1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bald höhere DSL-Geschwindigkeit bei…

Wer Pech hat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer Pech hat

Autor: Besserwisser01 18.10.09 - 14:18

wer Pech hat hat nur den neuen Knebelvertrag der Telekom am Hals
    ohne Zusatzeigenschaften, und meist teurer als der alte Vertrag...

mir wird für meinen DSL2000 ja nur noch verträge für DSL16000 angeboten.. lolz...

Die Telekom ist eine Krake die erst mal abgreift und dann evtl liefert...

ich kaufe ja auch kein Auto das ich nicht vorher mal gefahren habe, wenn ich weiss das ich anstatt einem Porsche dann zwar geld bezahlt habe aber doch wieder die nächsten 2 Jahre mit meiner ente fahren darf...

solche Hirngespinste können sich nur total Kopfkranke Manager einfallen lassen, das ist sowas von an der Kundschaft vorbei.
    Es wird simpel nur auf die Gier der Kunden gehofft,
    wohlwissentlich das es bei den meisten nicht geht, bzw ist es überhaupt fraglich ob man es überhaupt ermöglichen will das es geht, was man will ist ganz klar, Kunden binden und abkassieren!

2. Re: Wer Pech hat

Autor: Youssarian 18.10.09 - 14:27

Besserwisser01 schrieb:

> wer Pech hat hat nur den neuen Knebelvertrag der Telekom am Hals
    > ohne Zusatzeigenschaften, und meist teurer als der alte Vertrag...

Nein, er ist nie teurer als der alte Vertrag, denn bisher sind die Preise immer nur nach unten gegangen.

> mir wird für meinen DSL2000 ja nur noch verträge für DSL16000 angeboten..
    > lolz...

Das ist Unsinn.'Call & Surf Basic' wird mit DSL 2000 vertrieben. 'Call & Surf Comfort' mit DSL 6000 und 'Call & Surf Comfort plus' mit DSL 16000.

> ich kaufe ja auch kein Auto das ich nicht vorher mal gefahren habe,

Gut. Dann kauf halt nicht.

3. Re: Wer Pech hat

Autor: 6456456 18.10.09 - 15:56

Naja es gibt immer 2 Seiten würde ich sagen.

Wir haben das Call & Surf Comfort da wir Isdn haben und brauchen wegen mehereren Telefon Nummern. Und meine Internet & Festnetz kosten sind schon erheblich günstiger geworden.

Aber von dem DSL 6000 kommen hier nur 360 an. Ich will mich auch nicht beschweren denn ich bin froh überhaupt DSL zu haben.
    Ich würde die 6000 auch nicht ausreizen. Das einzige was nervt ist halt das ich bei plattformen wie youtube ewige lade zeiten hab.

Aber was mich tierisch aufregt ist das ich 2 jahre kämpfen musste und nur durch einsatz eines Telekomtechnikers der in meinem Dorf wohnt (ich wohne übrigens nicht am Arsch der Welt) der ausbau der Anschlüsse erfolgte. Jetzt schleiche ich seit 6 Jahren mit 360kb durchs Netz und darf in der Zeit zuschauen wie sie 7Km weiter von 2000 auf 6000 auf 16000 und jetzt sogar schon 32000 anbieten. Klar weis ich das das auch nur begrenzt möglich ist.

Und ich vermute mal ich weis was Besserwisser meint:

Die Telekom wirbt gerne mit sachen die sie erfüllen kann aber nicht muss.

4. Re: Wer Pech hat

Autor: Youssarian 18.10.09 - 16:05

6456456 schrieb:

> Naja es gibt immer 2 Seiten würde ich sagen.

Was die (unzutreffenden) Behauptungen des OP angeht, seh ich das anders.

> Wir haben das Call & Surf Comfort da wir Isdn haben und brauchen wegen
    > mehereren Telefon Nummern. Und meine Internet & Festnetz kosten sind schon
    > erheblich günstiger geworden.

> Aber von dem DSL 6000 kommen hier nur 360 an.

Das ist übel.

> Aber was mich tierisch aufregt ist das ich 2 jahre kämpfen musste und nur
    > durch einsatz eines Telekomtechnikers der in meinem Dorf wohnt (ich wohne
    > übrigens nicht am Arsch der Welt) der ausbau der Anschlüsse erfolgte. Jetzt
    > schleiche ich seit 6 Jahren mit 360kb durchs Netz und darf in der Zeit
    > zuschauen wie sie 7Km weiter von 2000 auf 6000 auf 16000 und jetzt sogar
    > schon 32000 anbieten. Klar weis ich das das auch nur begrenzt möglich ist.

Die Kupferkabel im Boden werden nicht besser und die Protokolle sind weitgehend ausgereizt. Allein die Abschaltung von POTS (herkömmliche Telefonie, auch ISDN) könnte Dir noch ein schnelleren Anschluss (dann mit VoIP) bescheren. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung darauf, dass die Telekom bei Euch einen Outdoor-DSLAM aufbaut oder ein Wechsel zu einem anderen Medium (TV-Kabel, falls vorhanden, oder vielleicht einmal eine Funklösung.)

5. Re: Wer Pech hat

Autor: JAkob1234 18.10.09 - 16:28

@Besserwisser01

bei der Telekom bekommst du sogar vorher gesagt wie schnell dein DSLer am ende ist. Bei anderen anbietern ist das nicht so.

Mein Onkel war mal bei real einkaufen, und da stand so einer von arcor...

am ende hat er ihm nen produkt verkauft dessen konditionen aber nicht für den wohnort meines onkels gelten, also musste er am ende (ich glaub) 10euro mehr zahlen....narütlich, stand auch auf seite 3 der AGBs (ja ist etwas länger her die story, aber geht immerhin darum das die telekom noch das kleinste übel ist)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  2. 229,99€ (Release: 17. Juli)
  3. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...
  4. 95,99€ (mit Rabattgutschein - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de