1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Gmail bekommt neues…

OT: Open source client

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Open source client

Autor: torrbox 30.01.19 - 12:47

Suche nach einem anderen Open Source Client außer Thunderbird, der carddav beherrscht. Gibts da was?

2. Re: OT: Open source client

Autor: HeroFeat 30.01.19 - 13:25

Für Android gibt es DAVx⁵ (DAVdroid).

3. Re: OT: Open source client

Autor: dododo 30.01.19 - 14:24

Also unter Linux Systemen gibt es noch Evolution. Ist der Standard Mail Client von Gnome. Finde ich persönlich deutlich besser als Thunderbird, integriert sich auch in das Gnome Account System, d.h. füge ich meinen Google Account hinzu bekomme ich meine Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben angezeigt. Ist auch eine einheitliche Oberfläche die meiner Meinung nach optisch auch schöner ist als Thunderbird.

4. Re: OT: Open source client

Autor: torrbox 30.01.19 - 22:12

Danke. Davx5 kannte ich und Evolution schaue ich mir mal an. Hoffentlich geht das auch mit nextcloud.

5. Re: OT: Open source client

Autor: dododo 31.01.19 - 01:22

Arbeit wunderbar mit nextcloud, nutze ich selbst damit, unterstützt auch Aufgaben wenn man das Nextcloud Plugin aktiviert hat. Habe lediglich Google als Beispiel genannt da es wohl geläufiger ist. Ich meine es kann auch mit Exchange umgehen, habe ich aber noch nicht ausgiebig getestet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Inhouse SAP FI/CO-Berater (m/w/d)
    Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  3. Qualitätssicherung Softwaretester (m/w/d)
    secunet Security Networks AG, Essen
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)
  2. (u. a. Lenovo Ideapad 5 Pro 16 Zoll Ryzen 5 16GB 512GB SSD für 829€, LG gram 17 Zoll Ultralight...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20FE 128GB für 399€, LG OLED55A19LA 55 Zoll OLED für 777€)
  4. ab 379€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de