1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akkutechnik: CATL stellt erste…

Mist!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mist!

    Autor: thrust26 29.07.21 - 19:03

    Sobald die in Serie gehen, fehlen den ewigen BEV Nörglern gleich zwei Argumente.

    Die Umwelt wird durch Lithium-Abbau nicht mehr geschädigt und gleichzeitig gibt es genug Rohstoffe für ausreichend viele Batterien.

    Aber den Nörgler wird schon was Neues einfallen...

  2. Re: Mist!

    Autor: imareg 29.07.21 - 19:16

    Das satte Blubbern eines großvolumigen V8 würde mir fehlen :-)
    :-P

  3. Re: Mist!

    Autor: berritorre 29.07.21 - 19:32

    Mir nicht. Könnte getrost auf jegliche Motorengeräusche verzichten. Besonders nervig sind die AMG-Fahrer, oder auch die Motorradfahrer, die an der Ampel immer zwischengas geben müssen. Damit das Fahrzeug nicht abfreckt?

  4. Re: Mist!

    Autor: Grimm 29.07.21 - 19:52

    Nee, das machen die für ihr Ego. Die Technik ist seit ein paar tagen gut genug ausgereift das es auch ohne geht ;)

    Aber mit Motorengeräuschen ist es wie mit einem Heavy Metal Konzert - Die einen lieben es, für die anderen ist es krach.

  5. Re: Mist!

    Autor: thrust26 29.07.21 - 19:57

    Grimm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber mit Motorengeräuschen ist es wie mit einem Heavy Metal Konzert - Die
    > einen lieben es, für die anderen ist es krach.

    Mit dem feinen Unterschied, dass ich vom Heavy Metal Konzert nichts mitbekommen.

    Helme mit Lautsprechern und einen ordentlicher Vibrator in den Rahmen geschraubt. Schon passt es wieder. :)

  6. Re: Mist!

    Autor: sushbone 29.07.21 - 21:08

    berritorre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir nicht. Könnte getrost auf jegliche Motorengeräusche verzichten.
    > Besonders nervig sind die AMG-Fahrer, oder auch die Motorradfahrer, die an
    > der Ampel immer zwischengas geben müssen. Damit das Fahrzeug nicht
    > abfreckt?


    Ein Moppedmotor klingt halt einfach geil und macht bock, aber das wirst Du vermutlich nie verstehen.
    Aber ja, ein schön gestalteter Elektrowagen kann genauso schön auf im Sound sein. Bin auf eine Hybrid umgestiegen, und muss zugeben, beim Anfahren rein mit Elektro ists auch ein schönes Erlebnis.

  7. Re: Mist!

    Autor: narfomat 29.07.21 - 21:15

    > Aber mit Motorengeräuschen ist es wie mit einem Heavy Metal Konzert
    überhaupt nicht. oder wie viele heavy metal konzerte finden jede woche vor deiner haustür statt die 90+ dB lärm an deiner hauswand verursachen?

    >Mit dem feinen Unterschied, dass ich vom Heavy Metal Konzert nichts mitbekommen.
    exakt.

    dazu muss man auch sagen das es ein ABSOLUTES LOBBYISMUS WUNDER ist, das die geräuschemmissionen von motorrädern im jahr 2021 immer noch so erlaubt ist... diese typen sind ABSOLUTE PROFESSIONALS! da kommen nicht mal die bro´s von der zigaretten-lobbymafia mit... ^^

    >Ein Moppedmotor klingt halt einfach geil und macht bock, aber das wirst Du vermutlich nie verstehen.
    klar versteht man das. ich mag auch motorengeräusche. total.
    d.h. aber nicht, das es ausserhalb einer bestimmten toleranz ERLAUBT sein sollte.
    so einfach ist das.
    und alles andere gehört da hin, wo es SOWIESO EIGENTLICH HIN GEHÖRT: auf eine rennstrecke!


    stell dir mal vor, ich finde presslufthammer einfach geil und kettensägen bocken mich total, ich steh VOLL drauf... ab morgen mach ich vor deinem fenster im abstand von sagen wir einer minute mit einem von beiden mal so richtig schön lärm. auch nachts. und dann sag ich dir:
    "sorry, das wirst du leider nie verstehen wie viel spass mir das macht... egal. leb damit".
    und nächsten monat komm ich mit einem großbagger...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.21 21:28 durch narfomat.

  8. Re: Mist!

    Autor: AIM-9 Sidewinder 29.07.21 - 21:59

    Die Obstkisten haben immer noch keine 1000 Kilometer Reichweite. Umweltschutz steht da erstmal an zweiter Stelle.

  9. Re: Mist!

    Autor: violator 29.07.21 - 22:08

    thrust26 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber den Nörgler wird schon was Neues einfallen...

    Erstmal die alten Probleme wie Infrastruktur und Ladezeit in den Griff kriegen. Dann kann man sich erst was neues ausdenken.

    Ach ne, hat ja jeder ein Eigenheim mit Garage und am Supermarkt wartet auch immer die eine freie Ladesäule auf einen.

  10. Re: Mist!

    Autor: thrust26 30.07.21 - 11:57

    Da hätten wir ja schon einen Kandidaten. :)

  11. LOL

    Autor: Standard 30.07.21 - 12:58

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thrust26 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber den Nörgler wird schon was Neues einfallen...
    >
    > Erstmal die alten Probleme wie Infrastruktur und Ladezeit in den Griff
    > kriegen. Dann kann man sich erst was neues ausdenken.
    >
    > Ach ne, hat ja jeder ein Eigenheim mit Garage und am Supermarkt wartet auch
    > immer die eine freie Ladesäule auf einen.

    Und du musst natürlich nach JEDER Fahrt laden genau wie du nach JEDER Fahrt nachtanken musst und dann die ganzen blöden Supermärkte und Eigenheime, die sich erdreisten nichtmal Benzinsapfsäulen anzubieten...

  12. Re: Mist!

    Autor: bazoom 30.07.21 - 13:06

    narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Aber mit Motorengeräuschen ist es wie mit einem Heavy Metal Konzert
    > überhaupt nicht. oder wie viele heavy metal konzerte finden jede woche vor
    > deiner haustür statt die 90+ dB lärm an deiner hauswand verursachen?
    >
    > >Mit dem feinen Unterschied, dass ich vom Heavy Metal Konzert nichts
    > mitbekommen.
    > exakt.
    >
    > dazu muss man auch sagen das es ein ABSOLUTES LOBBYISMUS WUNDER ist, das
    > die geräuschemmissionen von motorrädern im jahr 2021 immer noch so erlaubt
    > ist... diese typen sind ABSOLUTE PROFESSIONALS! da kommen nicht mal die
    > bro´s von der zigaretten-lobbymafia mit... ^^
    >
    > >Ein Moppedmotor klingt halt einfach geil und macht bock, aber das wirst Du
    > vermutlich nie verstehen.
    > klar versteht man das. ich mag auch motorengeräusche. total.
    > d.h. aber nicht, das es ausserhalb einer bestimmten toleranz ERLAUBT sein
    > sollte.
    > so einfach ist das.
    > und alles andere gehört da hin, wo es SOWIESO EIGENTLICH HIN GEHÖRT: auf
    > eine rennstrecke!
    >

    Lustig.
    Bei mir vor der Tür finden exakt soviele Heavy Metal Konzerte statt wie in Autos mit 90+ dB vorbeifahren.
    Im gegenzug hört man dafür den 20 Km weit entfernten Hockenheim-Ring wenn der Wind richtig weht ^^

  13. Re: Mist!

    Autor: Auspuffanlage 30.07.21 - 14:14

    imareg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das satte Blubbern eines großvolumigen V8 würde mir fehlen :-)
    > :-P


    oder die nicht vorhandene Seele eines E-Autos :D

  14. Re: Mist!

    Autor: Auspuffanlage 30.07.21 - 14:17

    sushbone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > berritorre schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir nicht. Könnte getrost auf jegliche Motorengeräusche verzichten.
    > > Besonders nervig sind die AMG-Fahrer, oder auch die Motorradfahrer, die
    > an
    > > der Ampel immer zwischengas geben müssen. Damit das Fahrzeug nicht
    > > abfreckt?
    >
    > Ein Moppedmotor klingt halt einfach geil und macht bock, aber das wirst Du
    > vermutlich nie verstehen.
    Ich kann es verstehen. Was ich nicht verstehe ist, warum Menschen sich aufregen wenn ich abends oder nachst auf der Straße vor ihrer Haustür laut Musik höre. Sollen sich nicht so anstellen ist doch öffentlicher Raum. Ob da jetzt ein AMG an der Ampel ist oder eine Gruppe Jugendliche die speedcore hört ist doch egal :D

    Habe den Test gemacht. E-Auto-hasser hassen diesen Trick.

    > Aber ja, ein schön gestalteter Elektrowagen kann genauso schön auf im Sound
    > sein. Bin auf eine Hybrid umgestiegen, und muss zugeben, beim Anfahren rein
    > mit Elektro ists auch ein schönes Erlebnis.

    Für mich gibt es nur einen Sound und der ist leise/stille.

    Edit: ich finde V8 sound auch sehr geil aber es sollte halt im Rahmen bleiben



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.21 14:20 durch Auspuffanlage.

  15. Re: Mist!

    Autor: Auspuffanlage 30.07.21 - 14:24

    narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > stell dir mal vor, ich finde presslufthammer einfach geil und kettensägen
    > bocken mich total, ich steh VOLL drauf... ab morgen mach ich vor deinem
    > fenster im abstand von sagen wir einer minute mit einem von beiden mal so
    > richtig schön lärm. auch nachts.
    kann ich zugucken? :)

  16. Re: LOL

    Autor: Auspuffanlage 30.07.21 - 14:28

    Standard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > violator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > thrust26 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Aber den Nörgler wird schon was Neues einfallen...
    > >
    > > Erstmal die alten Probleme wie Infrastruktur und Ladezeit in den Griff
    > > kriegen. Dann kann man sich erst was neues ausdenken.
    > >
    > > Ach ne, hat ja jeder ein Eigenheim mit Garage und am Supermarkt wartet
    > auch
    > > immer die eine freie Ladesäule auf einen.
    >
    > Und du musst natürlich nach JEDER Fahrt laden genau wie du nach JEDER Fahrt
    > nachtanken musst und dann die ganzen blöden Supermärkte und Eigenheime, die
    > sich erdreisten nichtmal Benzinsapfsäulen anzubieten...

    Wie ich diese Supermärkte hasse die kein Benzin verkaufen! Fahre extra mit dem Auto zum Supermarkt :D

  17. Re: Mist!

    Autor: |=H 30.07.21 - 14:37

    80% in 15 Minuten ist echt ein riesen Drama.

  18. Re: Mist!

    Autor: ovbspawn 30.07.21 - 15:01

    Mir gefällt V2 da besser ^^

  19. Re: Mist!

    Autor: thrust26 30.07.21 - 15:06

    Auspuffanlage schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann ich zugucken? :)

    ZuHÖREN geht wohl nicht mehr? :)

  20. Re: Mist!

    Autor: berritorre 30.07.21 - 16:20

    Keine Ahnung, was daran geil ist. Und ja, das werde ich nie verstehen. ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technical Writer / Technische Dokumentation (m/w/d) Schwerpunkt Publikation und Wissensmanagement
    GK Software SE, Schöneck/Vogtland, Berlin
  2. Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg, Hannover
  3. Teamleiter (w/m/d) Cloudlösungen für die Energiewirtschaft - Digital Layer
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. Manager IT Business Applications (m/w/d)
    Hays AG, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 15% Rabatt auf Samsung-Fernseher und Tablets, 10% auf PCs, Notebooks, Monitore und...
  2. (u. a. Razer Kraken X Konsolen-Gaming-Headset für 34,99€, Razer Atheris Gaming-Maus für 29...
  3. 346,89€ (Bestpreis)
  4. 77,79€ (Bestpreis mit Saturn)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Galaxy Watch 4 Classic im Test: Samsungs Tempo plus Googles App-Auswahl
    Galaxy Watch 4 Classic im Test
    Samsungs Tempo plus Googles App-Auswahl

    Samsungs Galaxy Watch 4 hat einen umfassenden Körpersensor - trotz Wear OS bleiben einige Funktionen aber Samsung-Smartphones vorbehalten.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Fotografie Samsung präsentiert 200-Megapixel-Sensor für Smartphones
    2. Galaxy Z Fold 3 im Test Es will nicht richtig klappen mit Samsungs Falter und uns
    3. Ultrawide Display Samsung baut großen 32:9-Monitor mit KVM-Switch

    Raketenstarts aus der Nordsee: Deutscher Weltraumbahnhof wird wohl ein Schlag ins Wasser
    Raketenstarts aus der Nordsee
    Deutscher Weltraumbahnhof wird wohl ein Schlag ins Wasser

    Es drohen hohe Kosten, unflexible Startmöglichkeiten für Raketen, schlechte Bedingungen für die Startvorbereitungen und Interessenskonflikte der Betreiber mit ihren Kunden.
    Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Inspiration4 Weltraumtouristen fliegen mit SpaceX ins All
    2. Weltraumbahnhof In Zukunft sollen Raketen von Deutschland aus starten
    3. Raumfahrt und Hygiene Saubere Unterwäsche fürs All