1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ärger um Drachenlord: Dorf verhängt…

8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: scrumdideldu 23.06.21 - 11:30

    Wenn schon sowas verordnet wird dann dürfen sich also auch nicht mehr die Nachbarn zu 8 auf der Straße für einen Schwatz treffen.

    Aber da wird der Drachenlord ja vielleicht drauf achten und das dann gerichtsfest dokumentieren *lol*

  2. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: ubuntu_user 23.06.21 - 11:32

    scrumdideldu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn schon sowas verordnet wird dann dürfen sich also auch nicht mehr die
    > Nachbarn zu 8 auf der Straße für einen Schwatz treffen.
    das wäre ja ein Fünftel des Dorfes ....

  3. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: Prypjat 23.06.21 - 12:59

    Sind spielende Kinder davon ausgeschlossen?
    Wobei in einem Dorf mit 40 Einwohnern kaum 8 Kinder zusammenkommen dürften.
    Ich habe selbst mal eine Zeit lang in einem Dorf mit nicht mal 40 Einwohnern gelebt und der Altersunterschied zwischen den Kindern ist dann meistens zu hoch, so das die älteren mit den jüngeren nichts zu tun haben wollten.

  4. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: buuii 23.06.21 - 13:09

    scrumdideldu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn schon sowas verordnet wird dann dürfen sich also auch nicht mehr die
    > Nachbarn zu 8 auf der Straße für einen Schwatz treffen.
    >
    > Aber da wird der Drachenlord ja vielleicht drauf achten und das dann
    > gerichtsfest dokumentieren *lol*

    Es können Ausnahmen beantragt werden und ich bin mir sicher das die jedem Anwohner ohne Probleme bewilligt werden. Nicht so wie bei den vergangenen 2 Ausnahmegenehmigungen....
    Und wann treffen sich 8 Leute Random auf der Straße?

  5. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: nachgefragt 23.06.21 - 13:22

    Oder der Besuch zu Omas 90sten Geburtstag.

  6. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: nachgefragt 23.06.21 - 13:24

    Warum Random? Wenn du in dem Dorf wohnst darfst du an deinem Geburtstag halt keinen Spaziergang mehr mit deinen Gästen machen oder musst das vorher beantragen.
    Da hat ein Dorf mit altersdurchschnit 70 garantiert Bock drauf.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.21 13:27 durch nachgefragt.

  7. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: Prypjat 23.06.21 - 13:33

    Ein Dorf mit Altersdurchschnitt 70 hat bald keine Probleme mehr. ;)

  8. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: smonkey 23.06.21 - 13:44

    Sicherlicht mehr Bock darauf, unabhängig vom Altersdurchschnitt, als das ganze Jahr über zu Unzeiten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen belagert zu werden.

    Ich könnte mir auch vorstellen das die Ordnungsbeamten bei Einheimischen da mal ein Auge zu drücken, frei dem Motto wo kein Kläger da kein Richter.

  9. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: nachgefragt 23.06.21 - 13:47

    Um so besser, das brauchen wir ja nur abwarten.

    Tabelle: Verteilung der Einwohner nach soziologischen Altersgruppen
    Altersgruppe Wert
    Anteil an Babies bis 3 Jahre 1,96 %+
    Anteil an Kindern zwischen 3 und 15 Jahren 13,09 %+
    Anteil an Teenagern zwischen 15 und 20 Jahren 6,31 %+
    Anteil an Erwachsenen zwischen 20 und 55 Jahren 47,57 %+
    Anteil an Senioren ab 55 Jahre 31,07 %+

  10. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: nachgefragt 23.06.21 - 13:49

    Dann viel Spaß beim Umzug. Es wird ja vll bald ein Haus frei.
    Frage nich was die Nachbarn von Youtubern dazu sagen, die in größeren Städten wohnen.
    Die finden das bestimmt voll funny 100 Leute vorm Haus stehen zu haben. Da kräht aber kein Hahn nach.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.21 13:50 durch nachgefragt.

  11. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: Prypjat 23.06.21 - 13:54

  12. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: smonkey 23.06.21 - 13:58

    nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann viel Spaß beim Umzug. Es wird ja vll bald ein Haus frei.
    > Frage nich was die Nachbarn von Youtubern dazu sagen, die in größeren
    > Städten wohnen.
    > Die finden das bestimmt voll funny 100 Leute vorm Haus stehen zu haben. Da
    > kräht aber kein Hahn nach.

    War das jetzt wirklich als Antwort auf meinen Beitrag gedacht? Ich sehe da irgendwie keine Schnittmengen.

  13. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: nachgefragt 23.06.21 - 14:00

    Wenn dein Beitrag eine Antwort auf meinen Gewesen sein soll - Ja.
    Die Eingangsfrage wurde ignoriert, gepaart mit der Aussage, dass du natürlich gerne jedes Treffen mit mehr als 8 Personen anmelden würdes und der Vorstellung, dass bei anderen ja ein Auge zugedrückt wird. Darauf habe ich dir viel Spaß in Altschauerberg gewünscht. Ich denke der ein oder andere wird den Zusammenhang erkennen.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.21 14:04 durch nachgefragt.

  14. Re: 8 Leute. Soso. Hoffentlich misst man da dann nicht mit Zweierlei Maß

    Autor: smonkey 23.06.21 - 14:14

    Bitte schau doch noch mal wer was geschrieben hat. Ich bin mir fast sicher hier liegt eine Verwechselung vor.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  2. IT Security Manager (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Main-Gebiet
  3. Business Analyst (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken
  4. System- und Netzwerkadministrator/in (m/w/d)
    Landratsamt Ebersberg, Ebersberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de