Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Music und Digital Concerthall…

Play Music!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Play Music!

Autor: WalterWhite 01.12.15 - 12:38

Ich habe sowieso schon lange meine Musik zu Google hoch geladen und seit neusten ein Chromecast Audio zusätzlich mit dem 90 Tage test abo.
    Für mich stellt das das beste Angebot dar weil ich meine private Musik ebenfalls streamen kann und das alles in 320 kbps, und als Android Nutzer alles aus einem Guss ist, alle anderen apps sind runter geflogen.
    Und zusammen mit Chromecast Audio stellt das für mich die Zukunft dar, endlich kein Rechner mehr laufen lassen oder Handy anstöpseln, dazu das Handy als Fernbedienung, einfach perfekt.

Die größte Frage ist für mich warum Apple und Amazon nur 256kbps anbieten, jede warez CD hat seit Jahren schon 320 kbps.

PS: man kann nicht nur mit Kreditkarte zahlen!
    Habe bei Google auch keine, habe PayPal und Mobilfunk, und es würde auch noch play Guthaben zum bezahlen geben!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.15 12:44 durch WalterWhite.

2. Re: Play Music!

Autor: thorben 01.12.15 - 12:52

Zumindest bei Apple ist 256kbit AAC bessere Qualität als 320kb MP3...

3. Re: Play Music!

Autor: Bouncy 01.12.15 - 12:59

Play Music finde ich ausgesprochen schwach, wenn man mehr als seine eigene Musiksammlung durchhören sondern lieber stöbern und neues entdecken will. Die Bedienung der App ist schwach, der Empfehlungsautomatismus sehr, sehr schwach, die Playlisten unübersichtlich. Dazu kommen unverständliche Schwächen wie etwa fehlende Verzahnung mit der Google-Suche, man kann nicht einen Titel erkennen lassen der gerade läuft und ihn dann der eigenen Sammlung hinzufügen. Ordnernavigation ist auch unmöglich, die 50000 eigenen Titel kann man praktisch unmöglich überblicken.
    Außerdem, wenn es einem nur um Cloud-Streaming der eigenen Bibliothek geht, könnte man sich auch einfach Webspace mieten, schließlich gibt es sowieso praktisch keine Hardware, die Play Music unterstützt...

4. Re: Play Music!

Autor: NeoTiger 01.12.15 - 13:05

Für mich dient Musik meistens nur zur Hintergrundbeschallung. Da höre ich nicht mal den Unterschied zwischen 128 und 256 kbit raus.

5. Re: Play Music!

Autor: melog89 01.12.15 - 13:12

Statt Ordnern kann man sich doch Playlists anlegen, oder einfach nach Interpret/Album sortieren .. und die Google- bzw. Youtube Suche wird glaube ich schon mit einbezogen, zumindest in den Vorschlägen.

Ich persönlich warte noch auf die Sprachsteuerung der App im Auto, das könnte in Kombination mit Google Now natürlich super funktionieren!

6. Re: Play Music!

Autor: Psykhe 01.12.15 - 13:14

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Play Music finde ich ausgesprochen schwach, wenn man mehr als seine eigene
    > Musiksammlung durchhören sondern lieber stöbern und neues entdecken will.
    > Die Bedienung der App ist schwach, der Empfehlungsautomatismus sehr, sehr
    > schwach, die Playlisten unübersichtlich.

Ich selbst habe mit dem Empfehlungen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es braucht 1-2 Wochen bis der Algorithmus einen gut genug kennengelernt hat - anfangs wollte er mir immer Rap Musik spielen, aber nachdem ich genug davon mit "Gefällt mir nicht" und genug meiner eigenen Musik mit "gefällt mir" markiert habe waren die Empfehlungen sehr brauchbar.

Die Oberfläche könnte besser sein, aber das einzige was mich daran irritiert ist das man eine Playlist nicht neu zufällig anordnen kann währen diese sichtbar ist.

> Außerdem, wenn es einem nur um Cloud-Streaming der eigenen Bibliothek geht,
    > könnte man sich auch einfach Webspace mieten, schließlich gibt es sowieso
    > praktisch keine Hardware, die Play Music unterstützt...

Welche denn nicht? Der bekannteste (Sonos) unterstützt Google Music aber nicht Apple Music.

7. Re: Play Music!

Autor: Bouncy 01.12.15 - 13:18

melog89 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt Ordnern kann man sich doch Playlists anlegen, oder einfach nach
    > Interpret/Album sortieren .. und die Google- bzw. Youtube Suche wird glaube
    > ich schon mit einbezogen, zumindest in den Vorschlägen.
    Ja, aber bei zigtausend Titeln ist das nicht mehr zu handhaben mit den Playlisten, das geht imho schlicht nicht sich da durchzuwühlen, ich denke schlicht, dass die gar nicht dafür gemacht sind...

8. Re: Play Music!

Autor: Bouncy 01.12.15 - 13:25

Psykhe schrieb:
    > Ich selbst habe mit dem Empfehlungen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Hm, hab das etwa ein halbes Jahr lang benutzt, hat mir nie sinnvolles empfohlen. Ich muß allerdings zugeben, dass das auch schwer ist, sofern man nicht immer konsequent den gleichen Stil hört - 80% der gehörten Musik besteht zwar aus dem bevorzugten Stil, der Rest ist aber manchmal völliger Stilbruch, einfach weil man mal Lust auf was anderes hat. Und kaum ist ein Bruch aufgetreten, sind die Empfehlungen vollkommener Blödsinn, irgendwie ist es dann immer wieder bei Rap oder Pop gelandet, beides vollkommen daneben.
    > Welche denn nicht? Der bekannteste (Sonos) unterstützt Google Music aber
    > nicht Apple Music.
    Kenne keinen einzigen AV-Receiver, der das kann. Ist natürlich nicht die "Schuld" von Google, ist aber trotzdem so...

9. Re: Play Music!

Autor: Bill Carson 01.12.15 - 14:53

Bouncy schrieb:

> Kenne keinen einzigen AV-Receiver, der das kann. Ist natürlich nicht die
    > "Schuld" von Google, ist aber trotzdem so...

Ist ja nicht weiter tragisch, weil man einfach nen Chromecast dranstöpseln kann.

#nurmeinemeinung

10. Re: Play Music!

Autor: david_rieger 01.12.15 - 15:03

melog89 schrieb:
    > Statt Ordnern kann man sich doch Playlists anlegen, oder einfach nach
    > Interpret/Album sortieren

Alle nicht getaggten Titel stehen dann unter "Unbekannt". Es ist erschreckend schwierig, heute einen mp3-Player zu finden, der einfachste Ordner- und Dateistrukturen erkennt. IIRC ging das 1995 schon besser.

11. Re: Play Music!

Autor: anonym 01.12.15 - 15:18

ich glaube auch, dass sich das zunehmend ändern wird, wenn youtube red weltweit verfügbar ist und beide abos das jeweils andere ja automatisch beinhalten.

12. Re: Play Music!

Autor: Bouncy 01.12.15 - 15:46

Stimmt, das könnte tatsächlich noch als mögliche Perspektive erwähnt werden, die App wirbt ja schon lange mit Videoeinbindung. Da auf Red auch Serien laufen sollten wäre das natürlich schon ein gewichtiges Argument für Play Music, würde ziemlich an Amazon erinnern...

13. Re: Play Music!

Autor: ibsi 03.12.15 - 11:46

Vielleicht liegt es auch daran das sich heute "niemand" mehr mit Ordnerstrukturen auseinander setzten möchte. Die Programme filtern ja alle über Tags. Wieso auch nicht, ist ein besseres Konzept.

(Nur als Hinweis: Ich sortiere meine Musik auf dem PC auch in Ordnern, aber meist anders als viele andere).

14. Re: Play Music!

Autor: Shakal1710 07.12.15 - 18:48

Psykhe schrieb:

> Welche denn nicht? Der bekannteste (Sonos) unterstützt Google Music aber
    > nicht Apple Music.

dann warte mal bis ende des jahres ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Wiesbaden, München oder deutschlandweit (Home-Office)
  2. Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf oder Detmold
  3. K & P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. AutoScout24 GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 7,49€
  2. 84,99€
  3. 54,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

1. Mobilfunkzentrum: Bayern schließt seine Funklöcher
    Mobilfunkzentrum
    Bayern schließt seine Funklöcher

Wo staatliches Geld fließt, schließen sich die Mobilfunk-Löcher erheblich schneller. Wie in Bayern, dessen Landesregierung nun ein Mobilfunkzentrum gründet.

2. Joint Venture: United Internet will mit Telekom FTTH für Millionen ausbauen
    Joint Venture
    United Internet will mit Telekom FTTH für Millionen ausbauen

United Internet kann das Angebot nicht ausschlagen, mit der Telekom einige Milliarden Euro für Glasfaserausbau auszugeben. Doch ein 50:50-Joint-Venture traut sich Ralph Dommermuth denn doch nicht zu.

3. IMP: Neues Fach für Digitalisierung an deutschen Oberschulen
    IMP
    Neues Fach für Digitalisierung an deutschen Oberschulen

In Deutschland sollen Schüler besser auf die Digitalisierung der Gesellschaft vorbereitet werden. Dazu wird es ab dem kommenden Schuljahr ein neues Fach an Gymnasien geben: IMP steht für Informatik, Mathematik und Physik.

1. 18:09

2. 16:50

3. 16:36

4. 16:14

5. 15:53

6. 15:35

7. 14:45

8. 14:35