-
Guter Witz! Was wohl eher dahinter steckt
Autor: ocm 16.04.14 - 17:13
Natürlich passt es der Werbewirtschaft nicht, dass Google gegen Suchmaschinenmanipulation kämpft. Eine ganze Branche lebt davon, die Suchmaschinen mit "Tricks" wie unsichtbarem Text in die Irre zu leiten.
Aus DEREN Sicht ist natürlich ärgerlich, wenn Google seine Algorithmen auf diese Tricks anpasst. Dann zeigt die "böse" Suchmaschine die sinnlosen Spam-Seiten nicht mehr ganz vorne an.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.14 17:14 durch ocm. -
Re: Guter Witz! Was wohl eher dahinter steckt
Autor: Icke_ 16.04.14 - 17:26
Ach wäre das schön, wenn die irreführenden Texte in der Bild-"Zeitung" tatsächlich unsichtbar wären ;-)
-
Re: Guter Witz! Was wohl eher dahinter steckt
Autor: Yash 16.04.14 - 23:28
Also die ganzen Tricks wie unsichtbare Schrift funktionieren schon seit Jahren nicht mehr
-
Re: Guter Witz! Was wohl eher dahinter steckt
Autor: crazypsycho 16.04.14 - 23:53
Doch die funktionieren noch. Ich kann Google den Zugriff auf die CSS-Dateien verweigern, dann sieht der Bot nicht welche Elemente versteckt sind und welche nicht.
Oder noch besser, ich liefere für Google eine völlig andere Seite aus. Alles kein wirkliches Problem. -
Re: Guter Witz! Was wohl eher dahinter steckt
Autor: ibsi 17.04.14 - 13:13
crazypsycho schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder noch besser, ich liefere für Google eine völlig andere Seite aus.
> Alles kein wirkliches Problem.
Haben schon viele versucht. Ergebnis war ein delisting für eine lange zeit (2 Jahre wenn ich das richtig weiß)
http://www.theregister.co.uk/2006/02/06/bmw_removed/
http://blogoscoped.com/archive/2006-02-04-n60.html
Findet sich noch viel drüber



