-
Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 14.07.11 - 16:22
... genauso wie der Rest der USA...
Als hätte ich es nicht erst vor kurzem prophezeit... Jetzt geht es den Amis langsam also endlich an den Kragen... :)
China droht USA mit Geldentzug
"Die US-Schuldenkrise beunruhigt den größten Gläubiger des Landes: China äußert deutliche Kritik an Washingtons Haushaltspolitik. Für besonders scharfe Worte schickt die Regierung in Peking einen Ökonomen vor - der droht damit, den Amerikanern den Geldhahn zuzudrehen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774379,00.html -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Peter Fischer 14.07.11 - 16:31
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als hätte ich es nicht erst vor kurzem prophezeit...
Egal was passiert, irgendwer hat es immer prophezeit. Nur das es in diesem Fall wirklich keinen Experten dafür brauchte.
> Jetzt geht es den Amis langsam also endlich an den Kragen... :)
Wenn es bei uns ähnlich laufen würde, fändest du es richtig wenn die Polen oder auch die Griechen schreiben würden: " Jetzt geht es den Deutschen langsam also endlich an den Kragen... :)"?
Jesus is coming. Look busy. -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 14.07.11 - 16:39
Peter Fischer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Egal was passiert, irgendwer hat es immer prophezeit. Nur das es in diesem
> Fall wirklich keinen Experten dafür brauchte.
Zum Glück sind Pauschalisierungen immer richtig und mit dem Unterschied, dass ich bis vor kurzem mit derartigen Aussagen noch als ideologischer Narr bezeichnet und belächelt wurde... Mir ist dies jedoch relativ egal, was andere über mich denken, denn wie die Vergangenheit bereits oft gezeigt hat, gibt mir die Zukunft fast immer Recht… ;)
> Wenn es bei uns ähnlich laufen würde, fändest du es richtig wenn die Polen
> oder auch die Griechen schreiben würden: " Jetzt geht es den Deutschen
> langsam also endlich an den Kragen... :)"?
Nicht, dass bei uns alles rosig läuft - dies bei weitem nicht, aber wenn wir so haushalten und unterwandert wären wie die USA dann hätten sie Recht, da es der Realität entspricht und folge dessen ja... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Peter Fischer 14.07.11 - 16:49
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Glück sind Pauschalisierungen immer richtig und mit dem Unterschied,
> dass ich bis vor kurzem mit derartigen Aussagen noch als ideologischer Narr
> bezeichnet und belächelt wurde...
Vielleicht nicht direkt deshalb? Der Mensch ist ja sehr kreativ in seiner Wahrnehmung, besonders wenn er objektiv betrachtet als Depp dastehen würde.
> Mir ist dies jedoch relativ egal, was andere über mich denken, denn wie die
> Vergangenheit bereits oft gezeigt hat, gibt mir die Zukunft fast immer
> Recht… ;)
Warum schreibst du das dann überhaupt, wenn nicht aus Gier nach Anerkennung durch Dritte?
> Nicht, dass bei uns alles rosig läuft - dies bei weitem nicht, aber wenn
> wir so haushalten und unterwandert wären wie die USA dann hätten sie Recht,
> da es der Realität entspricht und folge dessen ja...
Und was genau tust du dafür, das es bei uns nicht ähnlich läuft? Analog dazu, was hätte der gemeine Amerikaner tun können, die du ja so schön in deiner ursprünglichen Aussage pauschalisierst?
Aber lassen wir das. Ich nehme einfach einmal an du hast die unglücklich ausgedrückt. Wenn nicht, ist wohl fremdschämen angesagt. Da dir aber ja egal ist, was andere über dich denken, erübrigt sich auch so jegliche weitere Diskussion :)
Jesus is coming. Look busy. -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 14.07.11 - 17:08
Peter Fischer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht nicht direkt deshalb? Der Mensch ist ja sehr kreativ in seiner
> Wahrnehmung, besonders wenn er objektiv betrachtet als Depp dastehen
> würde.
Da du diese Diskussionen sicherlich verfolgt hast (welches deiner Anspielung zu entnehmen sein soll) bist du natürlich gerne dazu eingeladen mich eines Besseren zu belehren… ;)
> Warum schreibst du das dann überhaupt, wenn nicht aus Gier nach Anerkennung
> durch Dritte?
Du unterhältst dich also gerade nur mit mir, da du nach meiner Anerkennung ersuchst? Die Anerkennung durch andere ist mir in solchen Zusammenhängen eigentlich sonderlich egal, da diese immer subjektiven Kriterien folgt. Wichtiger ist hierbei viel mehr, ob ein Ereignis auch real eintritt oder nicht, da ein realer Tathergang keinen subjektiven Schwankungen unterliegt.
> Und was genau tust du dafür, das es bei uns nicht ähnlich läuft? Analog
> dazu, was hätte der gemeine Amerikaner tun können, die du ja so schön in
> deiner ursprünglichen Aussage pauschalisierst?
Zum einen gibt es die Möglichkeit sich gesellschaftlich in Organisationen für andere zu engagieren und zum anderen gibt es die Möglichkeit verantwortungsvoll zu handeln. Aber zurück zu deiner Frage: Es ist nicht der Amerikaner, welcher die Schuld trägt, sondern das System welches er unterstützt... Hast du dir den Geldkreislauf und das moderne Bankwesen einmal angeschaut und die Art und Weise wie Geld verwaltet wird und einfach entsteht? Selbst, wenn man keinen direkten Einfluss auf das Geldsystem nehmen kann, bleibt immer noch die Möglichkeit mit seinen finanziellen Mitteln verantwortungsvoll umzugehen. Daher habe ich mein Geld auch bei keiner einzigen konventionellen Bank, da es in Europa genau zwei Banken gibt, welche meinen Kriterien im Umgang mit Geld und vor allem dessen Verwendung entsprechen. Denn wann hast du denn das letzte Mal deiner Bank gesagt, was sie mit deinem Geld zu tun oder vielmehr zu lassen hat? Und hierbei meine ich nicht die dir nahegebrachte Anlageform, sondern sie Möglichkeit der Bank zu sagen, wie diese mit deinem Geld umzugehen hat.
> Aber lassen wir das. Ich nehme einfach einmal an du hast die unglücklich
> ausgedrückt. Wenn nicht, ist wohl fremdschämen angesagt. Da dir aber ja
> egal ist, was andere über dich denken, erübrigt sich auch so jegliche
> weitere Diskussion :)
Genau ;) -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: syntax error 14.07.11 - 17:17
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als hätte ich es nicht erst vor kurzem prophezeit... Jetzt geht es den Amis
> langsam also endlich an den Kragen... :)
Jaaaa endlich wieder ne Weltwirtschaftskrise und unser Geld ist dann auch gleich weg oder nichts mehr wert, juchuuu! \o/ Aber hauptsache den Amis gehts an den Kragen!!! -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 14.07.11 - 17:30
syntax error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jaaaa endlich wieder ne Weltwirtschaftskrise und unser Geld ist dann auch
> gleich weg oder nichts mehr wert, juchuuu! \o/ Aber hauptsache den Amis
> gehts an den Kragen!!!
Darüber hättest du dir VOR deiner Geldanlage sorgen machen müssen und nicht hinterher, aber für die meisten schein die letzte Kriese ja bereits wieder zu weit entfernt zu sein... Es war ja nicht so dramatisch und wirklich viel passiert ist ja auch nicht... Denn daraus zu lernen scheinen diese auch nicht für nötig gehalten zu haben, da sich das Kasino wieder ganz regulär ohne etwas verändert zu haben weiterdreht... Diesbezüglich kam vor kurzem eine sehr interessante Themenwoche bei ZDF, Phoenix und 3sat... Die Krise ist noch lange nicht vorbei - dies ist erst der Anfang... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Lokster2k 15.07.11 - 13:51
Bei der letzten Krise hat sich einfach keiner verantwortlich gefühlt, da ja jeder nur ein ganz kleines Rädchen ist...ganz viele Räder zusammen ergeben aber eben eine Machine und wenn die aufgrund der LAufrichtung aller ihrer Rädchen Richtung Abgrund fährt, dann spielt es keine Rolle wie wichtig das einzelne Rädchen nun ist...
Aber fehler einzugesethen, bzw. sich selbst überhaupt erstmal zu betrachten, ob da vll Fehelr sind ist ja sooooo schwer...
@Watcher...
Du wirst nich der einzige sein, dem sowas durch den Kopf gegangen ist einigen Freunden von mir und mir gings auch so...trotzdem rennt man nicht gleich rum und ruft, "ich "weiß" was, was ihr nicht wisst", denn erstens stellt es deine Bewggründe in Frage und zweitens bringt es mal rein agrnichts Leuten etwas zu erzählen, dass sie überhaupt garnicht hören wollen...der menschliche Geist ist da so erfindunsgreich, dass er es immer schafft irgendeine logisch zwar völlig haltlose, aber subjektiv plausible Alibierklärung zu finden...in den allermeisten Fällen ist irgendwer anders schuld, gegen den man auch so gaaarnichts tun kann...wenn du schon die Auffassungsgabe hattest, zu erkennen, was dem Weltmarkt demnächst blüht, dann sei das nächste mal nicht so unheimlich stolz auf dich für die Erkenntnis, sondern denk einfach weiter...auch wenn es natürlich an sich eine lobenswerte Leistung war, die Egos von uns, ach so tollen, Menschen lassen es einfach nicht anders zu... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 14:08
Hierum ging es mir auch zu keiner Zeit (siehe in meinen Kommentaren oben). Vielmehr geht es darum den Leuten einmal die Augen zu öffnen und diese auch über Ihr Handeln und Denken in Kenntnis zu setzen, aber wie du schon geschrieben hast
> "bringt es mal rein gar nichts Leuten etwas zu erzählen, dass sie überhaupt gar nicht hören wollen...der menschliche Geist ist da so erfindungsreich, dass er es immer schafft irgendeine logisch zwar völlig haltlose, aber subjektiv plausible Alibierklärung zu finden...in den allermeisten Fällen ist irgendwer anders schuld, gegen den man auch so gaaarnichts tun kann..."
Beschäftigt sich jemand jahrelang mit IT-Security, deren Auswirkungen und Mechanismen, wird dieser bei kritischen Äußerungen ebenfalls gleich als paranoider Spinner abgestempelt und so scheint es auch in diesen Fällen zu sein, aber unsere Äußerungen scheinen ja nur die Gedanken antikapitalistischer Narren, welche keine Ahnung haben, wieder zu spiegeln... Eigentlich sollte man künftig all jene Unbelehrbare einfach mit einem berechtigten Schmunzeln den Abgrund entgegenfiedern lassen - hierzu bin ich jedoch scheinbar zu gutmütig und setze noch zu viel Hoffnung in den menschlichen Verstand... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Peter Fischer 15.07.11 - 14:21
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hierum ging es mir auch zu keiner Zeit (siehe in meinen Kommentaren oben).
> Vielmehr geht es darum den Leuten einmal die Augen zu öffnen und diese auch
> über Ihr Handeln und Denken in Kenntnis zu setzen, aber wie du schon
> geschrieben hast
Indem du dich erst einmal selber beweihräucherst...
> Beschäftigt sich jemand jahrelang mit IT-Security, deren Auswirkungen und
> Mechanismen, wird dieser bei kritischen Äußerungen ebenfalls gleich als
> paranoider Spinner abgestempelt und so scheint es auch in diesen Fällen zu
> sein, aber unsere Äußerungen scheinen ja nur die Gedanken
> antikapitalistischer Narren, welche keine Ahnung haben, wieder zu
> spiegeln... Eigentlich sollte man künftig all jene Unbelehrbare einfach mit
> einem berechtigten Schmunzeln den Abgrund entgegenfiedern lassen - hierzu
> bin ich jedoch scheinbar zu gutmütig und setze noch zu viel Hoffnung in den
> menschlichen Verstand...
Dann solltest du dringend an deinen Formulierungen arbeiten:
> Als hätte ich es nicht erst vor kurzem prophezeit... Jetzt geht es den Amis langsam also endlich an den Kragen... :)
Das klingt nicht nach einer "kritischen Äußerung", das klingt nach Arroganz und Schadenfreude. Dinge auf die Jemand dem wirklich an Aufklärung gelegen ist, gerne verzichtet.
Jesus is coming. Look busy. -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 14:34
Der Unterschied zwischen "Selbstbeweihräucherung" und einer provokanten/sarkastischen Äußerung ist dir aber schon bewusst, oder?
Hättest du meinen vorherigen Kontroversen mit diversen Leuten hier im Forum zu diesem Thema verfolgt, dann hättest du diesen Wink sicherlich verstanden...
Natürlich werde ich künftig hinzufügen, dass sich auch nur diese Personen angesprochen fühlen dürfen, mit welchen ich zuvor hinsichtlich dieses Themas in Kontakt stand und welche mich dort - wie bereits geschrieben - betitelt haben... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Peter Fischer 15.07.11 - 14:52
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Unterschied zwischen "Selbstbeweihräucherung" und einer
> provokanten/sarkastischen Äußerung ist dir aber schon bewusst, oder?
Nur kommt in diesem Fall in einem Satz beides vor.
> Hättest du meinen vorherigen Kontroversen mit diversen Leuten hier im Forum
> zu diesem Thema verfolgt, dann hättest du diesen Wink sicherlich
> verstanden...
Du erwartest also von den Leuten tatsächlich, das sie erstmal alle deine Kommentare über einen längeren Zeitraum und in diversen Threads verstreut gelesen haben, bevor sie auf einen neuen "provokanten/sarkastischen" Kommentar reagieren? Und dann wundert es dich noch, das du missverstanden wirst?
> Natürlich werde ich künftig hinzufügen, dass sich auch nur diese Personen
> angesprochen fühlen dürfen, mit welchen ich zuvor hinsichtlich dieses
> Themas in Kontakt stand und welche mich dort - wie bereits geschrieben -
> betitelt haben...
Das könnte helfen. Nonverbale Kommunikation ist nun einmal nicht einfach, gerade wenn man versucht eine Botschaft zu vermitteln.
Jesus is coming. Look busy. -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 15:11
Peter Fischer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur kommt in diesem Fall in einem Satz beides vor.
Wenn du dieser Ansicht bist...
> Du erwartest also von den Leuten tatsächlich, das sie erstmal alle deine
> Kommentare über einen längeren Zeitraum und in diversen Threads verstreut
> gelesen haben, bevor sie auf einen neuen "provokanten/sarkastischen"
> Kommentar reagieren? Und dann wundert es dich noch, das du missverstanden
> wirst?
Nein, dies erwarte ich nicht. Ich hätte jedoch erwartet, dass man sich auch nur dann direkt angesprochen bzw. beschimpft/beschuldigt fühlt, wenn man einen Grund dazu hat und man weiß, dass man bspw. aufgrund einer vorherigen Konversation oder eines Vorfalls angesprochen und auch gemeint ist. Für alle anderen hätte ich erwartet, dass sie diese Aussage neutral auffassen – oder fühlst du dich auch immer angesprochen, wenn jemand auf öffentlicher Straße etwas durch die Gassen brüllt? Denn schließlich stand hier nirgends Peter Fischer, oder? Ich könnte jetzt natürlich spekulieren, warum du dich angesprochen fühltest, aber dies ist ein anderes Thema...
> Das könnte helfen. Nonverbale Kommunikation ist nun einmal nicht einfach,
> gerade wenn man versucht eine Botschaft zu vermitteln.
Nonverbale Kommunikation ist in einem indirekten Medium immer schwer, da diese schlichtweg nicht vorhanden ist, weshalb ich auch damit gerechnet hätte, dass man derartige Aussagen doch etwas sensibilisierter qualifiziert... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: atTom 15.07.11 - 15:26
BTW: Kann mir mal einer sagen/schreiben was diese Diskussion hier mit der Vermessung lunarer Magentfelder zu tun hat?
Danke
@Tom -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 15:35
Die Amerikaner haben schlichtweg nicht die finanziellen Mittel hierzu > siehe aktuelle politische/wirtschaftliche Lage der USA. ;)
Sie tun natürlich gut daran dies zu ignorieren, bis sie letzten Endes von den Bürgern dann endlich diesbezüglich einmal zur Rechenschaft gezogen werden - welches gerade bereits schon in seinen Anfängen beginnt... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Trollversteher 15.07.11 - 15:40
>Zum Glück sind Pauschalisierungen immer richtig und mit dem Unterschied, dass ich bis vor kurzem mit derartigen Aussagen noch als ideologischer Narr bezeichnet und belächelt wurde... Mir ist dies jedoch relativ egal, was andere über mich denken, denn wie die Vergangenheit bereits oft gezeigt hat, gibt mir die Zukunft fast immer Recht… ;)
Wohl kaum. Ein politisch recht früh interessiert und gebildeter Mitschüler von mir hat schon um 1990 herum prophezeit, daß die Chinesen im neuen Jahrtausend die USA als Weltmacht ablösen werden. Wohlsituierte amerikanische Eltern haben schon vor vielen Jahren damit begonnen ihren Kindern Privatunterricht in chinesisch zu geben, weil sie davon ausgingen, daß das einmal die dominierende Sprache der Geschäftswelt der Zukunft sein wird... Das war schon lange abzusehen, und vollzieht sich nun endlich... -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: Trollversteher 15.07.11 - 15:43
>Diesbezüglich kam vor kurzem eine sehr interessante Themenwoche bei ZDF, Phoenix und 3sat... Die Krise ist noch lange nicht vorbei - dies ist erst der Anfang...
Damit brauchst Du dem durchschnittlichen golem-Foristen nicht zu kommen, das sind ja alles uncoole ÖRs, die nur Staatsprobaganda machen ;)
PS: arte haste vergessen! -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 15:59
Scheinbar kommt dies jedoch nun für die meisten ganz ganz urplötzlich und ganz ganz unvorhersehbar bzw. viele scheinen sich selbst jetzt noch mit Händen, Füßen und Scheuklappen dagegen zu wehren und dies nicht wahr haben zu wollen...
Natürlich kann man die Augen schließen, doch selbst dies ändert nichts daran, dass man bereits bis zum Kopf im Wasser steht...
Noch so eine verwegene Theorie, welche überhaupt nicht zutreffen kann... ;)
Wer regiert die Welt
http://www.youtube.com/watch?v=RxVhjq4TB7U -
Re: Die NASA soll besser anfangen ihre Koffer zu packen...
Autor: watcher 15.07.11 - 15:59
Dann habe ich die Sendungen auf arte leider verpasst... :/ Mal sehen, ob im Web diesbezüglich noch etwas zu finden ist...



