1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Astrobiologie: Woher kommen das…

hätte hätte fahrradkette

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hätte hätte fahrradkette

    Autor: markushamster 13.09.19 - 17:00

    ja, vielleicht leben wir in einer simulation. vielleicht in der simulation einer simulation. vielleicht gibts einen gott. vielleicht ein spaghettimoster. vielleicht aber auch nicht. das sind alles keine fragen die uns über ihren blossen unterhaltungswert beschäftigen sollten.

  2. Re: hätte hätte fahrradkette

    Autor: freundlicherGnom 13.09.19 - 17:20

    markushamster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, vielleicht leben wir in einer simulation. vielleicht in der simulation
    > einer simulation. vielleicht gibts einen gott. vielleicht ein
    > spaghettimoster. vielleicht aber auch nicht. das sind alles keine fragen
    > die uns über ihren blossen unterhaltungswert beschäftigen sollten.


    Außer die Sache mit Gott, denn dann hättest du und ich ein echtes Problem. Keine ohne Lösung, den Hoffnung gibt's für dich und mich. Alles andere ist natürlich Hokuspokus.

    maxpower@liebt-dich.info

  3. Re: hätte hätte fahrradkette

    Autor: Art_I 13.09.19 - 17:32

    freundlicherGnom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außer die Sache mit Gott, denn dann hättest du und ich ein echtes Problem.
    > Keine ohne Lösung, den Hoffnung gibt's für dich und mich. Alles andere ist
    > natürlich Hokuspokus.

    Ich verstehe dich vollkommen!
    Neulich ist mir Gott erschienen und meinte ich müsste jeden schlimmstens bestrafen, der mir widerspricht und nicht meiner Meinung ist! Sonst würde er mich, als nicht folgsamen Sünder, bestrafen!
    Habe mich seinen Anweisungen bis jetzt widersetzt, somit habe ich tatsächlich ein Problem.
    Aber du meinst, es gäbe noch Hoffnung? Dann bin ich ja beruhigt!
    ODER BIST DU ETWA ANDERER MEINUNG??

  4. Re: hätte hätte fahrradkette

    Autor: das-emu 14.09.19 - 15:01

    Ich war 25 Jahre in einer Christlichen Sekte. Ich habe 3 Fazits erlangt nach dieser Zeit:

    Entweder ist Gott/Der Programmierer ein Arsch der sich einen Spass erlaubt Menschen mit seinem angeblichem Wort/ Schrift/ Eingebungen so sehr zu verwirren will das jene hunderte glaubensrichtungen gründen um im ewigen Streit (bis zum totschlag/ Massenmord) untereinander zu leben.

    Oder es gibt ihn und den teufel. Aber Gott lässt den Mensch eigentlich in ruhe, weil sowas wie gerechtes verhalten, fürsorge, liebe etc in jedem empahtischen Mensch bereits in den genen liegt. (Selbst ein Atheist kann gerechter und liebevoller, bzw nach den "10 Geboten" durchs leben gehen als manch ein gläubiger) was wiederum bedeutet das all die gläubiger dem Teufel auf dem Leim gegangen sind. (Davor warnt lustigerweise selbst die Bibel hrhrhr) Verdammt ihr leben in ständigen schuldgefühlen verbringen zu müssen, unfrei und in frust über ihr zwangsläufiges (das impliziert der glaube per se) "sündigem" dasein. Ein ewiges ankämpfen gegen sich selbst.

    Drittes fazit, gäbe es Gott wie ihn sich gläubige wie @freundlichergnom sich vorstellen, hätte er allerhöchstens eine knappe kurze universelle Botschaft für die Menschen hinterlassen, die eindeutig, unmissverständlich wäre. Und keine kryptische die dieses wirrwarr von hunderten glaubensgemeinschaften erschaffen hat. Ein Gott, der alles Leben, das Universum selbst etc erschaffen hat, ist zu sowas ja wohl durchaus imstande.
    Und nein freundlicherGnom, das widerspricht sich nicht das jeder Mensch frei ist in seiner entscheidung an Gott zu glauben.

    Ah, und als Bonus:
    Gläubige die in Wissenschaftsthemen herumgeistern sich einfach nur peinlich und deplatziert. Nach all deinen Botschaften zu diesem Artikel musste ich mich mal hierfür hinreissen lassen. Tut mir leid Leute.

  5. Re: hätte hätte fahrradkette

    Autor: Framehunter 22.09.19 - 20:16

    EMU, Es geht nicht um das Bewerten.

    Unterhaltungswert erzeugt die meißte Energie. Und lass mich nachdenken....Sind wir nicht alle ein wenig unaufhaltsame Energie?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  2. Friedrich Lange GmbH Fachgroßhandel für Sanitär und Heizung, Hamburg
  3. Amprion GmbH, Ludwigsburg
  4. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme