Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adblocker Humancredit: Faire Werbung…

Keine schlechte Idee … aber … 

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine schlechte Idee … aber … 

Autor: AllAgainstAds 25.06.15 - 12:40

… wir AdBlocker wollen, das als aller erstes das widerliche Tracking und somit das Verfolgen über mehrere Seiten und Monate aufhört! Das ist das A & O ! Dann soll die Werbung passend zu dem Content sein, den wir uns gerade ansehen und nicht unpassend, so wie Nivea Creme oder Babywindeln in einem Artikel über IT-Sicherhiet.
    Dann soll die Werbung dezent, unauffällig und unaufdringlich sein, denn es kann nicht sein, das wir eine Information lesen wollen, dies aber nicht können weil Geblinker und Geflacker einen ablenkt. Auch darf die Werbung nicht den Kontext vorsätzlich überdecken … Schlimm genug das und jeder seine Scheiß Apps, Spiele und schlechten Produkte andrehen will.
    Alles schon Sachen, die man versucht hat, durch- bzw. umzusetzen, aber der Hass der AdBlocker ist so groß geworden, das dieses Projekt wohl auch scheitern wird. Offensichtlich weil auch keiner der Werbetreibenden wirklich mitspielt … außer Google im gewissen Sinne.

Die Werbetreibenden haben zusammen mit den Seitenbetreibern die Leute so sehr geärgert und überlastet, das es nur logisch war, das irgendwann jemand ein Tool dagegen entwickelt, und die Auswirkungen spüren BEIDE jetzt deutlich.
    Aber anstatt mit den Leuten einen Kompromiss zu finden, wird einfach mal noch mehr Werbung gemacht, weil die Gier nach Umsätzen und Profit viel wichtiger ist, als eine vernünftige Arbeit abzuliefern. Nur leider merken die nicht, das sie damit noch mehr Leute in die AdBlocker Gemeinde drängen, obwohl sie das ja eigentlich nicht wollen.

2. Re: Keine schlechte Idee … aber … 

Autor: Koto 25.06.15 - 14:10

Da ist schon was dran.

Man hat die Leute total zugeschmissen und die Antwort ist immer Aggressiver. Als nächstes will man den einen Krieg mit den Anti Block Sache mit den Leuten anfangen.

Wobei man den Krieg nicht gewinnen kann. Es gibt ja nicht nur ADBlock zum Blocken. Es gibt Script Stopper. Man kann per Host Datei Arbeiten oder andere Filter.

Wobei vielleicht sind Paywalls die Lösung. Wenn die ersten Pleite gehen. Werden die Leute merken, das Sie ihr Angebot maßlos überschätzen. Ich glaube die meisten Macher von Webseiten würden doof gucken. Wenn Sie wüssten das ihre Kundschaft ihren Werten eigentlich kaum Wert beimisst.

Sind wir mal ehrlich, nicht mal bei Wikipedia oder so Seiten wären wir wirklich drauf angewiesen.

3. Re: Keine schlechte Idee … aber … 

Autor: jidmah 25.06.15 - 15:40

Sehr treffend formuliert.

Ich persönlich lese sehr viele (30+) Comics im Web, die die Autoren kostenlos ins Web stellen und täglich bis monatlich mit neuen Seiten oder Strips versehen. Auf diesen Seiten bekommt man in der Regel nur Werbung für weitere Comics, Produkte die etwas mit dem Inhalt zu tun haben (z.B. Werbung für Heartstone bei einem Comic über PC Spiele) oder Generelles in Richtung Comics und Geeks. Diese ist dann auch schön am Rand oder unter den Seiten platziert, wo sie kaum stört.

Auf diesen Seiten lassen ich gerne den AdBlocker deaktiviert, und ab und zu ist auch mal eine Werbung dabei, die ich tatsächlich anklicke. Davon haben alle Beteiligten wohl das Meiste.

Hier auf Golem ist die Werbung gerade so ertragbar, die Fake-Beiträge mit Werbung hier im Forum sind schon hart an der Grenze. Wenn mich allerdings eine Seite mit Ton, störenden Mouse-Over-Effekten, oder gar von der Seite rein fahrenden Vollbildbannern nervt (schönen Gruß an die Telekom, VW und 1&1), müssen diese wohl auf Werbeeinnahmen durch mich verzichten - und die Chance, dass ich dann noch mal Blocker deaktiviere um zu sehen ob sie sich gebessert haben ist eher gering.

4. Re: Keine schlechte Idee … aber … 

Autor: crazypsycho 01.07.15 - 19:18

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … wir AdBlocker wollen, das als aller erstes das widerliche Tracking
    > und somit das Verfolgen über mehrere Seiten und Monate aufhört! Das ist das
    > A & O !

Du sprichst hier nicht von "uns Adblockern" sondern nur von dir. Mir geht es nur darum die nervige Werbung zu blocken, da ich die Seite sonst nicht ertragen könnte.
    Mir sind Tracker relativ egal. Und ich vermute die meisten werden die Blocker nur wegen der Werbung haben.
    Die Adblocker blocken ja auch nicht unbedingt die Tracker, dafür braucht es andere Addons.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. BWI GmbH, Bonn, Köln, Wilhelmshaven, Potsdam-Schwielowsee
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. 274,00€
  3. 127,99€ (Bestpreis!)
  4. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

1. Festnetz: Deutsche Telekom hat mehr FTTH als Deutsche Glasfaser
    Festnetz
    Deutsche Telekom hat mehr FTTH als Deutsche Glasfaser

Die Deutsche Telekom hat überraschend den Spitzenplatz bei der Versorgung mit FTTH für sich beansprucht. Zugleich gibt die Telekom zu, dass deutlich weniger als die Hälfte der versorgten Haushalte FTTH auch buchen.

2. Arbeitsspeicher: Ryzen 3000 rechnet mit DDR4-3733-CL16 am schnellsten
    Arbeitsspeicher
    Ryzen 3000 rechnet mit DDR4-3733-CL16 am schnellsten

AMDs Zen-2-CPUs unterstützen offiziell DDR4-3200, können aber auch mit deutlich höher getaktetem Speicher umgehen. Ein umfangreicher Test zeigt, dass DDR4-3733 mit relativ straffen Latenzen derzeit das Optimum für die Ryzen 3000 darstellt, weil so auch die interne Fabric-Geschwindigkeit steigt.

3. UL 3DMark: Feature Test prüft variable Shading-Rate
    UL 3DMark
    Feature Test prüft variable Shading-Rate

Nvidia unterstützt es bereits, AMD und Intel in den nächsten Monaten: Per Variable Rate Shading werden in PC-Spielen bestimmte Bereiche mit weniger Aufwand gerendert, idealerweise solche, die nicht ins Auge fallen. Der 3DMark zeigt bald, wie unter Direct3D 12 die Bildrate ohne größere Qualitätsverluste steigen soll.

1. 19:25

2. 18:00

3. 17:31

4. 10:00

5. 13:00

6. 12:30

7. 11:57

8. 17:52