1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App Store Confidential: Apple will…

S T R E I S A N D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. S T R E I S A N D

    Autor: oYa3ema5 19.02.20 - 13:38

    kwT

    Leider wird das dem Ruf der Firma mit dem angebissenen Obst wieder nicht schaden.

  2. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Untrolla 19.02.20 - 13:46

    Möchtest du, dass es das tut?

  3. Re: S T R E I S A N D

    Autor: DarkSouls 19.02.20 - 14:25

    Untrolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Möchtest du, dass es das tut?


    Wieso nicht :)
    Diese kack Firma hat zu Unrecht immer noch einen relativ guten guten Ruf. Jede Wahrheit über Techgiganten ist doch wünschenswert zu erfahren :)

  4. Re: S T R E I S A N D

    Autor: M.P. 19.02.20 - 14:25

    Wenn das wirklich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ist, wäre das eine gerechte Strafe ...

    Der "Westdeutsche Rundfunk" hat die "Wyker Dampfschiff Reederei" auch auf Herausgabe der Domain "wdr.de" verklagt ... trotzdem die Marke "WDR" für dieses Fährunternehmen sehr viel älter ist ...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.20 14:29 durch M.P..

  5. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Mavy 19.02.20 - 14:31

    an genau das habe ich auch grade gedacht :D

  6. Re: S T R E I S A N D

    Autor: eidolon 19.02.20 - 15:54

    Was ist eigentlich aus der Sache geworden, wo Apple gegen den Namen von nem Fahrradweg in Deutschland geklagt hat, der an ner Apfelplantage vorbei führt?

    Der Laden ist so lächerlich.

  7. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Fex 19.02.20 - 17:01

    Ich Check nicht, warum Konkurrenz (die EINZIGE Konkurrenz) zu Google immernoch als schlecht angesehen wird.
    “Apple Fans“ ist es meistens egal, ob andere Menschen Android oder Microsoft oder was auch immer benutzen. Aber irgendwie scheint den Androiden eine Welt ohne Konkurrenzkampf und Marktwirtschaft lieber zu sein...

    Und nein - selbst solch ein Buch wird nicht dazu führen, dass Apple Kunden auf ein Windows voller Lücken oder ein Google System zurückgreifen ;)

  8. Re: S T R E I S A N D

    Autor: caldeum 19.02.20 - 17:03

    eidolon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist eigentlich aus der Sache geworden, wo Apple gegen den Namen von nem
    > Fahrradweg in Deutschland geklagt hat, der an ner Apfelplantage vorbei
    > führt?
    >
    > Der Laden ist so lächerlich.
    Ich glaube mich zu erinnern dass die Sache damit endete, dass der Betreiber des Weges versichern musste, das Logo nicht für IT-bezogenen Krempel oder so zu verwenden.

  9. Re: S T R E I S A N D

    Autor: sepp318 19.02.20 - 17:23

    Dazu habe ich elider keine Quellen gefunden...

  10. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Dai 19.02.20 - 17:23

    Fex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich Check nicht, warum Konkurrenz (die EINZIGE Konkurrenz) zu Google
    > immernoch als schlecht angesehen wird.
    > “Apple Fans“ ist es meistens egal, ob andere Menschen Android
    > oder Microsoft oder was auch immer benutzen. Aber irgendwie scheint den
    > Androiden eine Welt ohne Konkurrenzkampf und Marktwirtschaft lieber zu
    > sein...
    >
    > Und nein - selbst solch ein Buch wird nicht dazu führen, dass Apple Kunden
    > auf ein Windows voller Lücken oder ein Google System zurückgreifen ;)

    Inwiefern ist Apple ein Konkurrent von Google? Die paar Smartphones die Google verkauft dürften Apple ziemlich egal sein.
    Falls du auf das Betriebssystem ansprichst so handelt es sich bei Android um Open Source Software die jeder anpassen, verändern und vermarkten kann, was auch gemacht wird.
    Das kann man also nicht wirklich mit iOS vergleichen.

  11. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Fex 19.02.20 - 17:30

    Jap. Welch ein tolles System - und so Open source...

    https://futurezone.at/amp/apps/studie-mehr-als-1000-android-apps-sammeln-unerlaubt-daten/400546496

  12. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Dai 19.02.20 - 17:40

    Fex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jap. Welch ein tolles System - und so Open source...
    >
    > futurezone.at

    1. Zitiere niemals futurezone.at, die können nichtmal richtig abschreiben
    2. Geht es in dem Artikel um Apps, nicht um das Betriebssystem
    3. https://github.com/aosp-mirror hier ist der mirror source auf github, kann jeder einsehen, clonen, bearbeiten etc.
    4. das Open Source Android OS sammelt keine Daten, das machen die Google Apps. Falls du daran zweifelst kannst du gerne den Sourcecode selbst darauf überprüfen.

  13. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Fex 19.02.20 - 17:42

    Nö danke

    Die Welt bereichert mich in anderen Dingen genug

  14. Re: S T R E I S A N D

    Autor: M.P. 19.02.20 - 17:48

    http://www.dl2mcd.de/past.html

    https://www.heise.de/tp/features/WDR-gegen-wdr-3449897.html

    Habe das wohl nicht mehr richtig auf die Reihe gebracht ... ist ja auch etwas her ...

  15. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Untrolla 19.02.20 - 19:41

    Apfelgeräte sind für dumme Nutzer ohne Ansprüche (wie mich =) ) ideal.
    Bei Android hatte ich mich da nicht so wohl gefühlt.

    Vielleicht geht das anderen ja auch so.

  16. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Deff-Zero 19.02.20 - 20:06

    DarkSouls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Diese kack Firma hat zu Unrecht immer noch einen relativ guten guten Ruf.

    Vor allem hat sie sehr viele Neider und missgünstige Fans anderer Systeme...

  17. Re: S T R E I S A N D

    Autor: EBG 20.02.20 - 00:28

    Also wenn das Buch nicht mehr hergibt als die im Artikel genannten Phrasen, scheint es wirklich unterirdisch zu sein. Warum will Apple gegen so einen Schund vorgehen und damit erst dafür sorgen, dass Leute überhaupt darauf aufmerksam werden?

  18. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Elizaroth 20.02.20 - 06:02

    Untrolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apfelgeräte sind für dumme Nutzer ohne Ansprüche (wie mich =) ) ideal.
    > Bei Android hatte ich mich da nicht so wohl gefühlt.
    >
    > Vielleicht geht das anderen ja auch so.


    Geht mir auch so! :)

  19. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Lapje 20.02.20 - 07:37

    Fex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > “Apple Fans“ ist es meistens egal, ob andere Menschen Android
    > oder Microsoft oder was auch immer benutzen.

    Oh, oh....das geht aber so was von an der Realität vorbei. Wenn ich mich auf Apple-Seiten umschaue, was da gegen Android gewettert wird - vor allem mit Argumenten, die entweder so nie waren oder schon lange nicht mehr so sind. Da reiben Android-Fans sich wenigstens an aktuellen Dingen. Vor allem: Meiner Erfahrung nach sehen Android-Nutzer auch die Probleme und Nachteile beim eigenen System realistisch - kritisiere mal was bei Apple-Fans - es kommen sehr oft dann die typischen zwei Totschlagargumente: "Das braucht ja eh keiner" und "dann ist ein XXX eben nicht das richtige Gerät für Dich"...letzteres hört sich für mich schon an wie von einem Store-Mitarbeiter gesagt...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.20 07:40 durch Lapje.

  20. Re: S T R E I S A N D

    Autor: Lapje 20.02.20 - 07:44

    Untrolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apfelgeräte sind für dumme Nutzer ohne Ansprüche (wie mich =) ) ideal.
    > Bei Android hatte ich mich da nicht so wohl gefühlt.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein...bei meinen iOS-Geräten, die ich beruflich nuzten muss, fühle ich mich nicht wohl. Die Liste mit den für mich Einschränkungen und unausgegorenden Dingen ist bei mir recht lang. Für mich ist iOS alles andere als intuitiv.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PENTASYS AG, Hamburg
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. TKI Automotive GmbH, Kösching
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de