1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akkutechnik: Neue Natrium-Ionen…

Schon zu kaufen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Schon zu kaufen?

Autor: jonsger 05.05.22 - 19:50

Eine Frage die ich mir stelle: kann man denn schon irgendwo Natrium-Ionen-Akkus in irgendeiner Form kaufen. Sei es als ganzes Akku-Pack oder nur als "Einzel-Batterien" (Zellen). Bei Ebay und via DDG hab ich auf die schnelle nix gefunden...

Weil eine positive Eigenschaft der Akkus war doch, dass sie nicht so "gefährlich" sind was Brände angeht.

2. Re: Schon zu kaufen?

Autor: NonesensE 05.05.22 - 22:44

Bisher wohl nur als Fahrzeug (Hina, von Pedelec bis Kleinstwagen, nicht hier erhältlich) oder als USV (von natron energy: BlueTray 4000). Ich hab auch schon mal gesucht, aber selbst bei Aliexpress findet man noch nix. Im dritten Quartal diesen Jahres soll wohl die Faradion-Zelle aus AMTE-Fertigung auf den Markt kommen ("Ultra Safe": https://amtepower.com/our-products/ ), aber ob und wann man als Normalsterblicher da ran kommt... Wahrscheinlich bekommt man früher CATL-NaIon-Zellen von Aliexpress. Trotz Fertigungsstart nächstes Jahr und Lieferschwierigkeiten.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systembetreuer (m/w/d) KIS / digitale Anwendung für Patienten
    MEDIAN Unternehmensgruppe, Berlin
  2. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg (bei Würzburg), Igersheim
  3. Wirtschaftsinformatiker*in als Applikations- / Prozessmanager*in Analytik (m/w/d)
    CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  4. Security Engineer Public Key Infrastructure (PKI) (m/w/d)
    Westnetz GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de