1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Tim Cook spendet 50.000 Apple…

Wieso nicht in Normaler Währung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: md14107 30.05.15 - 13:33

    Wieso müssen es in Form von Aktien sein?? Wie wird das denn ausgezahlt?

  2. Re: Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: ChevalAlazan 30.05.15 - 13:37

    md14107 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso müssen es in Form von Aktien sein?? Wie wird das denn ausgezahlt?

    Wahrscheinlich weil er das Vermögen nicht auf dem Girokonto hat sondern in Form von Aktien. Allein schon aus steuerlichen Gründen.

    Und das Geld bekommst Du in dem du die Aktien verkaufst. Und den Gewinn daraus natürlich versteuerst.

  3. Re: Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: violator 30.05.15 - 14:41

    Na weil das meiste Vermögen im Ausland auf Spezialkonten ist, damit da die Steuer nix zu melden hat. ;)

  4. Re: Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: Paulagc 30.05.15 - 14:44

    md14107 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso müssen es in Form von Aktien sein?? Wie wird das denn ausgezahlt?

    weil keiner soviel Geld "bar" rumliegen hat?
    Das ist alles investiert in Aktien/Anleihen/etc ... oder hast du all dein Geld auf deinem Girokonto?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.15 14:45 durch Paulagc.

  5. Re: Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: TheAlexEe 30.05.15 - 14:57

    1. Spenden sind meist Steuerfrei
    2. Auf Aktien muss du teilweise keine Steurn zahlen
    3. Der liebe Cook hat eben Aktien, wenn er die zuerst zu einer normalen Währung tauschen würde, müsste er es versteuern.

  6. Re: Wieso nicht in Normaler Währung?

    Autor: Noro_Eisenheim 30.05.15 - 16:51

    Ich glaube mich zu erinnern, das Tim Cook versprach sein gesamtes Vermögen zu spenden.

    Die Apple Aktien sind etwas anderes als sein Vermögen.

    http://www.zeit.de/news/2015-03/27/finanzen-apple-chef-tim-cook-will-vermoegen-stiften-27065015

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support
    GUBSE AG, Schiffweiler
  2. DevOps / Software-Engineer (m/w/d) für CloudOps
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Referent Technik / Schwerpunkt OSS (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbei- ter für das Servicedesk und die Anwenderschulung (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Meckenheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 18V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (inkl. 2x2,0 Ah Akku, 40tlg. Zubehör Set, in...
  2. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Need for Speed Hot Pursuit Remastered...
  3. (u. a. Monitore, SSDs, TVs, Smartphones und Tablets)
  4. (u. a. Asus TUF Gaming VG249Q1R Gaming-Monitor 23,8 Zoll FHD 165Hz für 179,90€, NZXT Kraken Z53...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

WLAN und 6 GHz: Was bringt Wi-Fi 6E?
WLAN und 6 GHz
Was bringt Wi-Fi 6E?

Der Standard Wi-Fi 6E erweitert WLAN das erste Mal seit Jahren um ein neues Frequenzband. Das hat viele Vorteile und ein paar Nachteile.
Von Oliver Nickel

  1. Wi-Fi 6E 6 GHz ist offiziell für WLAN freigeschaltet
  2. Wi-Fi 6E Zulassung für 6-GHz-WLAN in der EU abgeschlossen

Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst