1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Automatisierungstechnologie: Nehmen…

Also ick freu mir...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also ick freu mir...

Autor: Sky.NET 21.05.14 - 05:00

... als Informatiker ist das ein Segen, diese ganze Automatisierung, lebenslange Jobgarantie, Irgendwer muss ja die Systeme drumherum am Leben erhalten, Pflegen, neue Systeme entwickeln usw.
    Bis Programmierung wirtschaftlich genug automatisiert werden kann, dass ich meinen Job verliere bin ich schon 20 mal ans Ende meiner Lebenszeit angekommen.

Ausserdem gibt es dann auch keine 'Dumpinglöhne' mehr in den Bereichen in denen sich heute schon so viele Leute beschweren (Lager, Transportunternehmen, usw.), ein Roboter verlangt nichts weiter als Energie (ja ein Mensch auch, Nahrung, er ist aber eher Ineffizient was deren Nutzung angeht in Relation zu den entstehenden Kosten).

Langfristige Nachteile hat das nicht, der Jobmarkt war schon immer beruflichen Fluktuationen unterworfen, oder hat Jemand von euch noch 20 Frauen in seiner Schreibstube sitzen, statt einen Kopierer zu benutzen?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 09:47 durch gs (Golem.de).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  2. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  3. ALTANA Management Services GmbH, Wesel bei Düsseldorf
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...
  2. 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de