Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alphabet: Google Fiber unterbricht…

Nichts Besonderes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nichts Besonderes

Autor: cry88 07.09.17 - 12:31

Wenn auf der Rechnung 12cent mehr stehen, als bezahlt, dann gibt es automatisch eine Zahlungsaufforderung. Die ist sie nicht nachgekommen. Aus Kulanz wurde probiert sie zu kontaktieren, das hat nicht geklappt. Also Abschaltung, wegen nicht bezahlter Rechnung. Im Anschluss wurde geredet und Zack hat sich alles geklärt.

Das es um 12cent ging hatte da kaum eine Auswirkung auf den Prozess. Deren Buchhaltung muss halt mit den exakten Werten arbeiten, ansonsten gibt es ne Menge ärger.

Unsere hat auch einmal einen riesen Wirbel veranstaltet, weil uns ein Kunde einen Euro zu viel überwiesen hatte bei nem Gesamtvolumen von fast ner halben Millionen...

2. Re: Nichts Besonderes

Autor: Zazu42 07.09.17 - 13:04

Das Perfide war ja nicht nur das Sie nicht Zahlte sondern es nicht konnte da Google keine 12 cent als Zahlung akzeptiert hatte.

3. Re: Nichts Besonderes

Autor: |=H 07.09.17 - 13:27

Du kannst auch nicht überall 12 Cent per Kredit- oder EC-Karte zahlen.
    Das Google keinen 12 Cent Scheck nehmen wollte halte ich für berechtigt.

4. Re: Nichts Besonderes

Autor: Tantalus 07.09.17 - 13:29

|=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst auch nicht überall 12 Cent per Kredit- oder EC-Karte zahlen.
    > Das Google keinen 12 Cent Scheck nehmen wollte halte ich für berechtigt.

Wie hätte sie denn dann zahlen sollen? Überweisung wie wir sie kennen gibts in den USA ja nicht.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

5. Re: Nichts Besonderes

Autor: |=H 07.09.17 - 13:38

Die Darstellung im Artikel hier ist etwas blöd.
    Es klingt so, als hätte Sie die 12 Cent per Scheck zahlen wollen, das wurde nicht akzeptiert und dann wurde der Zugang gesperrt.

Liest man die Quelle, dann stellt sich heraus, dass das Internet abgestellt wurde und die Frau dann erst bei der Hotline angerufen hat und da erfahren hat, dass 12 Cent ausstehen.
    Das habe man ihr auch ihn mehreren Mails und per Sprachnachrichten mitgeteilt.
    Davon hat die gute Frau jedoch nichts bemerkt.
    Sie hat dann angeboten den Betrag von 12 Cent per Scheck zu zahlen - das geht allerdings nicht. Sie hat dann noch angeboten die 12 Cent auf eine Postkarte zu kleben.
    Ihr wurden dann die 12 Cent erlassen, ihr Internetzugang wieder freigeschaltet und hat 30$ Guthaben erhalten.

Also viel Drama um nichts. Die Frage die sich stellt ist, warum die Frau weder die Mails, noch die Sprachnachrichten bemerkt hat.

6. Re: Nichts Besonderes

Autor: mrgenie 07.09.17 - 14:06

|=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

>
    > Also viel Drama um nichts. Die Frage die sich stellt ist, warum die Frau
    > weder die Mails, noch die Sprachnachrichten bemerkt hat.

Google Spam Blocker?

7. Re: Nichts Besonderes

Autor: generalsolo 07.09.17 - 14:19

mrgenie schrieb:
    > |=H schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Also viel Drama um nichts. Die Frage die sich stellt ist, warum die Frau
    > > weder die Mails, noch die Sprachnachrichten bemerkt hat.
    >
    > Google Spam Blocker?

Oder gesperrter Internet Zugang durch Google, wodurch sie keine E-Mails abrufen konnte, vorausgesetzt, sie hatte keinen Smartphone oder Mobilfunkvertrag. Google hätte ihr lieber einen Brief schicken sollen, dann hätte sie es vielleicht schon eher gemerkt.

8. Re: Nichts Besonderes

Autor: Dwalinn 07.09.17 - 14:23

Also meine privaten E-Mails checke ich auch nicht regelmäßig

9. Re: Nichts Besonderes

Autor: plutoniumsulfat 07.09.17 - 16:20

Dwalinn schrieb:
    > Also meine privaten E-Mails checke ich auch nicht regelmäßig

Also in meinen Briefkasten gucke ich auch nicht regelmäßig. Und in Whatsapp guckt man ja auch nicht täglich rein, vielleicht einmal in der Woche.

10. Re: Nichts Besonderes

Autor: robinx999 07.09.17 - 21:06

cry88 schrieb:
    > Wenn auf der Rechnung 12cent mehr stehen, als bezahlt, dann gibt es
    > automatisch eine Zahlungsaufforderung. Die ist sie nicht nachgekommen. Aus
    > Kulanz wurde probiert sie zu kontaktieren, das hat nicht geklappt. Also
    > Abschaltung, wegen nicht bezahlter Rechnung. Im Anschluss wurde geredet und
    > Zack hat sich alles geklärt.
    >
    Naja hier wurde im Vorraus bezahlt und durch eine Nachträgliche Steuererhöhung musste dann noch etwas nachgezahlt werden, dass ist schon etwas eher Besonders
    Außerdem wäre das in Deutschland so nicht möglich gewesen, hier kann ein Telefonanschluss erst gesperrt werden wenn man mindestens 75¤ im Rückstand ist und zusätzlich 2 Wochen vorher schriftlich die Sperrung angedroht hat.
    https://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Diese Regelung halte ich nicht für völlig verkehrt.
    Wobei ich aber auch Denke dass Google verpflichtet gewesen wäre eine Zahlungsmöglichkeit zu nennen ist in Deutschland ja üblicherweise eine Kontonummer auf die man das Geld überweisen kann, wenn Google aber nicht in der Lage ist Kleine Summen zu akzeptieren (die sie ja fordern) läuft was falsch

11. Re: Nichts Besonderes

Autor: plutoniumsulfat 07.09.17 - 22:26

Gibt es denn hier sowas wie eine Nachbesteuerung?

12. Re: Nichts Besonderes

Autor: robinx999 08.09.17 - 07:34

Den Begriff Nachbesteuerung gibt es zwar, aber das ist etwas anderes http://www.fin.be.ch/fin/de/index/steuern/steuererklaerung/nachsteuer.html
    Bei einmaliger Anschaffung fällt mir in Deutschland nichts vergleichbares ein.
    Ansonsten kenne ich höchstens Strom / Gas Verträge, bei denen der Preis für 1 oder 2 Jahre Garantiert wird, dort sind Steuererhöhungen (oder EEG Umlage) in der Regel explizit ausgenommen, so dass der dort "garantierte Preise" noch steigen kann.

Aber bei solchen einmal Angeboten wüsste ich spontan nichts was in Deutschland zu einer Nachbesteuerung führen könnte. Wobei ich mich aber gerade Frage ob eine Tankstelle mir jetzt 1000 Liter Benzin verkaufen könnte (ich zahle und hole die 1000 Liter nach und nach beim Tanken ab, da wäre eine Frage der Mineralölsteuererhöhung ja auch eine interessante Frage, aber da ich nur Tankstellen kenne die Benzingutscheine in Geld ausgeben und nicht in Liter hat das vermutlich keine praktische Relevanz)

13. Re: Nichts Besonderes

Autor: nixidee 08.09.17 - 08:30

Keiner erwartet, das ihr täglich eure Mails abruft oder mal ans Telefon geht. Nur wird dieser Prozess wohl eher über Wochen gehen.

14. Re: Nichts Besonderes

Autor: kendon 08.09.17 - 10:12

> Liest man die Quelle, dann stellt sich heraus, dass das Internet abgestellt
    > wurde und die Frau dann erst bei der Hotline angerufen hat und da erfahren
    > hat, dass 12 Cent ausstehen.

Grosses Kino wie Golem es schafft die Reihenfolge der Ereignisse vollkommen anders darzustellen... Golem lässt Google in einem wesentlich schlechteren Licht darstehen. So sind ja tatsächlich nur (vermutlich vollautomatische) Abrechnungsprozesse abgelaufen, mit beispielhafter kundenorientierter Lösung am Ende.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Services GmbH, Paderborn
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  3. Ludwig Beck AG, München
  4. SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund, Bremen, Oberviechtach, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

1. Purism: Entwicklerboard des Librem 5 verzögert sich
    Purism
    Entwicklerboard des Librem 5 verzögert sich

Die Entwicklerboards des freien Linux-Smartphones Librem 5 werden erst einige Monate später fertig als ursprünglich geplant. An der Unterstützung des geplanten ARM-SoCs i.MX8 wird ebenfalls noch gearbeitet.

2. Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
    Raumfahrt
    Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.

3. Netzausbau: Freenet zahlt "zwei Milliarden Euro an die Netzbetreiber"
    Netzausbau
    Freenet zahlt "zwei Milliarden Euro an die Netzbetreiber"

Freenet sieht sich maßgeblich am Netzausbau beteiligt. Jährlich zahle der Mobile Virtual Network Operator (MVNO) zwischen ein und zwei Milliarden Euro an die Netzbetreiber.

1. 12:33

2. 12:06

3. 11:53

4. 11:47

5. 11:38

6. 11:31

7. 11:02

8. 10:47