-
Naja "aufpoliert"
Autor: ThorstenMUC 17.07.09 - 09:45
Schad, dass die originalen, hochauflösenderen Bänder verschollen sind.
Wenn man sich mal die Vergleichsbilder der 2009er Version anschaut (z.B. http://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a010000/a010400/a010451/Comparison_Aldrin_First_Step.tif) dann sieht dass irgendwie nur nach Weichzeichnung und Noise-Entfernung aus... mehr Details sind da nicht wirklich zu erkennen. -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Stalkingwolf 17.07.09 - 10:24
Frage ist ob mehr Details überhaupt erkennbar sein sollen
Schon mysteriös das die Originalbänder der Mondlandung einfach so verschwinden. -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: case 17.07.09 - 10:26
warum? vom weltmeisterschaftsendspiel 1954 sind auch nur noch schnippsel vorhanden. jemand hat platz gebraucht und die rollen vernichtet. deppen gibts auch ausserhalb dieses forum...
-
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Horscht 17.07.09 - 10:27
Was ist daran mysteriös???
Denkst Du das nach 40 Jahren nicht mal was abhanden kommen kann? Das brauch nur mal jemand irgendwo abgelegt haben und ein anderer hats weggeschmissen. -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Stalkingwolf 17.07.09 - 10:28
naja ne Mondlandung ist leicht was anderes als ein Fußball Spiel ;-)
-
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Stalkingwolf 17.07.09 - 10:29
Wir sprechen nicht von einem Hobby Video der Tochter beim Wettschwimmen.
Egal, ich glaub den Amis eh nicht das sie auf dem Mond waren.
Warum hat es bis heute keine andere Nation geschafft eine Bemannte Mondlandung auf die Beine zu stellen? -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Horscht 17.07.09 - 10:31
Und wie erklärst Du uns das man mit einem Laser auf die Landestelle ziehlen kann und das dieser Laser dann reflektiert wird?
-
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Denkstörung 17.07.09 - 10:35
..Ein Wetterballon hat das Licht der Venus reflektiert...
?
Ausserdem, warum auf dem Mond landen wenn man ein Stargate hat? -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Ainer v. Fielen 17.07.09 - 10:37
ThorstenMUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schad, dass die originalen, hochauflösenderen
> Bänder verschollen sind.
Hmmm, hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht unter Anderem:
> [...]darunter Aufnahmen aus dem Nasa-Switching-Center in Sydney,
> in dem das Signal ankam [...]
Das bedeutet, die haben die Originalaufnahmen! Verschwunden sind nur die Aufnahmen aus den Tracking-Stationen.
Zu Hochauflösend:
Da war nichts Hochauflösendes! Die Originale stammen von einer kleinen Aussenkamera, die schon relativ schlechte Bilder produzierte (ging damals eben nicht besser) und die Bilder wurden noch schlechter, als sie fürs US-Fernsehen nochmal konvertiert wurden. Man darf einfach nicht von heute möglichen Qualitäten ausgehen...
___________
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"
- Autor unbekannt - -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Ainer v. Fielen 17.07.09 - 10:37
Zu teuer!
___________
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"
- Autor unbekannt - -
Die Waren schon da...
Autor: byti 17.07.09 - 10:44
Also oben waren sie auf alle Fälle. An der Landestelle liegt immer noch der Reflektor für die genaue Abstandsmessung zum Mond. Sonst würde man nicht wissen, das sich der Mond jedes Jahr ca. 4cm entfernt. Kannst auch selber testen.. Leistungsfähigen Laser vorausgesetzt. Die Frage ist, waren sie vor 1970 schon da. Aber selbst das müste man schon wegen der Logik mit Ja beantworten. Die Russen haben das ganz genau beobachtet... und wehe da hätte was nicht gestimmt. Das war ja mehr oder weniger eine Höchstoffizielle Schwanzvergleicherei... "meiner reicht bis zum Mond, deiner auch?" Und die Funksignale kamen definitiv vom Mond... soviel ist sicher.
Das einzige was die Verschwörungstheorien immer wieder aufleben lässt, sind die berümten Fotos auf denen die Postionskreuze fehlen. Vor der Kamera war ne scheibe mit markierungen um Abstände etc einschätzen zu können. Auf einigen veröffentlichen fotos sind die Astronauten VOR den Kreuzen.. wurden also nachträglich eingesetzt. Aber ich glaub einfach, da hat der Photoshopler der die Bilder aufbereitet hat einfach mist gebaut, mehr ned.
Und ganz ehrlich... die Jungs... das Bodenteam, die Ings. und die Astronauten haben eine Wahnsinige Leistung hingelegt.. und sind auch extreme Risiken eingegangen. Wenn man bedenkt was die für Material zur verfügung hatten. Und da find ich es übel das denen da immer unterstellt wird, das is alles Fake. Man kann sowas auch mal in Frage stellen... aber irgendwann muss man auch akzepieren das das so geleistet wurde und anerkennen. -
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: Stalkingwolf 17.07.09 - 10:56
Unbemannt kann man solche Dinge auch dort ablegen.
-
Re: Naja "aufpoliert"
Autor: case 17.07.09 - 11:01
richtig, hat die beiden deppen aber trotzdem nicht davon abgehalten die filmrollen zu vernichten, verlieren oder zu verstecken...
-
Re: Die Waren schon da...
Autor: die dummen Amis.... 17.07.09 - 11:07
Kein Schwein war da!
Deshalb verschwand auch so ziemlich jeder, der mit dem Projekt zu tun hatte und/oder an die Öffentlichkeit gehen wollte.
Die Russen haben nie versucht, zum Mond zu fliegen, weil der Radioaktive Sturm, durch den man zwangsweise auf dem Weg dahin durch muss, einen auf der Stelle umbringt.
JFK wurde auch nicht von Lee Harvey Oswald ermordet...
Und in Area 51 ist bestimmt ein UFO gelandet, na klar, genau in good old USA... wer`s glaubt!
Du glaubst wohl alles, was dir die dummen Amis vorsetzen?
Die fangen Kriege unter falschem Vorwand an, um die Wirtschaft anzukurbeln und bringen ihre eigenen unschuldigen Leute dafür um.
Und nach aussen wollten sie dann immer nur Helfen. Jaaaaa Klaaaar!
Scheiss hochnäsiges Volk von Primaten! Die, die es raffen und auf die Strasse gehen, werden kaltgestellt. In so einem Land will man doch nicht wirklich leben. -
Re: Die Waren schon da...
Autor: trotzdem100Prozent 17.07.09 - 11:15
bissl viel zusammengeworfen...aber trotzdem 100% ack
-
Die Mondlandung ist ja auch gefälscht
Autor: Argon 17.07.09 - 11:17
Das es keine brauchbaren Filmaufnahmen von der Mondlandung gibt außer diesen paar verschwommenen ist lächerlich. Die Technik um Filme in guter Qualität zu erstellen gabs damals, man sehe sich die Kinofilme zu der Zeit an. Man war 5 (geplante 6) mal auf dem Mond, da hätte man doch sicher wenigstens bei einem Ausflug mal eine ordentliche Kino Filmkamera mitnehmen können. Ich meine wenn man es hinbekommt ein Auto auf den Mond zu bringen, dann ja wohl auch so eine Kamera.
Der Grund ist natürlich klar, es wäre mit damaliger Technik verdammt schwer bis unmöglich zu faken das die Schwerkraft auf dem Mond viel niedriger ist. Fotos lassen sich einfach fälschen, man kann ja in Ruhe alles zusammenstellen und diese auch von Hand problemlos nachbearbeiten.
Ach ja, diese hochauflösenden "Mondfotos" sind auch erst vor einigen Jahren aufgetaucht sind. ca. 30 lange gabs die offiziell eigentlich gar nicht.
Und nicht wundern wenn demnächst ein Film von wesentlich besserer Qualität auftaucht welcher die Mondlandung zeigt. Denn heutzutage ist es natürlich kein Thema sowas ordentlich zu fälschen.
-
Re: Die Waren schon da...
Autor: hast ja recht... 17.07.09 - 11:17
...aber man kann nicht einfach so hinnehmen, dass ein Volk von seiner Regierung belogen und betrogen wird. Das regt mich maßlos auf!
Ich schmeisse das deswegen immer alles in einen Topf :) -
6x
Autor: noreply@noreply.de 17.07.09 - 11:20
>Man war 5 (geplante 6) mal auf dem Mond
11, 12, 14, 15, 16, 17
6x -
Re: Die Waren schon da...
Autor: parafreaks sind bloed 17.07.09 - 11:23
also das mit dem Strahlungsgürtel ist kein argument. berechnet man die Gewschwindigkeit und Strahlungsaufnahme bei v0 der Raumkapsel, dann war die strahlung so gering, dass sie wohl nicht weiter aufgefallen wäre.
-
Re: Die Waren schon da...
Autor: byti 17.07.09 - 11:32
> Kein Schwein war da!
Ganz ehrlich.. ich bin auch sehr skeptisch, und insbesondere das was die Amis in den letzten jahren durchgezogen haben find ich zum Kotzen. ABER... da kannst noch soviel rumlamentieren... die waren auf dem Mond. Komischerweise behaupten das auch nur immer Laien so Standhaft.
> Deshalb verschwand auch so ziemlich jeder, der mit dem Projekt zu tun hatte und/oder an die
> Öffentlichkeit gehen wollte.
Wer verschand den bitte? Die Astronauten sind noch da... und von den anderen sind halt einige der "natürlichen" Fluktuation erlegen. Hallo.. das is schon 40 Jahre her. Beweise...
> Die Russen haben nie versucht, zum Mond zu
> fliegen, weil der Radioaktive Sturm, durch den man
> zwangsweise auf dem Weg dahin durch muss, einen
> auf der Stelle umbringt.
Zum Mond ned, die wollten einen draufsetzten... die wollten zur Venus. Was sie ja auch mit unbemannten geschafft haben. Und der Radioaktive Sturm ist echt ein Problem... aber der Bringt einen nicht um. Was die Experten wundert ist, das die Astronauten noch nicht an Krebs gestorben sind. Aber.. so is halt mal. Es gibt auch bei den Tschernobilarbeitern welche, denen hat die Stahlung nichts ausgemacht, währen andere nach Monaten gestorben sind. Gleiche arbeit.
Und wie bitte erklährst du, das die ganze Welt die Funksignale vom Mond bzw. Mondumlaufbahn empfangen hat.. bzw. geortet. Das macht nähmlich der Neugierige Techniker.. der wills dann schon mal genau wissen. Und wie kommt der Reflektor aufn Mond? Wie gesagt.. wenn dann habens maximal den Zeitpunkt gefaked.. aber mehr ned.
> JFK wurde auch nicht von Lee Harvey Oswald ermordet...
Weis keiner genau, und is auch scheißegal wer der Schütze wrr. Schuld is Hoover weil er sehenden Auges das passieren lies. Der wuste genau das die Kennedy im visier hatten. Der faktisch beste Beweis sind die Akten über die Polizeipräsenz und Sicherungsmaßnahmen. Der A**** hat ihn einfach ins Messer laufen lassen.
> Und in Area 51 ist bestimmt ein UFO gelandet, na
> klar, genau in good old USA... wer`s glaubt!
Area51 war/ist das bestgesicherte Gelände.. warum? Weil dort die geklauten Migs geteste wurden. Ganz simpel.
> Du glaubst wohl alles, was dir die dummen Amis vorsetzen?
Nein. Ich bin der Meinung das da ein paar ganz üble Typen am Werk sind/waren. Cheini... etc. Es hat schon einen Grund warum die Araber so einen Hass auf die Amis haben.
> Die fangen Kriege unter falschem Vorwand an, um
> die Wirtschaft anzukurbeln und bringen ihre
> eigenen unschuldigen Leute dafür um.
Jap... kann ich nur zustimmen. Aber ich glaub die Zeiten sind auch langsam vorbei.
> Scheiss hochnäsiges Volk von Primaten! Die, die es
> raffen und auf die Strasse gehen, werden kaltgestellt.
Langsam.. das Volk kann da leider nix für. Das sind die "adeligen" unersättlichen Industrieclans die soviel Bullshit fabrizieren. Bzw.. der Militärisch/Industrielle Komplex + Ölwirtschaft. Leider lässt das System bei den Amis zu das Geld regiert... und dann haben solche leute entsprechend auch die Macht.
> In so einem Land will man doch nicht wirklich leben.
Ich hab auch gesagt... bei den "Bedingungen" nur zur Einreise in die USA werden die mich NIE sehen.



