto: Alles was das Internet komplizierter macht macht es scheisser.

Du hast es nicht kapiert. Golem hat es erklärt. Ende~ <3

Nein ernsthaft jetzt, ich finde das Plugin supi und der Zweck ist prima und die Seiten können damit überleben UND die Firmen die beworben werden werden somit auch gezwungen ethisch korrekt zu agieren und nicht mehr auf Ausbeutung zu setzen. Ich finde das SEHR wichtig und gut! So werden mir die bösen Buben einfach sofort ausgeblendet und nur die guten Angebote werden mir gezeigt wo die Firma auch ethisch gut ist! UND es finanziert durch diese Einblendung der Guten immerhin immernoch die Webseiten auch etwas. Besser als gar nichts! Ich mach da mit und lass mir das nicht madig reden von dir! :)

12. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: packansack 25.06.15 - 22:51

Die Firmen sparen Geld dadurch dass sie statt teuren telefonbuchdicken Ottokattalogen ihr Angebot billig ins Internet stellen koennen. Und jetzt hilfst du ihnen auch noch die ach so teuren Seiten zu finanzieren. Da werden die sich aber bei dir bedanken.
    Mein point war: ich zahle lieber mit -Echtgeld- fuer auf ein weisses Banner schauen oder dem Gras beim Wachsen zusehen (wenn ich dadurch was Gutes tue), statt mit -Nerven und IQ-Verfall- fuer auf Werbung schauen die mir irgendwas andrehen will. Ich hasse Werbung. Werbung ist Krebs.

13. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 22:57

packansack schrieb:
    > Die Firmen sparen Geld dadurch dass sie statt teuren telefonbuchdicken
    > Ottokattalogen ihr Angebot billig ins Internet stellen koennen. Und jetzt
    > hilfst du ihnen auch noch die ach so teuren Seiten zu finanzieren. Da
    > werden die sich aber bei dir bedanken.

Willst du mich trollen oder was willst du mir damit sagen? xD

> Mein point war: ich zahle lieber mit -Echtgeld- fuer auf ein weisses Banner
    > schauen oder dem Gras beim Wachsen zusehen (wenn ich dadurch was Gutes
    > tue), statt mit -Nerven und IQ-Verfall- fuer auf Werbung schauen die mir
    > irgendwas andrehen will. Ich hasse Werbung. Werbung ist Krebs.

Man muss die Werbung nicht ansehen. Niemand zwingt einen die Werbung zu betrachten. Wer das dennoch tut, macht dies freiwillig oder hat seinen optischen Sinn nicht unter Kontrolle :) Ich gucke mir die Artikel an und ignoriere Werbung einfach.

Und wenn du das mit einem Abo lieber machst, dann tue das doch! Aber rede andere Herangehensweisen nicht einfach pauschal madig nur weil sie DIR nicht zusagen! ö.ö Denn merke, es gibt auch noch andere Meinungen und Sichtweisen als die deinige und die solltest du mal respektieren lernen...

14. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: packansack 25.06.15 - 23:38

Das ganze System ist so verkorkst dass man nur mit den Augen rollen kann.
    Hier geht es ums Geld und um Viewer, nicht um wohltaetige Zwecke. Und hierbei versucht man es halt ueber die moralische Masche. Das Problem fuer dieses schlaue Konzept sind aber halt genau Menschen wie du, die sich nicht zu deeplinkern und kaeufern entwickeln, sondern das halt nur so nebenbei an haben. Dann sagen die Werbefuzzies ganz schnell, He warum verschenken wir eigentlich 50% von unseren Einnahmen? Wenn es nicht so waere (es nicht ums Geld ginge) wuerde man sich ganz traditionell bei Adblockplus in die Whitelist einkaufen und einen Betrag von den Werbeeinnahmen zum Roten Kreuz ueberweisen. Aber das wuerde ja keiner erfahren und somit kein Imagegewinn. Man sagt also He Leute guckt euch endlich wieder unsere Scheisswerbung an, nur dann tun wir was Gutes. Dieses pharisaeisch heuchlerische kotzt mich an.

15. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 23:44

Is mir total egal ob dich das ankotzt! :)

Hauptsache die Seiten können überleben, die guten Zwecke werden unterstützt und ich werde nicht mit Werbung zugebombt, sondern nur mit Qualitätswerbung.

16. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: jdf 26.06.15 - 08:08

Clarissa1986 schrieb:
    > Is mir total egal ob dich das ankotzt! :)
    >
    > Hauptsache die Seiten können überleben, die guten Zwecke werden unterstützt
    > und ich werde nicht mit Werbung zugebombt, sondern nur mit
    > Qualitätswerbung.

Sorry, aber

1. "Qualitätswerbung" ist als Begriff etwa so sinnvoll wie "gutartiges Karzinom"
    2. Keine Seite "überlebt" aufgrund der Existenz einer weiteren Firma, die aus der verfügbaren Menge an Cash ein Stück für sich abzweigen will - denn dieses Stück fehlt anderswo
    3. Wenn du "gute Zwecke" unterstützen magst ist das löblich, aber dann mach's doch bitte so, dass du die entsprechende Organisation direkt unterstützt - "Jede Kiste Bier rettet einen Baum im Regenwald" - klingelts da? Einfach mal google bemühen, informieren, denken. Ich bin sicher: du wirst herausfinden, warum solche Modelle mittelfristig eine ganz, ganz dreiste Masche sind, die außer der initiierenden Firma niemandem das geringste nützt.

17. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Chantalle47 26.06.15 - 08:48

jdf schrieb:
    > 1. "Qualitätswerbung" ist als Begriff etwa so sinnvoll wie "gutartiges
    > Karzinom"

Der größte BS den ich seit langem gelesen hab, es gibt Qualitätswerbung, oder willst du etwa sagen die Van Damme/Volvo Werbung war Scheiße? Don't mess with the Van Damm. :p

Und außerdem gibt es gutartige Karzinome.

> 2. Keine Seite "überlebt" aufgrund der Existenz einer weiteren Firma, die
    > aus der verfügbaren Menge an Cash ein Stück für sich abzweigen will - denn
    > dieses Stück fehlt anderswo

Kleine Seiten überleben durch Werbung. Punkt!

18. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: dernutzer 26.06.15 - 11:03

> Kleine Seiten überleben durch Werbung. Punkt!

Selbstverständlich überleben Seiten durch Werbung.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo sonst die $100.000.000.000 pro Jahr kommen sollen, die die kostenlosen Seiten finanzieren, die wir alle besuchen.

Wir lügen uns in die Tasche, wenn wir uns eine Welt ohne Werbung ausmalen wollen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Also - wenn schon Werbung, dann Qualitätswerbung, die mich fairer Weise nicht trackt und die ich jeder Zeit ausschalten kann, wenn ich meine Ruhe haben will.

Wer sich nicht um eine faire Lösung bemüht, kann sich dann wundern, wenn ein Redakteur nach dem Anderen entlassen werden müssen...

19. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: Anonymer Nutzer 26.06.15 - 15:06

Chantalle47 schrieb:
    > Der größte BS den ich seit langem gelesen hab, es gibt Qualitätswerbung,
    > oder willst du etwa sagen die Van Damme/Volvo Werbung war Scheiße? Don't
    > mess with the Van Damm. :p

Genau! JCVD ftw! :D

> Und außerdem gibt es gutartige Karzinome.

Wollt grad sagen! xD
    Wie gut daß es jemandem auffällt :)

Genau! :)

20. Re: Direkt mal installieren! :)

Autor: jdf 26.06.15 - 22:07

Chantalle47 schrieb:
    > jdf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. "Qualitätswerbung" ist als Begriff etwa so sinnvoll wie "gutartiges
    > > Karzinom"
    >
    > Der größte BS den ich seit langem gelesen hab, es gibt Qualitätswerbung,
    > oder willst du etwa sagen die Van Damme/Volvo Werbung war Scheiße? Don't
    > mess with the Van Damm. :p

Werbung _ist_ Scheiße - jep, genau das sage ich. Ausnahmslos.
    >
    > Und außerdem gibt es gutartige Karzinome.
    Nicht in dieser Realität. Gutartige TUMORE - ja. KARZINOME - definitiv nein.
    >
    > > 2. Keine Seite "überlebt" aufgrund der Existenz einer weiteren Firma,
    > die
    > > aus der verfügbaren Menge an Cash ein Stück für sich abzweigen will -
    > denn
    > > dieses Stück fehlt anderswo
    >
    Hm, bist du ein bot? Kleine Seiten mögen aktuell durch Werbung "überleben" - ein weiterer Fisch im Becken, der zusätzlich Geld abzweigt, hilft trotzdem niemandem.
    Schau: du willst sparen? OK, du kannst 10 Euro selbst in dein Sparschwein werfen - oder mich damit beauftragen. Ich nehme mir von dem Zehner dann einen Euro weg, werfe neun ins Sparschwein, 50 Cent spende ich. Ergebnis? Du hast weniger im Sparschwein, hättest du selbst einen Euro gespendet, hättest du nicht weniger cash als nach meiner Bezahlung, der Bedachte aber mehr - und ich hab' von allen am wenigsten getan, weil ich dein Geld mit minimalem Aufwand in meine Taschen befördert habe - für praktisch keinen Gegenwert. Hier gehts nicht um Werbung gut oder schlecht, sondern um die Überflüssigkeit von "Project Humancredit".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
      The Witcher
      Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19