1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anti-Cheat-Technologien: Cheating in…

Ich Cheate !

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich Cheate !

    Autor: Caturix 18.10.14 - 09:29

    Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner. Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr Munition perfekt.

  2. Re: Ich Cheate !

    Autor: Arkatrex 18.10.14 - 09:30

    Komplett am Thema vorbei.

    -= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

  3. Re: Ich Cheate !

    Autor: dixieflat 18.10.14 - 09:36

    Was man so in normalen Spielen treibt, geht keinen Schwein was an, auch was das Cheaten betrifft. Da kann man sich höchstens selber den Spaß nehmen. Manche ziehen aber gerade aus dem ihren Spielspaß.

    Multiplayer ist da ein anderes Thema, was aber im Artikel auch kaum behandelt wird, eigentlich nur das Thema virtuelles Geld angesprochen wird.

    Leider wird - im Sinne von DRM und Kontrollwahn - der Singleplayer oft mit einer Onlinekomponente vermischt.

  4. Re: Ich Cheate !

    Autor: tibrob 18.10.14 - 09:53

    Caturix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > Munition perfekt.

    Singleplayer sind völlig egal. Davon abgesehen: Wenn ein Spiel Cheats notwendig hat, ist es schlicht schlecht designt.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  5. Re: Ich Cheate !

    Autor: Auf 'ne Cola 18.10.14 - 09:55

    gta san Andreas ist sicher nicht schlecht designt...

  6. Re: Ich Cheate !

    Autor: BenediktRau 18.10.14 - 10:06

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Caturix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > > Munition perfekt.
    >
    > Singleplayer sind völlig egal. Davon abgesehen: Wenn ein Spiel Cheats
    > notwendig hat, ist es schlicht schlecht designt.

    Es ist häufiger eher ein Layer-8 Problem als ein schlecht designtes Spiel.

  7. Re: Ich Cheate !

    Autor: tibrob 18.10.14 - 10:16

    Auf 'ne Cola schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gta san Andreas ist sicher nicht schlecht designt...

    Doch, ist es mMn,

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  8. Re: Ich Cheate !

    Autor: JouMxyzptlk 18.10.14 - 10:20

    Caturix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > Munition perfekt.

    Kann ich im Single-Player absolut nachvollziehen.
    Nicht jeder ist dafür gebacken jedes Spiel in "Hard" (wie bei meinen Alien: Isolation videos) oder in "Ultra / Extrem" (Wie bei meinen Wolfenstein Playthrough videos) durchzuziehen.
    Ich kenne etliche in der Verwandschaft die auch mit Moiton Sickness zu kämpfen haben und auch Mirror's Edge nicht lange vertragen, so fasziniert sie auch davon sind.
    Und gerade in Alien Isolation war ich bis vor ein paar Minuten gerade an einem Part wo ich Orientierungsprobleme hatte (ja wohin denn nun bitte?), ich war kurz davor mit noclip/godmode nachzusehen welcher Weg nun passen würde.
    Kommt nur schlecht wenn man sein gameplay auf Youtube stellt, die vielen Augen finden jeden Cheat *g*.

    Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

  9. Re: Ich Cheate !

    Autor: Oldy 18.10.14 - 10:55

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Caturix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > > Munition perfekt.
    >
    > Singleplayer sind völlig egal. Davon abgesehen: Wenn ein Spiel Cheats
    > notwendig hat, ist es schlicht schlecht designt.

    Ich würde sagen, dass sich das RL hier widerspiegelt. Solche Gamer bekommen auch im RL nichts gebacken.

  10. Re: Ich Cheate !

    Autor: Bujin 18.10.14 - 11:15

    Eine absolut einwandfreie Schlussfolgerung dass wenn man bei Computerspielen versagt man es auch im echten Leben tut. Im Umkehrschluss heißt es dann nämlich dass du als guter Computerspieler sicher alles auf die Reihe bekommst! Komisch nur dass du hier bei Golem versuchst Leute im Forum zu mobben.

  11. Re: Ich Cheate !

    Autor: Themenzersetzer 18.10.14 - 11:19

    Es ist schon ein kleiner Unterschied, wenn man im SP mit "eingebauten" Cheats (z.B. GTA) cheatet, oder im Multiplayer, für den so was nicht vorhanden ist.

  12. Re: Ich Cheate !

    Autor: Myxier 18.10.14 - 12:42

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Caturix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > > Munition perfekt.
    >
    > Kann ich im Single-Player absolut nachvollziehen.
    > Nicht jeder ist dafür gebacken jedes Spiel in "Hard" (wie bei meinen Alien:
    > Isolation videos) oder in "Ultra / Extrem" (Wie bei meinen Wolfenstein
    > Playthrough videos) durchzuziehen.
    > Ich kenne etliche in der Verwandschaft die auch mit Moiton Sickness zu
    > kämpfen haben und auch Mirror's Edge nicht lange vertragen, so fasziniert
    > sie auch davon sind.
    > Und gerade in Alien Isolation war ich bis vor ein paar Minuten gerade an
    > einem Part wo ich Orientierungsprobleme hatte (ja wohin denn nun bitte?),
    > ich war kurz davor mit noclip/godmode nachzusehen welcher Weg nun passen
    > würde.
    > Kommt nur schlecht wenn man sein gameplay auf Youtube stellt, die vielen
    > Augen finden jeden Cheat *g*.

    Blablabla Eigenwerbung! Das sowas hier geduldet wird...

  13. Re: Ich Cheate !

    Autor: Myxier 18.10.14 - 12:44

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Caturix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und ? Spiele immer im Einzelspieler Modus also stört es auch keiner.
    > > Manchmal kommt mann halt nicht weiter und da ist ein Gottmodus oder mehr
    > > Munition perfekt.
    >
    > Singleplayer sind völlig egal. Davon abgesehen: Wenn ein Spiel Cheats
    > notwendig hat, ist es schlicht schlecht designt.


    Wie kommst du denn darauf? Gerade die älteren game Klassiker hatten amüsante cheats noch selbst eingebaut.
    (da wir hier ja eh am Thema vorbei sind)

  14. Re: Ich Cheate !

    Autor: Fatal3ty 18.10.14 - 12:59

    Ich cheate nur im Notfall, wenn ich nichts weiterkomme. Zb ein Bug, die weiterkommen verhindert wird oder Gegner sind zu übermächtig. Nur im Singleplayer. Sonst spiele ich 99% kein Cheat.

    Bei Half Life müsste ich einmal Noclip-Cheat benutzen, weil das beim Fahrstuhl nach oben steigen eingeklemmt hat. Charakter klebt fest und Fahrstuhl bleibt nach oben hängen. Ein Bug...

    Multiplayer gehört Cheat verboten!

  15. Re: Ich Cheate !

    Autor: Heretic 18.10.14 - 13:13

    Also in Singleplayer Games cheate ich auch ab und an recht gerne.
    Aber prinzipiell erst nach dem ich es auf normalem Weg mindestens 1-2 mal durchgespielt hab. Dann machts Spaß sich irgendwas zu ercheaten um sich an Gegnern zu 'rächen' die einem beim ersten Durchlauf richtig auf die Nüsse gegangen sind oder einfach um einige Dinge in Ruhe ausprobieren zu können.

    Für Multiplayer habe ich keinerlei verständnis. Hatte einige Jahre lang einen Bad Company 2 Server und habs irgendwann aufgegeben. Selbst mit Punkbuster, Streamdiensten und diversen ProCon Scripten ist der Cheater-Seuche kaum beizukommen.

    Die Leute versauen einem massiv das Spiel.

    Und mit Cheatern meine ich dann nicht "spielt etwas besser als der Durchschnitt" sondern sowas: http://www.team-des-fra.fr/CoM/bfbc2.php?p=JailrYder

    In Zeiten in denen eine Serial nur noch 4¤ kostet, ist selbst mit Ban da nicht beizukommen. Von Battlefield 3 fang ich gar nicht erst an. Da kriegen ja _täglich_ fast 100 Leute einen Ban per PB.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.14 13:14 durch Heretic.

  16. Re: Ich Cheate !

    Autor: motzerator 18.10.14 - 14:12

    Oldy schrieb:
    -----------------------
    > Ich würde sagen, dass sich das RL hier widerspiegelt. Solche Gamer
    > bekommen auch im RL nichts gebacken.

    Was für ein Quatsch. Richtig ist, die meisten heutigen Videospiele
    kann man auch gut ohne Cheat durchspielen. Aber früher sah das
    noch anders aus, vor allem in den 80er Jahren, wo die Games oft
    noch das "Sudden Death" Prinzip der Arcade-Automaten übernom-
    men haben. Man startete mit einer begrenzten Anzahl an Leben
    und konnte das Ende mangels Speicherfunktion kaum sehen.

    Da hat man irgendwann angefangen, den Maschinensprache
    Monitor heraus zu holen (oder eigene kleine Routinen zu bauen)
    um dem Lebensspeicher auf die Spur zu kommen. Dann noch
    schnell den "decrement" Befehl mit "no operation" überschreiben
    oder das gleiche mit dem folgenden bedingten Sprungbefehl tun
    und schon hat man endlos Leben und kann das Spiel wenigstens
    mal durchspielen.

    Aber auch heute gibt es Stellen, die einen an Cheats denken
    lassen. Da ich auf Konsolen zocke und diese nicht manipuliere,
    bleiben dafür aber nur noch die üblichen Glitches übrig. Wenn
    der Hersteller sowas nicht weg patcht, dann will er es wohl nicht
    anders.

    Typische Kandidaten für solche Situationen sind immer wieder
    gerne Szenen, die nur für die Abwechslungsfanatiker eingebaut
    werden.

    Da hat man ein ganz normales Gameplay und weil immer einer
    nach "Abwechslung" schreit, werden dann völlig abweichende
    Levels eingebaut, mit komplett verändertem Gameplay, wo man
    sich dann gerne mal schwer tut und die Lust verliert.

    Natürlich hat Cheaten im Multiplayer nichts verloren. Aber sowas
    mag ich bekanntlich sowieso nicht, ich spiele lieber alleine, da
    stört mich keiner :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.14 14:13 durch motzerator.

  17. Re: Ich Cheate !

    Autor: phre4k 18.10.14 - 14:29

    Myxier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JouMxyzptlk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kommt nur schlecht wenn man sein gameplay auf Youtube stellt, die vielen
    > > Augen finden jeden Cheat *g*.
    >
    > Blablabla Eigenwerbung! Das sowas hier geduldet wird...

    Er postet noch nicht mal seinen YT-Link. Was du für einen Schwachsinn redest hier...

    BTT: Cheaten finde ich okay, solange man danach nicht abspeichert oder es online ist. Letzteres nimmt eben auch Anderen Spielspaß und Geld :/

  18. Re: Ich Cheate !

    Autor: heutger 18.10.14 - 15:31

    Die monetären Addons sind preislich bei manchen Anbietern völlig an der Realität vorbei und mit normalem Wege kommt man hier, wenn man nicht online permanent Sieger wird, auch nicht weiter. Da braucht man sich dann auch über Cheater nicht wundern.

  19. Re: Ich Cheate !

    Autor: IrgendeinNutzer 18.10.14 - 16:19

    Heretic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Multiplayer habe ich keinerlei verständnis. Hatte einige Jahre lang
    > einen Bad Company 2 Server und habs irgendwann aufgegeben. Selbst mit
    > Punkbuster, Streamdiensten und diversen ProCon Scripten ist der
    > Cheater-Seuche kaum beizukommen.
    >
    > Die Leute versauen einem massiv das Spiel.

    Dem stimme ich zu, doch ich bin sehr verärgert wie bei solchen Anticheat Maßnahmen hier, genauso wie bei DRM, die ehrlichen Leute teils wieder richtig blöd aussehen. Zum Beispiel bei CS:GO, wenn ich mich daran erinnere wie vor nicht allzu langer Zeit ein Fehler im Spiel durch ein Update massenhaft Spieler bannte. Dies wurde später zwar rückgängig gemacht, doch mich erschreckte das sehr. Was wenn so etwas in Einzelfällen passiert? Dann glaubt einem keiner, die Entwickler sehen keinen Drang zu schauen. Und weil es Valve ist, kann man nicht mal ordentlich Leute dazu erreichen, außer man hofft durch das Erstellen eines Themas bei Reddit viele Leute dazu zu bringen zu antworten und das Thema mit einem +1 sichtbarer zu machen, denn dann antworten welche von Valve. Doch nicht aus Sorge, sondern aus Marketing Gründen, dass der eigene Ruf leiden könnte... Teils aus solchen Gründen, habe ich CS:GO momentan begraben, als ich keine feste Spielergruppe mehr hatte, durch die hohe Spielerzahl sind mir Zufallsspiele zu feindselig geworden. Die Skins die ich da momentan habe sind mir zu wertvoll, dass ich durch einen Bann ausgelöst durch Billigcode dann da gleich noch eine Handelssperre bekomme. Jeder der CS:GO schon sehr lange regelmäßig spielt, müsste bemerkt haben, dass die Entwickler dahinter nicht gerade Programmiergenies sind. Memory Leaks, neue Glitches, Memory Leaks die sich auswirken indem zum Beispiel Sounds aus dem vorherigen Deathmatch Spiel in Wettkampfspielen in manchen Fällen noch vorkommen, Ladehänger durch die Skins, usw. Bei solchen groben Fehlern, bin ich da extrem misstrauisch in die Zuverlässigkeit eines Anticheat Systems, was von den Leuten dahinter erstellt oder eingebaut wurde. Zudem: Später wurde noch Overwatch eingeführt, ein System wo Leute mit ab Nova 1 Rang und 150 gewonnen Wettkampfspielen sich Demos von gemeldeten Spielern anschauen, und dann bewerten können, ob die Person geschummelt hat oder nicht. Meiner Meinung nach zwar eine gute Idee, doch noch anfälliger für Fehler. Und wenn ehrliche Spieler wegen sowas dann Gedanken bekommen, möglichst nicht auffällig zu gucken, dann ist das übel! So ging es mir nämlich auch. In manchen Fällen wenn das Gegnerteam überlegen war, habe ich mich zum Beispiel bei cs_italy an manchen Orten versteckt und gut gelauscht. Um Geräusche besser einzuschätzen, habe ich nach links oder rechts geschaut, denn dann hört man echt gut raus von wo das genau war. Doch bei Overwatch könnte das dann unfreiwillig so aussehen, als hätte ich einen Gegner durch die Wand angeschaut, was dann verdächtig aussieht. So viel zur Sorgenfreiheit durch Anticheat Systeme...!

    Beta Bugs seit 2011 sind auch bis heute drinnen, zum Beispiel dass man in seltenen Fällen bei Rundenspawn komisch in der Luft hängt und zuckt (aus Sicht anderer aber nicht!), was aber dann weg ist wenn man springt. Besonders in cs_office als T echt mies.


    > In Zeiten in denen eine Serial nur noch 4¤ kostet, ist selbst mit Ban da
    > nicht beizukommen. Von Battlefield 3 fang ich gar nicht erst an. Da kriegen
    > ja _täglich_ fast 100 Leute einen Ban per PB.

    Genau, das kann man ebenfalls bei CS:GO beobachten. Um mal zum Thema Punkbuster zu kommen: Ich bin darüber ebenfalls entsetzt, und boykottiere jedes Spiel was dies einsetzt, denn ich lasse mich nicht so fahrlässig ausspionieren. Dass es normal installiert auch bei jedem Systemstart immer selbstständig startet, selbst wenn man nichts spielt, sagt schon etwas über die Entwickler aus. Falls du nach einer Quelle fragst: de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster#Kritik
    Das lässt sich nicht mal in Sandboxie ausführen, und ich spiele gerne mal Spiele in der Sandbox, auch über Steam. Vor allem, wenn ich weiß, dass ich das Spiel eh nicht länger spielen will, um Datenmüll in der Registry und Festplatte und ungewollte Änderungen zu vermeiden.

  20. Re: Ich Cheate !

    Autor: Koto 18.10.14 - 16:47

    >Davon abgesehen: Wenn ein Spiel Cheats notwendig hat, ist es schlicht schlecht designt.

    100% Zustimm.

    Leider ist es mit der Balance oft nicht weit her. Zb warum immer nur 3 Stufen. Meistens zieht die Schwierigkeit einfach zu stark an.

    Wenn dann auch noch das Level Design nicht stimmt. Also eine Karte deutlich schwerer ist als andere in einer Kampanie. Wird schnell frustierend.

    Da fallen mir einige Games an die macht man level schlaf und dann Bamm in in die Fresse. Das müssen nicht mal Endlevel sein.

    Zum Geld.
    Da sind die Firmen selber schuld. Null Mittleid. Ich hasse diese Geld Warenhäuser in Games.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. ServiceOcean SalesDE GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 49,99€ (Release 7. Mai)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
Notebook-Displays
Tschüss 16:9, hallo 16:10!

Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
  2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
  3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4