Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adblocker-Umgehung: Katz-und-Maus…

Kein Facebook - Kein Problem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Facebook - Kein Problem

Autor: against 12.08.16 - 12:51

Ich habe seit 1,5 Jahren keinen Facebook-Account mehr! Von daher bin ich über diesen "Krieg" sehr amüsiert und froh, dass ich bei Fakebook raus bin.

Kann jemand der FB noch aktiv nutzt sagen, wie es mit der Werbung ohne ABP aussieht?

Ich halte es auch generell so, dass wenn eine Seite meinen ABP blockt ich die Seite einfach nicht benutze, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Werbung einfach total nervig ist, Dinge überlagert und auch (gerade auf dem Smartphone) längere Ladezeiten verursacht. Lieber bezahle ich für Inhalte, als meinen ABP zu deaktivieren - jedenfalls solange es interessanter / qulitativer Content ist.

2. Re: Kein Facebook - Kein Problem

Autor: AllAgainstAds 12.08.16 - 15:40

Das wäre natürlich die effektivste Lösung … zwar nicht für Facebook, aber für den Werbung geplagten Nutzer. Allerdings, wenn dann auf einmal 50% der Facebook Nutzer kein Facebook mehr Nutzen, was macht dann Facebook? :-D

3. Re: Kein Facebook - Kein Problem

Autor: against 12.08.16 - 16:07

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre natürlich die effektivste Lösung … zwar nicht für Facebook,
    > aber für den Werbung geplagten Nutzer. Allerdings, wenn dann auf einmal 50%
    > der Facebook Nutzer kein Facebook mehr Nutzen, was macht dann Facebook? :-D

In erster Line ne schlechte Figur und ein dummes Gesicht ;)

Facebook hat für mich auch keinen erkennbaren Vorteil, der die massigen Nachteile aufwiegt. Dazu gibt es ja Beispiele zu genüge. Gestern lief ja der Film "The social Network" und in Anlehnung daran: Facebook ist shcon lange nicht mehr cool.

PS: Und Google ist nicht unser Freund, aber das ist OT

4. Re: Kein Facebook - Kein Problem

Autor: TheUnichi 12.08.16 - 16:09

Immer wieder dieselbe Leier.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  2. 5,99€
  3. 13,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Vivy & Co.: Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit
Vivy & Co.
Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

35C3 Mit Sicherheitsversprechen geizen die Hersteller von Gesundheitsapps wahrlich nicht. Sie halten sie jedoch oft nicht.
Von Moritz Tremmel

1. Krankenkassen Vivy-App gibt Daten preis
  2. Krankenversicherung Der Papierkrieg geht weiter
  3. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

1. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen
    iPhones
    Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

2. 7 Prozent müssen gehen: Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten
    7 Prozent müssen gehen
    Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten

Tesla muss seine Kosten reduzieren, um seine Elektrofahrzeuge günstiger anbieten zu können und entlässt deshalb 7 Prozent seiner Belegschaft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

3. Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption
    Multicopter-Hersteller
    DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption

Mehrere Fälle von schwerer Korruption innerhalb des Unternehmens führen beim Drohnen-Hersteller DJI zu deutlichen Verlusten: Im Jahr 2018 verliert das chinesische Unternehmen dadurch insgesamt umgerechnet mehr als 130 Millionen Euro.

1. 15:39

2. 15:13

3. 14:16

4. 13:17

5. 09:02

6. 18:04

7. 15:51

8. 15:08