1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arabische Länderdomains: Der Browser…

und ... dateinamen ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. und ... dateinamen ?

    Autor: ichunddumuellerskuh33 07.05.10 - 11:49

    Das sieht so albern aus :-)

    ein /Default.apbla dann dahinten dran ... also wenn dann bitte auch die filenamen und URI's entsprechend "Internationalisieren" ...

    die idee ist an sich nicht schlecht. Zumindest kommen jetzt auch länder endlich einmal in den genuss des internettes die vorher keine a-z's auf der tastatur hatten und nie surfen konnten ... weil ging ja nie ...

  2. Re: und ... dateinamen ?

    Autor: MrTweek 07.05.10 - 12:17

    Dateinamen kann jeder Serverbetreiber in UTF-8 machen... das klappt schon lange.

    Jetzt müssten die Browser noch das das http/https in anderen Zeichensätzen verstehen, dann kommt man völlig ohne lateinische Zeichen aus.

  3. Re: und ... dateinamen ?

    Autor: ichunddumuellerskuh38 07.05.10 - 12:21

    MrTweek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dateinamen kann jeder Serverbetreiber in UTF-8 machen... das klappt schon
    > lange.
    >
    > Jetzt müssten die Browser noch das das http/https in anderen Zeichensätzen
    > verstehen, dann kommt man völlig ohne lateinische Zeichen aus.

    lol - ja schon klar. das war auch mehr an den webmaster/content verwalter adressiert ^^

    und ja das mit diesem http ist echt crap - sieht voll daneben aus ... lol

  4. Re: und ... dateinamen ?

    Autor: keinelustmicheinzuloggen 07.05.10 - 12:26

    rekcit\ed.melog.www\\:ptth

    naja "falschrum" mit lateinischen buchstaben sieht schon panne aus XD

  5. Re: und ... dateinamen ?

    Autor: PeterParker 07.05.10 - 13:14

    ¿ɯǝןob ɯǝןqoɹd

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum der Universität München, München
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln, Magdeburg
  3. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  4. Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Latitude 7220 im Test Das Rugged-Tablet für die Zombieapokalypse
  2. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  3. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
    Coronakrise
    Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

    Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
    2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen