Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auslastung: Wenn es Abend wird im…

50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 08:19

    -kt-

  2. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: photoliner 21.09.17 - 08:34

    Hosen runter, Schwanzvergleich!
    Das gleiche habe ich bei Vodafone Cable auch. Und jetzt?

  3. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: ronlol 21.09.17 - 08:40

    200/25 mit ausgezeichnetem Ping rund um die Uhr. Vodafone Kabel Business(!) daheim.

  4. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: emuuu 21.09.17 - 08:44

    Soll Leute geben denen 50Mbit nicht reichen.

    Einerseits finde ich es gut, dass durch das Vectoring aus einer alten und bereits vorhandenen Lösung noch mehr rausgeholt wird. Allerdings ist das gleichzeitig eine Zukunftsbremse. Und über den Zeitraum der nächsten 5-10 Jahre wird DSL einfach nicht mehr genug Kapazität liefern können. Allein schon die Verbreitung des Streamings hat in den letzten Jahren die Datenraten durch die Decke schießen lassen.

    Ich erinnere mich noch an die Artikel zur Telekom vor ein paar Jahren, die Kunden mit besonders hohem Datenverbrauch extra zur Kasse bitten wollten (ich meine ab 100Gb/Monat). Und dort wurde gesagt, dies würde nur einen seeeehr geringen Teil der Kunden ausmachen die vor allem durch viele Downloads (also Piraten) verursacht würden.

    Nunja wir verbrauchen atm in einem Zwei-Personen-Haushalt im Schnitt 300GB/Monat. Und dabei sei noch gesagt, dass der Verbrauch nur durch Online-Gaming und Streaming entsteht.

  5. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: metal1ty 21.09.17 - 08:56

    photoliner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hosen runter, Schwanzvergleich!
    > Das gleiche habe ich bei Vodafone Cable auch. Und jetzt?


    ...
    Mal ernsthaft: Er hat nur seine Erfahrung gepostet. Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Ich kann die Telekom ebenfalls sehr empfehlen. Ich habe keinerlei Probleme...trotz einer schwachen 6000er Leitung. Die arbeitet dafür sehr zuverlässig. Ab Mai sollen es in meinem Ausbaugebiet endlich 100 000 sein. Ich bin gespannt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 10:19 durch gs (Golem.de).

  6. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: busaku 21.09.17 - 09:03

    Ich habe von 150/20(?) bei Unitymedia zur Telekom gewechselt.
    Abends hatte ich Pings von um die 50ms. Von 150Mbits ganz zu schweigen. Mit Glück kamen irgendwas um die 70 an. Sehr nervig das ganze.

    Jetzt läuft die 100/40 seit 14 Monaten stabil. Ping liegt bei Spielen bei 8ms.

    Kann das ganze schon verstehen. Ich war in der Glücklichen Lage zu entscheiden und wechseln.

  7. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: Bautz 21.09.17 - 09:05

    Ping wohin?

    Ping nach golem.de aktuell 17ms, Vodafone Business. 54ms LTE im Vodafone netz. Beides ohne nennenswerte Ausfälle.

    Daheim auch in 4 Jahren nur mal 3 Stunden Ausfall gehabt (als ganz KabelDeutschland down war). Kriege auch immer mind. 80Mbit durch (bei 100Mbit gebucht).

  8. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: Sir_Coleslaw 21.09.17 - 09:11

    Mir geht es da wie Busaku, 100/40 über Telekom Vectoring in einem 200 Seelen Dorf, und das rund um die Uhr und ohne Einbrüche oder sonstige Probleme. Und ich konnte die Signalqualität nochmals steigern durch den Wechsel auf eine FB 7490 die ja bekanntlich an den neuen Vectoring Anschlüssen der Telekom nochmals besser Synchronisiert.

  9. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 09:12

    Ping Zeiten werden bei Kabel Anschlüssen erst zwischen 18 Uhr und 22 Uhr interessant, außer man ist bei Vodafone da kann abends natürlich auch eine DSL-Leitung ein Ping von über 100 bringen xD
    War bei mir so, Sonderkündigung, original Telekom, und Ruhe ist!

  10. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: highfive 21.09.17 - 09:15

    und auch bei Telekom läuft es irgendwann nicht alles so rund, die einen haben Shared Medium Problem und die anderen Probleme mit Leitungen die zu lange nicht erneuert wurden. Bei mir war letztes Jahr der Techniker, denn nachdem ich endlich von 6000er auf 16000er DSL (12000-13000kb/s bei den ersten Messungen) upgegraded wurde (Wow was ein Speed für 2016/2017 in einer Kreisstadt) ging oft meine Leitung in die Knie bis unter 1000kb/s. Grund (Annahme vom T Techniker) sind die alten defekten Leitungen und so wurde ich am T Übergabepunkt im Keller auf andere Adern gelegt. Nächsten Monat kommt Vectoring und ich bin gespannt was diesmal auf mich wartet ;).

  11. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 09:26

    Wenn bei euch vectoring läuft dann ist der Multifunktionstasten mit Glasfaser angebunden, das hat hohe Kapazitäten bei den geizigen 100Mbit die Sie höchstens rausgeben und die Ports auf den linecards sind ja eh begrenzt, das heißt wenn du da deine Leitung hast dann hast du deine Geschwindigkeit, außer die Entfernung ist zu hoch oder etwas stimmt mit den Kabelverlauf nicht!
    Hatten mit Vodafone aber trotzdessen Probleme, wenn ich mich recht erinnere ist der Ping beim zweiten Hop hochgegangen, entweder ist das Backbone Netz von Vodafone überlastet oder die Zahlen nicht genug Schutzgeld äh peering Gebühren (verrät ein ja keiner was das Problem war), aber bei der Telekom direkt sollte es keine Probleme geben, die schalten ja nur über sichere profile, sonst könnte man bestimmt den Ping noch weiter runter treiben^^

  12. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: Mett 21.09.17 - 09:29

    Deutlich verbessert? Mit einer Frotzbox? Was hattest du vorher dran? Einen Ziegelstein?

  13. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: metal1ty 21.09.17 - 09:46

    Mett schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deutlich verbessert? Mit einer Frotzbox? Was hattest du vorher dran? Einen
    > Ziegelstein?

    Ein Gerät ist nur so gut, wie der, der es bedient.

  14. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 09:51

    Richtig, also ich liebe meine Fritzbox, die verteilt hier das Internet an alle 18 WLAN Geräte im Haushalt genau nach meinen Wünschen :)

  15. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: saddrak 21.09.17 - 10:35

    Bin auch weg von Kabel Deutschland zur Telekom . Abends ging es von 90 MBit runter bis in den einstelligen Bereich. (Berlin Zentrum) Lachhaft.

    Nun nur 50 MBit , dafür konstant.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 10:37 durch saddrak.

  16. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 10:45

    Eine quasi eigene Leitung haben empfinde ich auch als besser als irgendwelche Hokuspokus shared 500 Mbit xD

  17. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: Vollstrecker 21.09.17 - 11:22

    Schwanzvergleich? Da mach ich mit:

    Deutsche Glasfaser 100/100
    In Wirklichkeit kommen 96/112 an. Warum auch immer Upload schneller ist...
    Ping nach google.com < 3ms.

    Einziger Wermutstropfen ist der Preis von 35¤/mtl. ohne Telefonflat :(

  18. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: WalterWhite 21.09.17 - 11:40

    Power, der preis auch, zahle 40 für 50er leitung ohne router (hab ne fritzi)!

  19. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: Myxin 21.09.17 - 11:43

    Bei uns gibts im Haus nur Telekom mit 16/1 MBit oder 400/20 Unitymedia. Da fällt die Entscheidung recht einfach. Ping ist konstant bei 17-18ms und der Download ist eigentlich immer 200+ rum. 400+ hab ich auch schon gemessen.

    Da es genauso viel kostet wie 16/1 bin ich sehr zufrieden bis jetzt. Achja und bei der 16er Leitung würde nur 11 ankommen und das hier in Köln. Ich würde zwar auch lieber 100/100 nehmen aber so ist es halt.

    Myxin



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 11:51 durch Myxin.

  20. Re: 50Mbit und guter Ping 24/7/365 Telekom vectoring! :)

    Autor: sneaker 21.09.17 - 17:14

    highfive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und auch bei Telekom läuft es irgendwann nicht alles so rund, die einen
    > haben Shared Medium Problem und die anderen Probleme mit Leitungen die zu
    > lange nicht erneuert wurden. Bei mir war letztes Jahr der Techniker, denn
    > nachdem ich endlich von 6000er auf 16000er DSL (12000-13000kb/s bei den
    > ersten Messungen) upgegraded wurde (Wow was ein Speed für 2016/2017 in
    > einer Kreisstadt) ging oft meine Leitung in die Knie bis unter 1000kb/s.
    > Grund (Annahme vom T Techniker) sind die alten defekten Leitungen und so
    > wurde ich am T Übergabepunkt im Keller auf andere Adern gelegt. Nächsten
    > Monat kommt Vectoring und ich bin gespannt was diesmal auf mich wartet ;).
    Kann sein, daß Du auf einem der alten DSLAMs mit ATM-Anbindung gelandet bist. Deren Anbindung ist überlastet, aber das sind auch Auslaufmodelle, von denen die Kunden nach und nach runtergenommen werden. Mit VDSL/Vectoring kommt man auf einen DSLAM mit besserer Anbindung, da sollte das Problem weg sein.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Dresden
  2. SYNCHRON GmbH, Stuttgart
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  4. Robert Bosch GmbH, Dresden, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-66%) 3,40€
  2. mit Gutscheincode PCGAMES17 nur 49,79€ statt 53,99€
  3. 79,98€ + 5€ Rabatt (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Canon: Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen
    Canon
    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen

    Viele Anwender fotografieren auf Reisen auch mit ihrem Tablet, da der große Bildschirm die Komposition der Fotos erleichtert. Canon will das Prinzip nun auf DSLRs ausweiten und patentiert ein riesiges, klapp- und drehbares LCD für seine Kameras.

  2. Wibotic Powerpad: Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite
    Wibotic Powerpad
    Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

    Mit dem Wibotic Powerpad kann jede Drohne zum Dauerflieger werden. Die Landefläche kann den Akku an Bord der Drohe per Induktion wieder aufladen. Bei Drohnen, die lange Flüge unternehmen, kann eine Zwischenlandung die Reichweite erhöhen.

  3. Mercedes-Benz Energy: Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher
    Mercedes-Benz Energy
    Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher

    Enercity und Daimler haben Akkus für Elektroautos zweckentfremdet und daraus einen der größten Batteriespeicher Europas gebaut. Die Akkus stammen aus dem Smart Electric Drive und kommen künftig auf eine Speicherkapazität von insgesamt 17,4 MWh.


  1. 07:34

  2. 07:22

  3. 07:11

  4. 18:46

  5. 17:54

  6. 17:38

  7. 16:38

  8. 16:28