Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Analogabschaltung: Unitymedia ändert…

Wer ist denn UM?!?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer ist denn UM?!?

Autor: whitbread 14.08.17 - 07:14

Kennt und nutzt das wirklich jemand? - Sry, selber Schuld...

2. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: Sanzzes 14.08.17 - 07:51

whitbread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt und nutzt das wirklich jemand? - Sry, selber Schuld...

Inwiefern? Ob den Kürzel UM einer nutzt oder mehr Internet Leistung?.
    Zu beiden sage ich nur ja!

3. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: Fame 14.08.17 - 08:00

whitbread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Bevor man so urteilt, sollte man erst einmal nachdenken, für welche Kunden UM interessant ist:
    In meinem Ort hieß es 1000er DSL der Telekom oder 32k UM. Was würdest du tun?

4. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: d-tail 2.1 14.08.17 - 08:25

whitbread schrieb:

Wir nutzen UM = Unitymedia über den Mietvertrag und sind soweit zufrieden. In 6 Jahren gab es einmal für 2 Tage kein Bild, weil am Hauptverteilerkasten die Sicherung geflogen war.

Auch gegen die Umschichtung der Kanäle auf unter 450MhZ gibt es m. E. überhaupt nichts einzuwenden.

d-tail 2.1

5. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: Tuxraxer007 14.08.17 - 08:52

whitbread schrieb:

Ich nutze UM seit 7 Jahren mit voller zufriedenheit.
    Zum einen darf ich eh keine SAT-Schüsseln am Haus anbringen, hab auch keinen Platz auf dem Balkon dafür und zum anderen gibt es sonst keinen Internetprovider, der mir eine Bandbreite von 400 Mbit liefern kann.

Ich bin froh, das UM endlich die ganzen analogen TV-Programm rauswirft und Platz für neue Digitalkanäle macht.

6. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: dawidw 14.08.17 - 10:22

Auch wir sind seit Jahren bei Unitymedia...
    Egal ob damals 10 Mbit/s oder heute die 200 Mbit/s.
    Anfängliche Probleme mit dem Verstärker wurden schnell behoben, nachträgliche Fein-Justierungen für das Upgrade auf die 200 Mbit/s wurden auch sehr schnell erledigt.

Ich nutze aber auch öfter Mal den Social Media-Support via Twitter und Facebook.
    Irgendwann hab ich mal - ohne die Intention einen Techniker zu bestellen - ein Bild von Artefakten im TV-Bild an UM getwittert... 4 Stunden später rief noch ein Techniker von Tele-Union an und wollte einen Termin machen.

Ansonsten lief die Leitung bis jetzt viel stabiler als damals die DSL der Telekom...

7. Wer wohnt denn auf der Erde !?!

Autor: M.P. 14.08.17 - 14:07

Wohnt da wirklich jemand?

Ich glaube, das Umziehen auf einen anderen Planeten wäre einfacher für mich, als für mein Haus einen Internet-Anbieter mit Datenraten > 8 MBit/s neben Unitymedia zu finden ....

8. Re: Wer ist denn UM?!?

Autor: Willi13 14.08.17 - 14:59

whitbread schrieb:

Da hat einer ja richtig Ahnung....

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Bonn
  2. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford
  3. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover
  4. Chr. Hansen GmbH, Pohlheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. bei Alternate bestellen
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

1. Raumfahrt: Winterstürme sollen Marsrover Opportunity wieder aufwecken
    Raumfahrt
    Winterstürme sollen Marsrover Opportunity wieder aufwecken

Es gibt noch Hoffnung: Der Kontakt zum Rover Opportunity ist seit einem großen Sturm auf dem Mars im Sommer abgebrochen. Die Nasa hofft aber, dass neuer Wind in Kürze helfen wird, das Marsfahrzeug wieder aufzuwecken.

2. Freiberuflichkeit: Bin ich zum Freelancer im IT-Business geeignet?
    Freiberuflichkeit
    Bin ich zum Freelancer im IT-Business geeignet?

Ob man sich im IT-Business selbstständig macht oder als Festangestellter 9 to 5 arbeitet, ist eine Typfrage. Ein Selbstständiger aus der IT-Branche erzählt, was am Anfang am schwierigsten ist - und warum er trotz vieler Arbeit den Schritt in die Freiberuflichkeit nicht bereut.

3. Palm: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück
    Palm
    Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück

Palm ist als Marke wieder da - mit einem Smartphone, das etwas ungewöhnlich ist. Das neue Palm-Gerät ist besonders klein und als Ergänzung zu einem regulären Smartphone gedacht. Das Konzept hat Charme, aber wohl wenig Chancen auf dem Markt.

1. 10:49

2. 10:30

3. 10:27

4. 10:09

5. 08:50

6. 08:35

7. 08:07

8. 07:44