Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Axel-Springer-Verlag: Einstweilige…

Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.15 - 15:14

    Das hier ist ja wohl SEHR deutlich!

    Zitat: "So kommentierte der Anwalt Peter Hense bei Golem.de: "Die Abmahnung spielt mit der unklaren Gesetzeslage. Die Gesetzgebung im Urheberrecht ist häufig ein Produkt des Lobbyismus, nicht von staatsrechtlichem Sachverstand.""

    Zweiter Satz! Genau aus dem Grund gehören so einige Gesetze wieder gestrichen und die Politiker die diese erlassen haben entlassen! Lobbyismus Gesetze gehen gar nicht!

  2. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: SelfEsteem 24.10.15 - 15:26

    Huh? Die Plaene gehen aber momentan in eine ganz andere Richtung!

    Quelle:
    http://www.der-postillon.com/2015/10/reichstagsgebaude-soll-erweitert-werden.html

  3. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: crazypsycho 24.10.15 - 15:44

    Du weißt schon das des ne Satire-Seite ist?

  4. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: SelfEsteem 24.10.15 - 15:47

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weißt schon das des ne Satire-Seite ist?

    Aber nicht doch, der Postillon gehoert zur deutschen Post (wie ja der Name schon sagt) und wird in Zusammenarbeit mit dem ARD erstellt.

    Man koennte auch sagen: Neeein, ECHT?

  5. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Garius 24.10.15 - 16:05

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weißt schon das des ne Satire-Seite ist?
    Das passiert bei Claras Posts schon mal. Da weiß man auch oft nicht ob man jetzt Satire vor sich hat oder nicht ;)
    Im Notfall einfach nachfragen ob der Beitrag ernst gemeint war.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.15 16:05 durch Garius.

  6. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: wbemtest 24.10.15 - 16:10

    Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht ernst nehmen.

  7. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: SelfEsteem 24.10.15 - 16:12

    wbemtest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht
    > ernst nehmen.

    Der Unterschied ist jedoch, dass den Postillon auch wirklich niemand ernst nimmt ;)

  8. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: wbemtest 24.10.15 - 16:13

    :)

  9. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.15 - 23:20

    SelfEsteem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Huh? Die Plaene gehen aber momentan in eine ganz andere Richtung!
    >
    > Quelle:
    > www.der-postillon.com

    Heute ist Samstag und nicht Freitag... xD

  10. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.15 - 23:26

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crazypsycho schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du weißt schon das des ne Satire-Seite ist?
    > Das passiert bei Claras Posts schon mal. Da weiß man auch oft nicht ob man
    > jetzt Satire vor sich hat oder nicht ;)
    > Im Notfall einfach nachfragen ob der Beitrag ernst gemeint war.

    Clara? Wer ist das denn? xD

  11. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.15 - 23:27

    wbemtest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht
    > ernst nehmen.

    Äh bitte? O.o Du bezeichnest eine Satire Seite mit Niveau (Postillion) mit BILD? WTF!!!!!!einself

  12. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: wbemtest 24.10.15 - 23:31

    Na das was auf Bild steht ist doch nicht ernst zu nehmende, sehr merkwürdige Satire. Ernst kann man das dort ja nicht meinen. Sorry wollte den postillion natürlich nicht beleidigen.

  13. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: SelfEsteem 24.10.15 - 23:47

    Clarissa1986 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wbemtest schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht
    > > ernst nehmen.
    >
    > Äh bitte? O.o Du bezeichnest eine Satire Seite mit Niveau (Postillion) mit
    > BILD? WTF!!!!!!einself

    Das tun andere auch:
    http://www.der-postillon.com/2011/04/springer-verlag-gibt-zu-dass-es-sich.html

  14. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 25.10.15 - 00:06

    wbemtest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na das was auf Bild steht ist doch nicht ernst zu nehmende, sehr
    > merkwürdige Satire. Ernst kann man das dort ja nicht meinen. Sorry wollte
    > den postillion natürlich nicht beleidigen.

    Oke dir sei verziehen~ :3
    Aber trotzdem, BILD ist Schmutz und der Postillon dagegen total hohes Niveau :)

  15. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 25.10.15 - 00:15

    SelfEsteem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clarissa1986 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wbemtest schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht
    > > > ernst nehmen.
    > >
    > > Äh bitte? O.o Du bezeichnest eine Satire Seite mit Niveau (Postillion)
    > mit
    > > BILD? WTF!!!!!!einself
    >
    > Das tun andere auch:
    > www.der-postillon.com

    LOL! Würde es nicht auf Postillon stehen, ich würde es fast glauben XD
    Das erste Mal daß man kaum merkt, daß der Artikel Verarsche ist! xD

    Der hier ist auch gut, auch wenn man es dort wieder merkt :)

    http://www.der-postillon.com/2015/10/motiv-fremdenhass-nazi-zundet-eigenes.html

  16. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: SelfEsteem 25.10.15 - 00:35

    Clarissa1986 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der hier ist auch gut, auch wenn man es dort wieder merkt :)
    >
    > www.der-postillon.com

    Deren Qualitaet schwankt halt ;)
    Bei diesem hier: http://www.der-postillon.com/2011/04/studie-abschiebung-von-nazis-wurde.html
    Habe ich mich damals sicher zwei Stunden lang mit den Facebook-Kommentaren amuesiert. Man stellt halt fest, dass Nazis erlogene Studien ueber Nazis nicht lustig finden ;)

  17. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: crazypsycho 25.10.15 - 01:02

    SelfEsteem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wbemtest schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bild und postillion ist doch fast das gleiche. Beide braucht man nicht
    > > ernst nehmen.
    >
    > Der Unterschied ist jedoch, dass den Postillon auch wirklich niemand ernst
    > nimmt ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Gibt genug die das Ernst nehmen.
    Mir ist das im Halbschlaf am frühen Morgen auch schon passiert. In Facebook auf nen Link geklickt und übersehen das es Postillon ist. Und ich traue der Regierung zu das sie für Drück-Ampel Geld verlangen^^ Aber mir wurde trotzdem recht schnell klar das es nur Satire ist.

  18. Re: Urheberrecht gehört reformiert SOFORT!

    Autor: Anonymer Nutzer 25.10.15 - 01:25

    SelfEsteem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clarissa1986 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der hier ist auch gut, auch wenn man es dort wieder merkt :)
    > >
    > > www.der-postillon.com
    >
    > Deren Qualitaet schwankt halt ;)
    > Bei diesem hier: www.der-postillon.com
    > Habe ich mich damals sicher zwei Stunden lang mit den Facebook-Kommentaren
    > amuesiert. Man stellt halt fest, dass Nazis erlogene Studien ueber Nazis
    > nicht lustig finden ;)

    LOOOOOL! XD
    Ich schmeiß mich weg was ein genialer Tiefschlag! xD
    So schön boshaft zynisch und bissig! xD
    Genau dort treffend, wo sie sich am stärksten gekränkt fühlen :D
    Genau an ihrem Ehrgefühl erwischt man sie eiskalt mit diesem Satire Beitrag xD
    Hachja, Postillon ist einfach toll x)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HB Technologies AG, Tübingen
  2. Coup Mobility GmbH, Berlin
  3. abilex GmbH, Stuttgart
  4. Güntner GmbH & Co. KG, Fürstenfeldbruck Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€
  3. (u. a. Outlander, House of Cards)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

  1. TS-251B: Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot
    TS-251B
    Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot

    Mit dem TS-251B veröffentlicht Qnap ein NAS für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, welches einen PCIe-Slot aufweist. Der eignet sich für Erweiterungskarten mit NVMe/Sata-SSDs, mit WLAN, mit USB 3.1 Gen2 oder mit 10-GBit/s-Ethernet.

  2. Vodafone: Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt
    Vodafone
    Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt

    Nach dem Ende des Routerzwangs hat es etwas gedauert, bis die Nutzer umsteigen. Doch die Tendenz ist nun eindeutig.

  3. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten
    Gremium
    Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

    Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.


  1. 15:02

  2. 14:45

  3. 14:18

  4. 11:33

  5. 11:04

  6. 18:00

  7. 17:30

  8. 17:15