1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Audi Connect: Neuer A3 mit…

Ablagefach? Adapter?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ablagefach? Adapter?

    Autor: rbugar 09.03.12 - 23:16

    Hört sich nach ziemlichem Gefummel an das Handy mit dem System zu verbinden.
    Vor 15 Jahren gab es für praktisch jedes Handy passende KFZ Halterungen vom Hersteller in denen das Gerät perfekt saß, aufgeladen wurde und einfach mit einer Hand ein- und ausgegebaut werden konnte.
    Heute sollen die Geräte umständlich an ein loses Kabel angesteckt und im Handschuhfach oder wie hier beim A3 in einem Ablagefach abgelegt werden? Das macht richtig Spass wenn man häufig aus- und einsteigt.

  2. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: kerub 10.03.12 - 11:55

    Wenn der Bordcomputer HFP über Bluetooth unterstützt (was eigentlich Standard ist bei modernen Autos) wird es sicher auch die Möglichkeit geben, ein einfaches Dock für ihr Smartphone in die Mittelkonsole zu verfrachten. Warum diese Option nicht ab Werk vorhanden ist (oder nur nicht vorgestellt wurde?) frage ich mich allerdings auch.

  3. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: Jolla 10.03.12 - 16:25

    Es gibt nichts hässlicheres als diese antiken Mobiltelefonhalter, die ins Armaturenbrett geschraubt werden und für die man in 5 Jahren eh keinen passenden Adapter mehr bekommt. Entweder HFP oder, wenns geladen werden soll, in die Mittelarmlehne legen und ein Kabel einstecken. Was anderes will ICH nicht mehr sehen.

  4. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: rbugar 11.03.12 - 12:11

    Kommt halt darauf an ob man nur privat ein bisschen in der Gegend herum fährt oder das Auto geschäftlich einsetzt. Ich habe manchmal mehr als 15 Termine am Tag und verwende TomTom am iPhone weil es schlichtweg viel besser und aktueller um Staus und verstopfte Innenstadtstrassen herumführt als jedes mir bekannte festeingebaute Navi. Wenn ich da jedesmal ein loses Kabel reinfummeln müsste würde ich ja wahnsinnig werden. Ausserdem hasse ich lose Gegenstände im Auto die in jeder scharfen Kurve herumrutschen.

  5. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: Jolla 11.03.12 - 14:54

    Wer 15 Termine am Tag mit dem Auto anfährt, sollte nicht an einem Navi sparen ;-) Gerade das RNS510 ist als Navi-FSE Kombination unschlagbar.

    In die Mittelarmlehne gelegt (dort ist die Buchse für die Multimediaschnittstelle) fliegt da auch nichts rum.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.12 14:56 durch Jolla.

  6. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: rbugar 11.03.12 - 15:33

    Verkehrsmeldungen über TMC. Damit hätte ich ja den selben überteuerten Schrott wie bei den üblichen Festeinbauten. Am iPhone kann ich Navigationsziele aus dem Kalender übernehmen, erfahre sofort übers Netz wenn irgendwo auf meiner Strecke eine Verzögerung ansteht und die Zielführung ändert sich auch je nachdem zu welcher Uhrzeit man fährt und wie die Verkehrslage dann erfahrungsgemäß ist.
    Wie gesagt, da kommt kein mir bekanntes fest eingebautes Navi ran und dieses rns510 scheint es schon seit fünf Jahren zu geben. Mit GPRS/UMTS Verbindungen braucht man da wohl nicht rechnen.

  7. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: Anonymer Nutzer 11.03.12 - 18:51

    rbugar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > das Auto geschäftlich einsetzt & TomTom am iPhone

    Geil!! kongret Kurierdienst oder?
    Und wie klappt das mit 200 auf der Autobahn mit dem Freisprechen im Sprinter?

  8. Re: Ablagefach? Adapter?

    Autor: rbugar 11.03.12 - 20:18

    Keine Ahnung, fahre einen normalen PKW und bin auch nicht im Kurierdienst tätig.

    Du meinst also wer geschäftlich ein Auto bewegt und mehr als zwei Termine am Tag hat sollte sich mit fest eingebautem >2000 Euro Schrott zufrieden geben selbst wenn eine 50 Euro App auf einem 500 Euro Handy wesentlich bessere Ergebnisse liefert?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  2. ARI Fleet Germany GmbH, Stuttgart, Eschborn, Koblenz
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  4. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

  1. Digitale Abstimmung: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    Digitale Abstimmung
    Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender

    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet ist neuer Vorsitzender der CDU. Er will nicht "der oberste Nerd der Republik" sein.

  2. GSC Game World: Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2
    GSC Game World
    Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2

    Eine verlassene Schule, eine Anomalie und eine neue Hauptfigur namens Skif: GSC Game World zeigt eine kurze Szene aus Stalker 2.

  3. Facebook: Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
    Facebook
    Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln

    Der Nachrichtendienst Whatsapp sieht sich als Opfer von Falschinformationen - nun sollen neue Datenschutzregeln im Mai 2021 in Kraft treten.


  1. 13:00

  2. 12:33

  3. 12:00

  4. 11:30

  5. 18:58

  6. 18:32

  7. 18:02

  8. 17:37